Aktueller Inhalt von black-tiger

  1. B

    [Problem] AVM Firewall-Modifikation per default deny führt zu VOIP-Erreichbarkeitsproblem

    Die Beweggründe kann ich gut verstehen; ich ärgere mich auch darüber, dass man in den Profilen der Kindersicherung die Port Firewall nur mit einem Blacklisting konfigurieren kann (also alle unerwünschten Ports angeben, die man sperren möchte und nur die ausnehmen, die man durchlassen möchte)...
  2. B

    VPN Tunnel mit FB 7170 mit Juniper Firewall

    Hi, Bei mir läuft der Tunnel auch sehr stabil mit einer FB 7270 und einer SSG-5 (route based). Es kann sein, dass Du in der Juniper noch ein neues Proposal mit AES-256 anlegen musst. Auf der FritzBox hast Du keine guten Loggingmöglichkeiten; deswegen mein Tipp: Versuche vom Netz der FB den...
  3. B

    7270: CLIP Namen- bzw. Nummernanzeige

    Antwort des AVM Support: Diese Einstellung hatte ich natürlich schon ausprobiert: Bringt gar nichts :-(
  4. B

    7270: CLIP Namen- bzw. Nummernanzeige

    Ich habe dasselbe Problem und habe mich deswegen an den AVM Support gewandt: Bislang ohne Erfolg. Ich wurde erst mal vertröstet :-( Inzwischen habe ich als Workaround das Telefonbuch der FB mit den Nummern/Namen aus dem Siemens Handteil gefüllt. Als Tipp: Ich konnte bei meiner Gigaset SX255...
  5. B

    VPN Tunnel mit FB 7170 mit Juniper Firewall

    Eine Anmerkung von mir: Ich habe es ziemlich schnell geschafft, den Tunnel von der FritzBox-Seite zur SSG-Seite aufzubauen, aber umgekehrt ging es nicht: Die FB wollte scheinbar den Tunnel nicht "annehmen". Um dies dennoch zu ermöglichen, musste ich in der SSG die local-ID in Phase 1 auf den...
  6. B

    [Workaround] 7170 Rufnummer mit Rufumleitung durchreichen

    Hallo Holger, Produktiv habe ich es NOCH nicht am Laufen, aber auch nach mehreren Neustarts der FB hat es noch funktioniert: capi.conf: ; ; CAPI config ; (1234567 gets replaced by script cfg_asterisk start) ; ; general section [general] nationalprefix=0 internationalprefix=00...
  7. B

    [Workaround] 7170 Rufnummer mit Rufumleitung durchreichen

    Ok, ich habe es mit einem Workaround geschafft: Nachdem ich die Änderungen von Firechris leicht umgeändert habe, bekommt mein Asterisk gleichzeitig zur FritzBox einen eingehenden Anruf. Der Asterisk kann diesen dann direkt zu meinem SIP Telefon durchstellen und die Rufumleitung der FB ist nicht...
  8. B

    [Workaround] 7170 Rufnummer mit Rufumleitung durchreichen

    Das Problem scheint zu sein, dass die FritzBox die externe Nummer nicht weitergibt: Wenn ich vor dem Dial ein exten => _77X,1,NoOp(${CALLERID}) setze, kommt nur immer die Nr. von der FritzBox an: Executing NoOp("SIP/772-40e5", ""FritzBox" <772>") in new stack Habe auch den Threat von...
  9. B

    [Workaround] 7170 Rufnummer mit Rufumleitung durchreichen

    Hallo zusammen, Ich mache gerade meine ersten "Gehversuche" mit Asterisk auf der FB. Dank der vielen hilfreichen Tipps und Anleitungen hier habe ich es auch am Analoganschluss ganz befriedigend am laufen. Meine FB ist als 772 bei Asterisk angemeldet und leitet alle Anrufe, die vom Festnetz...
  10. B

    FritzBox 7170 + Tapi => Nummern aus Outlook werden falsch aufgelöst

    Vielleicht habe ich gerade einen Workaround gefunden: Wenn ich in den Wählregeln als Amtskennziffern "0049" eintrage, klappt es bei mir. Ist zwar keine saubere Lösung, aber im Moment funktioniert's. Gruß bt.
  11. B

    FritzBox 7170 + Tapi => Nummern aus Outlook werden falsch aufgelöst

    Hallo, Ich habe leider dasselbe Problem, denke ich zumindest: Wenn ich eine +49 Nr. wähle, funktioniert nichts. Ändere ich die +49 in 0 klappt es. Woher weißt Du, welche Nummer die FritzBox angerufen hat? Grüße. bt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.