Aktueller Inhalt von blacksun

  1. B

    [Problem] Comet-Dect Thermostate, kein IPEI und VERS im Menü

    @Micha0815 ja, ich bin mir sicher. Zum einen steht Comet DECT auf dem Gerät, und zum anderen, wie soll die Fritzbox sonst mit dem Thermostat Kontakt aufgenommen haben und ihn unter SmartHome anzeigen? Die FB kann kein ZigBee, Z-Wave oder Bluetooth.
  2. B

    [Problem] Comet-Dect Thermostate, kein IPEI und VERS im Menü

    Mich bringen die beiden Cometen auch fast zum Verzweifeln. Meiner Meinung nach haben die Probleme nichts mit der Fritzbox zu tun. Ich habe festgestellt dass das hier bei mir ebenfalls der Fall ist...
  3. B

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 und Comet DECT

    ich habe mir kürzlich einen neuen Comet Dect bei amazon bestellt. Scheinbar gab es mind. 3 Produktionsreihen des Comet DECT. Ich hatte zuvor 2 gebrauchte Comet Dect über ebay Kleinanzeigen gekauft. Bei dem einen ist die Mutter zum montieren am Heizkörper aus grauem Plastik, bei dem anderen aus...
  4. B

    Man soll den Regler ja normalerweise in der INST-Stellung montieren und demontieren. Habe ich...

    Man soll den Regler ja normalerweise in der INST-Stellung montieren und demontieren. Habe ich das richtig verstanden dass du den Regler in Normalstellung demontiert hast? * An der Fritzbox 10s bis zum blinken der INFO Leuchte die "DECT" Taste gedrückt halten. * Menu "FUNK" such, ok gedrückt...
  5. B

    Regler anmelden: * Am Heizkörper montiert lassen * Nach PREP, INST 3 s "ok" drücken -> ADAP #...

    Regler anmelden: * Am Heizkörper montiert lassen * Nach PREP, INST 3 s "ok" drücken -> ADAP # Nochmal Anpassung des Hubweges durchführen, um in weitere Menüpunkte zu kommen. * Regler demontieren und damit zur Fritzbox gehen
  6. B

    * Funk such "ok" und drehen -> trennen -> weiterdrehen -> entfernen "ok" --> bei mir gibt es im...

    * Funk such "ok" und drehen -> trennen -> weiterdrehen -> entfernen "ok" --> bei mir gibt es im Menü "FUNK" nur 2 Optionen zur Auswahl: "SUCH" und "ENTF" Gibt es bei dir einen dritten Punkt? * Reset, ok --> hast hier die Reset-Funktion "RES" aufgerufen, oder sollte dieser Punkt nur sagen dass...
  7. B

    Regler zurücksetzen --> in welchem Schritt legst du die Batterien ein * Regler auf Heizkörper...

    Regler zurücksetzen --> in welchem Schritt legst du die Batterien ein * Regler auf Heizkörper montieren * Im Zustand "INST" (ohne blinkende Antenne) 3s auf "ok" drücken * ADAP Anpassung des Hubweges durchführen: Nur so kommt man in die weiteren Menüpunkte
  8. B

    Weißt du noch ob das bei dir auch der Fall war, also dass die Menüpunkte IPEI und VERS gefehlt...

    Weißt du noch ob das bei dir auch der Fall war, also dass die Menüpunkte IPEI und VERS gefehlt haben? Ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen. Allerdings zeigen meine 2 trotzdem keinerlei Anzeichen als ob hier eine Verbindung versucht wird. Können wir die Anleitung von dir nochmal genau...
  9. B

    Beimir zeigt sich das Fehlerbild (zusätzlich?) wie folgt...

    Beimir zeigt sich das Fehlerbild (zusätzlich?) wie folgt: https://www.ip-phone-forum.de/threads/comet-dect-thermostate-kein-ipei-und-vers-im-men%C3%BC.305906/
  10. B

    Hallo, ich habe eine Frage wegen diesem Beitrag hier...

    Hallo, ich habe eine Frage wegen diesem Beitrag hier https://www.ip-phone-forum.de/threads/eurotronic-comet-dect-l%C3%A4sst-sich-nicht-anmelden.288513/post-2189411 zu den Comet Dect Thermostaten. Auch ich habe 4 Stück. 2 Stück haben sich problemlos anmelden lassen, zwei machen Probleme, genau...
  11. B

    [Problem] Comet-Dect Thermostate, kein IPEI und VERS im Menü

    Hallo, nachdem ich 2 Comet DECT erfolgreich in Betrieb genommen und mit der FritzBox verbunden habe, habe ich mir 2 weitere Comet DECT gekauft. Nun wollte ich diese genauso in Betrieb nehmen. Allerdings stimmt mit denen etwas nicht. Im Menü fehlen bei beiden die Menüpunkte "VERS" und "IPEI"...
  12. B

    Unterschied NOR und NAND Flash, Boxen mit nur NAND-Flash

    auch da schafft Freetz mehr Sicherheit indem man das ausbaut was nicht benötigt wird. Denn was nicht da ist, das kann nicht angegriffen werden. Remove TR69 z.B. sollte fast schon als Standard ausgewählt sein. Im ATA-Modus können alle DSL-Komponenten raus, usw. Das erwähnte Beispiel aus 2014...
  13. B

    Unterschied NOR und NAND Flash, Boxen mit nur NAND-Flash

    richtig, wobei der schwer zu bekommen ist. Ausserdem ist das Ding teuer rein für den Zweck weshalb ich es haben möchte. Es ist mir ein Rätsel wie in der heutigen Zeit es zu solchen Beschaffungsschwierigkeiten kommen kann. Ich war schon auf der Suche nach Alternativen. Bisher habe ich nur noch...
  14. B

    Unterschied NOR und NAND Flash, Boxen mit nur NAND-Flash

    Meinst Du mit Bridge-Modus dass man den Router von UM im Modem-only-Modus betreibt? Technisch geht das bei der ConnectBox. Als ich kurz nach dem Anschließen auf die Weboberfläche gegangen bin, da gab es einen Menüpunkt dafür. Nach der Personalisierung durch UM war dieser verschwunden. Und UM...
  15. B

    Unterschied NOR und NAND Flash, Boxen mit nur NAND-Flash

    Danke für die schnelle Antwort. Also ist es tatsächlich die Hardware. Ich hatte bis vor kurzem noch das Motorola-Modem mit DOCSIS2 von Unitymedia. Das war ein reines Modem. Da ging es nicht ohne eigenen Router. Bisher gab mein Tarif nur 32 Mbit her. Daher habe ich einfach auf die 12Mbit...