Aktueller Inhalt von blacksun

  1. B

    7390 als WLAN-Brücke, eigenes WLAN der 7390 abschalten

    Hallo, auch ich habe noch 2 Stück der 7390 im Schrank und möchte diese noch für was sinnvolles nutzen. Am meisten würden sie mir als WLAN-Brücke nützen, um damit LAN-only-Geräte WLAN-fähig zu machen. Die beiden sind im Moment als WLAN-Repeater hinter einer 7490. Dadurch befinden sich die...
  2. B

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    dito. Darum kann ich nicht sagen ob es nur mit der letzten Inhouse auftrat oder auch mit dem Vorgänger bzw. Vorvorgänger. das war auch meine Idee, sowohl Fritzbox und Kabelmodem kurz vom Strom trennen. Allerdings hat das bei mir tatsächlich nichts geändert. Bis ich vom Keller wieder oben war...
  3. B

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    vielen Dank für die Erläuterungen Der Grund, warum ich so penetrant nach Unterschieden gefragt habe, und weshalb ich hier wieder im Inhouse reingeschaut habe, ist der dass ich seit der letzten Inhouse (evtl. auch mit den beiden davor) das Problem habe dass sämtliche Geräte im Heimnetz - egal ob...
  4. B

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Ich habe 2x 7490 (eine Master, die andere Repeater und IP-Client) und habe die beiden gestern mit der image-Datei von der letzten Inhouse auf 7.56 gebracht. Aufgrund deines Postings habe ich auf die beiden genannten Punkte geachtet. Bei mir waren unter Anbieter-Dienste alle Optionen unter der...
  5. B

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    Du vergleichst nur einen Teil des Inhalts aus dem Image-File, eben den Ordner var. Mir war nicht klar dass sich die Angaben zu Datum und Uhrzeit nur auf diesen einen Ordner beziehen, und nicht auf sämtliche Dateien die in der Image-Datei stecken.
  6. B

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    :) ich meinte nicht den Dateinamen, sondern die Anzeige der Version in der Weboberfläche. Die muss ja zwangsläufig aus der Software auf dem Gerät, also der Firmware, kommen.
  7. B

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    Aber das kann ja eigentlich nicht sein, schon weil die Versionsnummer in der Software unterschiedlich ist. In der einen steht "Inhouse"/"Labor" an diversen Stellen, in der Release hingegen nicht. Oder ist das nur eine Datei die sich unterscheidet und die nur für die Anzeige der Versionsnummern...
  8. B

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    zwei Fragen hätte ich: - warum ist es sicher dass die letzte Inhouse/Labor zur Release-Version geworden ist? - aktualisieren Boxen mit einer Inhouse nicht automatisch auf die Release Version? EDIT: Im Thread zur Labor für 7490 wurde schon gesagt dass die Boxen inzwischen automatisch von Labor...
  9. B

    FRITZ!DECT 30x + Fensterauferkennung (incl Fensterkontakt)

    brauchst du nicht. ich hatte zuerst einen Fehler vermutet weil eine Temperaturänderung über "manuelle Einstellung" nur bis zur nächsten Schaltung wirkt, die ursprünglichen Schaltungen also erhalten bleiben. Dabei soll das so sein, steht ja extra dort beschrieben. Mein Hauptdenkfehler war aber...
  10. B

    FRITZ!DECT 30x + Fensterauferkennung (incl Fensterkontakt)

    Wurde ausgelagert von https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7490-inhaus-07-39-07-51-move21-nl1-sammelthema.313038/page-41 by stoney //EDIT: ich hatte wahrscheinlich über Monate hinweg einen Denkfehler. Wenn ich einen Fensterkontakt und einen Heizkörperthermostat kombinieren möchte in...
  11. B

    [Problem] Vodafone-Kabel Ausfall: Kann ich irgendwie mein Smartphone (im Arbeitszimmer) als Fallback nutzen?

    also wenn einem das wichtig ist, dann würde ich trotzdem auf das Leihmodem setzen und nur über die VF-Telefonie telefonieren, sprich auf Voip-Telefonie von anderen Anbietern verzichten und seine Telefone mit der Box von VF verbinden. Dafür erhält man im Gegenzug gratis Zugang zu den VF-Hotspots...
  12. B

    [Problem] Vodafone-Kabel Ausfall: Kann ich irgendwie mein Smartphone (im Arbeitszimmer) als Fallback nutzen?

    @KunterBunter das wusste ich tatsächlich nicht. Dann bleiben als Möglichkeiten: - WLAN-PW beim Nachbarn erfragen - VF-Hotspot-Daten bei einem Verwandten/Bekannten/Arbeitskollegen (nicht beim Nachbarn!) erfragen und die dann am VF-Hotspot des Nachbarn nutzen - Auf Leih-Modem von VF...
  13. B

    [Problem] Vodafone-Kabel Ausfall: Kann ich irgendwie mein Smartphone (im Arbeitszimmer) als Fallback nutzen?

    ich hatte in 2021 das gleiche Problem. Es waren Erdarbeiten draussen unter dem Gehweg nötig so dass es in Summe 3 Wochen gedauert hat bis mein Anschluss wieder lief. Du hast eine FB4040. Die kann "Vorhandener Zugang über WLAN", also sich selber als Client mit einem anderen WLAN verbinden. Mach...
  14. B

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    habt ihr bei der 07.51-102297 auch Probleme bei der DNS-Namensauflösung? Bei mir registrieren sich keine neuen Hostnamen mehr am DNS-Server der FB - egal ob per DHCP oder feste IP. Auch einige - aber nicht alles - Bestandsgeräte werden nicht mehr mit dem geänderten Namen aufgelöst.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.