Aktueller Inhalt von blackstar

  1. B

    [Frage] freetz-ng 7.39 auf 7590

    Die aktuelle Labor Funktioniert unter Freetz-ng leider funktioniert DNSDMASQ nicht mehr trotz das der DHCP in der AVM GUI diabelt ist "dnsmasq: failed to create listening socket for port 53: Address already in use" es scheit am Multid zu legen tcp 0 0 :::53 :::*...
  2. B

    ..Build Fehler 7590-labor-95780 08.04.22

    Danke *funktioniert
  3. B

    ..Build Fehler 7590-labor-95780 08.04.22

    Mit der neuen Laborversion vom 08.04 tritt folgender Fehler auf: applying patch file ./patches/cond/833-show_dsl_spectrum-minmax/833-show_dsl _spectrum-minmax_07_4X.patch patching file...
  4. B

    7530 AX freetzbar ?

    ich habe Zeit und ne 7530AX zum testen Hab schon mal getestet und die Box lässt sich mit push_firmware -mf test.image flashen leider kommt es dann zu ner RebootSchleife
  5. B

    FritzBox Gäste-WLAN mit freetz und dnsmasq

    ich habe die Gastnetzfunktion in Fritz aktiviert belassen und zusätzlich in DNSMasq den DHCP Server noch aktiviert mit entsprechender Netzmaske und IP Bereich
  6. B

    FritzBox Gäste-WLAN mit freetz und dnsmasq

    ja und das Standartnetz wird ausgeschalten in Fritz
  7. B

    FritzBox Gäste-WLAN mit freetz und dnsmasq

    ich nutze bei mir DNS Masq UND habe nur die eigenen geräte da eingetragern und und Gastgeräte werden von Fritz bedient
  8. B

    Buildumgebung: freetz-linux

    Tip von berndy2001 ldconfig siehe auch https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=170288 brachte zumindest bei mirr denerwünschten Erfolg
  9. B

    Build Freetz-ng

    @berndy2001 das war die lösung bei mir danke weiß nur noch nicht warum es bis letzte Woche ging
  10. B

    Build Freetz-ng

    unter i386 mußte der PATH bearbeitet werden um ldconf zu finden
  11. B

    Build Freetz-ng

    die habe ich nicht hab imer ne VirtualBox selbst gehabt
  12. B

    Build Freetz-ng

    kommando nicht gefunden macht es sinn auf nen x86 system zu downgraden denn bis letzte woche lif es ja Firmware: 113.07.24 rev86493 BETA Branding: Freetz: ng-17982-d316d4bc0 war der letzte erfolgreiche build auf dem system
  13. B

    Build Freetz-ng

    bei make: [email protected]:~/FB7590$ make tools/prerequisites: Zeile 20: ldconfig: Kommando nicht gefunden. ERROR: The library 'libz.so' (32-bit) was not found in /etc/ld.so.cache Makefile:135: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again. See...
  14. B

    Build Freetz-ng

    leider brachte es keinen Erolg
  15. B

    Build Freetz-ng

    [email protected]:~/FB7590$ make tools/prerequisites: Zeile 20: ldconfig: Kommando nicht gefunden. ERROR: The library 'libz.so' (32-bit) was not found in /etc/ld.so.cache ERROR: The pkgconf 'libzstd.pc' (32-bit) was not found in /usr/(local/)lib/(*/)pkgconfig/ Makefile:135: *** Some build...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.