Aktueller Inhalt von bl3d2death

  1. bl3d2death

    [Frage] FritzBox 7490 - alle 20 Minuten Verbindungsabbrüche

    Aber ich hatte die Meldung auch schon bei Problemen der Leitung. Also wo Störungen seitens der Telekom Vorlagen. Aber Speichermangel bei der 7490... Viel mache ich damit nicht. Hab nicht Mal Nas und VPN in Benutzung derzeit
  2. bl3d2death

    [Frage] FritzBox 7490 - alle 20 Minuten Verbindungsabbrüche

    Abend, ich wollte mal fragen ob folgendes Phänomen bekannt ist oder jemand eine mögliche Ursache weiß. Seit dem reconnect meiner Fritzbox um 5 Uhr, hatte ich heute den ganzen Tag alle 15-25 Minuten etwa einen Verbindungsabbruch, pppoe Fehler. Heute Abend habe ich dann Mal einen Neustart der Box...
  3. bl3d2death

    Suche neuen AccessPoint fürs Obergeschoss

    Da das Gerät an der Wand kopfüber hängt, hab ich die nicht ganz gerade runter zeigen, sondern etwas angekippt. Die Signalleitung erfolgt doch entlang der Antenne zu den Seiten (also rundum abstrahlend?). So hab - zumindest hoffe ich das - sie halbwegs vernünftig auf den Balkon bzw. etwas darüber...
  4. bl3d2death

    Suche neuen AccessPoint fürs Obergeschoss

    Guten Abend. Kurz vorweg die Ausgangslage. Im Untergeschoss unserer 2-Geschoss-Wohnung befindet sich zur Straßenseite die Fritzbox 7490 als Router in Benutzung. Von dort habe ein 1 GBit LAN Kabel in den mittleren Teil des Obergeschosses verlegt. Aktuell steckt dort ein alter AccessPoint...
  5. bl3d2death

    Access Point liefert am Handy schlechte Datenrate

    Heute hab ich plötzlich, ohne weitere Einstellungen geändert zu haben, auch am Handy eine top Verbindung. Verstehe nicht, wieso ich dann teilweise nur so wenig bekomme, wenn es doch zu klappen scheint. Sieht dann nach äußeren Störquellen aus, oder? Kann man den aktuellen Funkkanal eventuell...
  6. bl3d2death

    Access Point liefert am Handy schlechte Datenrate

    Bei der Geschwindigkeit steht 144 Mbit. Die Verschlüsselung hatte ich "falsch" und nun aber korrigiert. Eine deutliche Besserung kann ich nicht erkennen. Mal abwarten. Ja den Repeater hatte ich schon mal im Blick. Dann werde ich beim nächsten Angebot mal zuschlagen. Der Empfang bei dem Teil ist...
  7. bl3d2death

    Access Point liefert am Handy schlechte Datenrate

    Hallo. Ich nutze folgendes Gerät als Access Point an einer FB 7490: https://www.tp-link.com/de/home-networking/access-point/tl-wa901nd/. Ich habe einen 50 MBit DSL Anschluss, der auch maximal anliegt. Der Anschluss ist aber im im unteren Stockwerk. Daher hab ich ein Gigabit LAN Kabel nach oben...
  8. bl3d2death

    [Frage] Geschwindigkeit in kleinen Ortschaften?

    Ich bezahle aktuell 50€ für meinen Anschluss. Doppelt wollte ich nicht zahlen. Sind ja dann am Ende bestimmt 80€. Gut. Ich werde vermutlich durch den Umzug in den 50er wechseln dürfen. Aktuell hab ich 100 mbit
  9. bl3d2death

    [Frage] Geschwindigkeit in kleinen Ortschaften?

    Bundesland wäre es Südost Niedersachsen. Aber stimmt, dir Nachbarn vor Ort könnte man in der Tat mal fragen
  10. bl3d2death

    [Frage] Geschwindigkeit in kleinen Ortschaften?

    Ein Umzug steht bevor. Die Telekom bietet vor Ort (20.000 Einwohner) leider nur 50/10 an. Vodafone mittels Kabel würde 1000/50 anbieten. Mit der Mindestgeschwindigkeit von 600/15 wäre beim Upload noch besser als 10 Mbit bei der Telekom. Aus Berlin weiß ich aber, dass selbst diese Werte oftmals...
  11. bl3d2death

    Dect Telefon über Lan Kabel

    So. Das Thema wäre für mich jetzt erstmal abgeschlossen, da alles zu funktionieren scheint wie es soll. Dazu nochmal die Details: Am DSL Hausanschluss ist der Speedport Smart 3 (010137.3.5.002.0) angeschlossen. Am Speedport befindet am TAE Port 1 das erste Telefon. Unter Telefonie im Speedport...
  12. bl3d2death

    Dect Telefon über Lan Kabel

    Ja schon. Aber Lokal sollte man doch eigentlich die Möglichkeit haben die Service Seite zu erreichen.
  13. bl3d2death

    Dect Telefon über Lan Kabel

    Ja. Nur dachte ich, dass wenn ich in der FB die Verbindung über den LAN 1 Port aufbaue, das Gerät sich automatisch als Client anmeldet. Die FB hat den Bereich 192.168.188.x erstellt und im Netz des Speedport die IP 192.168.2.129. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich mit beiden IP Adressen im...
  14. bl3d2death

    Dect Telefon über Lan Kabel

    So. Bin nun vor Ort und probiere gerade durch. Am DSL Router (Speedport) habe ich jetzt eine Nummer aktiviert (die bisherige Rufnummer) und die anderen beiden deaktiviert. Die Fritzbox ist an ihrem LAN Port 1 mit dem Speedport verbunden und als Access Point eingerichtet. Internetzugriff über die...
  15. bl3d2death

    Dect Telefon über Lan Kabel

    Ach verdammt. Ist echt etwas hin und her... Sorry. Es sind 3 Telekom Nummern verfügbar von denen eine im Speedport aktiv genutzt wird. Könnte man nun die anderen beiden noch über die Fritz Box einbinden und anschließen? Oder beißt sich das mit den Speedport? Sollten sie Nummern dort...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.