Aktueller Inhalt von bkopatschek

  1. B

    [PROBLEM] Upgrade auf V7 funzt bei mir irgendwie nicht

    Hallo Leute! Ich hatte bei 2 von 3 Telefonen auch das Problem das er mir immer gemeldet hatte "Wrong Image aborted" Ich hab es mit allen möglichen Links versucht upzudaten. Automatic sowie Manuell aber nichts hatte geholfen. Also ich habe meine beiden Telefone jetzt mit folgenden...
  2. B

    SSH-Zugang dauerhaft aktivieren

    Hallo jlpnetworx, danke für den Tip. Das funktioniert auch gut. Kann ich mit dem User auch root rechte bekommen? Damit ich das nvram abfragen kann! Mit su geht es nicht, da bekomme ich einen Fehler: su: This applet requires root privileges! Oder kann ich dem root einfach ein Passwort...
  3. B

    SSH-Zugang dauerhaft aktivieren

    Hallo, mich würde der Teil mit der SSH implementierung interessieren! Zur Info! Den Beitrag kenne ich schon: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=700377&postcount=30 Will den Zugang aber fest in ein Image eintragen!!! Wie wird das gemacht. Grüße Björn
  4. B

    Anklopfen deaktivieren wenn Agend in Queue

    Hallo, folgendes Problem habe ich: Ein Asterisk, auf dem ich mehrere Telefone (Snom 360) laufen habe. Diese Telefone haben alle eine interne und eine externe Nummer. Zudem kann man sich von den Geräten auch noch als Agent (Callback Funktion) einloggen. Die Queue Funktioniert so weit auch...
  5. B

    Status von Snom nehmen, obwohl mehrere Endgeräte.

    Hallo nochmal, ich habe jetzt eine übergangslösung gefunden. Die gefällt mir aber nicht denn das Telefon klingelt nun einmal kurz wenn es frei ist. exten => 365,1,Dial(SIP/${EXTEN}-snom,1,Tt) exten => 365,2,GotoIf($["${DIALSTATUS}" = "NOANSWER"]?10:20) exten =>...
  6. B

    Status von Snom nehmen, obwohl mehrere Endgeräte.

    Hallo, habe schon mal im Forum gesucht aber leider nichts gefunden (oder falsch gesucht)! Ich habe folgende Konfiguration aufgebaut: Eine Rufnummer (zB 567), mehrere Endgeräte: - 1x Snom360 - 1x X-Lite - 1x über IAX zu einem andern *, der leitet weiter zur PBX exten =>...
  7. B

    Patton M-ATA - intern telefonieren und faxen @ asterisk nicht möglich!

    Hallo, das habe ich natülich schon getestet. Hab eben den Fehler gefunden. Da ich mit X-Lite auch Probleme hatte habe ich es lokalisieren können. Das Problem liegt an der Rufnummer des anrufers. Habe jetzt ein SetCallerID davor gemacht und es geht :-) exten =>...
  8. B

    Patton M-ATA - intern telefonieren und faxen @ asterisk nicht möglich!

    Hallo, @Guard-X hier steckt doch die 459 mit drinne! exten => _4[5-7]X,1,SetVar(COSCALLERID=${EXTEN}) ;Nummer merken exten => _4[5-7]X,n,NoCDR() exten => _4[5-7]X,n,Dial(SIP/${EXTEN},15,Ttr) exten => _4[5-7]X,n,Goto,r-${DIALSTATUS}|1 exten => _4[5-7]X,n,Hangup Gruß Björn
  9. B

    Patton M-ATA - intern telefonieren und faxen @ asterisk nicht möglich!

    Hallo, hier die extentions.conf Ich finde den Fehler nicht. ;# The "General" category is for certain variables. [general] language=de static=yes writeprotect=no ;#--==[general end]==--#; ;###############################################################################...
  10. B

    Patton M-ATA - intern telefonieren und faxen @ asterisk nicht möglich!

    Hallo nochmal, also das Faxen geht jetzt. Habe ein Softwareupdate auf "041206.r0", danach resetet und neu eingestellt. Das intern Telefonieren (nur zum M-ATA) geht aber leider nicht. Grüße Björn
  11. B

    Patton M-ATA - intern telefonieren und faxen @ asterisk nicht möglich!

    Hallo, habe den Patton MATA an meinen Asterisk angebunden, das hat auch Funktioniert. Danach ein Analoges Telefon an den M-ATA und schon das erste Problem. Raus Telefonieren kann ich mit dem M-ATA intern und extern. Auch kommen externe Gespräche bei dem M-ATA an, aber keine internen...
  12. B

    Probleme bei Konfiguration Asterisk zu Alcatel 4400

    Guten morgen, ich habe jetzt die Einstellung "callerid=asreceived" in der zapata.conf verbessert. Ja da hatte ich mich auch vertippt. Habe zusätzlich noch "pridialplan=local" rein genommen, jetzt gehts... Ich bin mir nicht ganz sicher für was es ist oder ob ich local nehmen muss. Aber da geht...
  13. B

    Probleme bei Konfiguration Asterisk zu Alcatel 4400

    Hallo stoner, schaue mir morgen früh die zapata.conf an, ob ich das da falsch geschrieben habe, das wäre eine Idee! Dann Poste ich die aktuellen Dateien auch noch mal. Habe eigentlich nur den schreibfehler raus genommen und die extensions.conf um die 0 erweitert. Danke! Gruß Björn
  14. B

    Probleme bei Konfiguration Asterisk zu Alcatel 4400

    Hi Olaf! Wer lesen kann ist klar im Vorteil da hast du recht. Dank Overlapdial können wir zwar jetzt von der Alcatel raustelefonieren aber egal über welchen Teilnehmer werden alle Gespräche beim angerufenen mit der 9680 angezeigt und nicht mit der Nebenstellennr. Die Entitys haben wir...
  15. B

    Probleme bei Konfiguration Asterisk zu Alcatel 4400

    Hallo Leute! Wir haben folgenden Aufbau vor PSTN -> S2M -> Asterik -> S2M -> Alcatel 4400 Der Asterisk Server ist auf Ubuntu 6.06 mit Kernel 2.6.15 aufgesetzt. Versionen sind Asterisk 1.2.11, Zaptel 1.2.8 und LibPRI 1.2.3 Als Hardware setzen wir 2x Digium TE110P ein. Eine geht zum Amt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.