Aktueller Inhalt von BigWumpus

  1. B

    Furchtbares Brutzeln mit CAPI, B1, Asterisk, Linux 2.6.x

    Ich habe hier einen * laufen mit einer AVM C4 zur TELEKOM und eine Conrad-HFC-S zur internen EURACOM-ISDN-Anlage für Faxgeräte. Eigentlich läuft es jetzt fast... Wenn man für die CAPI-Seite das Echo-Canceling abschaltet, hört sich der Ton auch nicht mehr "chopped" an. PCI-Slot-Wecheln kann...
  2. B

    Problem mit ZyXEL Prestige 2000W

    WEP geht (auch mit 128Bit Schlüssel), aber man muß den Preshared Key ausschalten, bzw. OPEN aktivieren....
  3. B

    Dienstekennung

    So, habe mal etwas gegraben. In der Chan_Capi.c von Mr. Junghanns wird ein CIP-Wert von "16" gesetzt (alternativ "4" = alternativ), das bedeutet "Telephony". Abgehende Faxe mit dieser Kennung können Probleme haben. Ich habe Herrn Junghanns angeschrieben, evtl. ändert er das. Prinzipiell...
  4. B

    Durchwahl und Einwahl (Anlage)

    Hallo, so mal aus dem Kopf: In der CAPI.CONF gibt du einen Context an, z.B. Context=CAPI Dann definierst Du in der Extensions.Conf: [CAPI] exten => 1234560,1,Goto(CAPI,12345610,1) exten => _123456[1-9][0-9],1,Goto(Internal,${EXTEN:6},1) und im Context [Internal] kommt dann die...
  5. B

    Dienstekennung

    Safe ! Ich schließe mich der Meinung auch an.... Ich sag mal so, ich hatte da "sogenannte" Techniker dabei, bei denen habe ich ca. 45 Minuten gebraucht, um eine Webadresse richtig einzugeben, die ich Ihnen auch zugemailt, gefaxt und als Papier geschickt hatte (so in der Art...
  6. B

    Dienstekennung

    Tja, es gibt Leute, deren TK-Anlage ist so eingestellt, daß explizit die Kennung "Fax G3" kommen muß, sonst nimmt das Ding kein Fax an, natürlich bei eigener MSN ! FritzFax hat da auch so seine eigene Sicht der Dinge, da gibt es einen ganz versteckten Haken, der es ermöglicht, auch analoge...
  7. B

    Problem mit chan_capi und PTP

    Ich habe hier das gleiche Problem! Ich habe in dem Dialplan nachgesehen, und dort hatte ich die Durchwahl 0 und 0[1-9] ausgewertet, so daß der Ruf wohl (bedingt durch die Nachwahl bei analogen Anrufern) doppelt angenommen wurde. Habe ich jetzt umgestellt, ich hoffe, daß das eines meiner...
  8. B

    Dienstekennung

    Dienstekennungen sind für mich eine schlimme Erfindung ! Ganz besonders verwerflich ist die Kennung Fax-Gruppe 3 !!!! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Fax-Anschlüsse (bei uns wurden 200 Radio- und Fernsehtechniker in ganz Deutschland angefaxt, also keine Dummis) in allen...
  9. B

    ISDN-Anlage über HFC-S an *, nur erstes Zeichen wir erkannt

    Hallo, ich betreibe schon ein paar Monate eine Asterisk-Anlage produktiv. Zuerst mit einer S2M-Karte, nun mit einer AVM C4 an jeweils einem Anlagenanschluß. Jetzt muß ich div. Faxgeräte an der Anlage betreiben. Dazu habe ich hier eine EURACOM 262, an die ich die analogen Geräte anschließe...
  10. B

    H323<->SIP

    Vergiß es ! Swyx wird doch nicht SIP anfangen, da würde man die Kunden ja auf "dumme" Gedanken bringen. Außerdem sollt Ihr gefälligst Lizenzen für Gates, User etc. kaufen !!! Wir steigen jetzt um von Swyx auf *
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.