Aktueller Inhalt von bmaehr

  1. B

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Das ist anscheinend nicht mehr korrekt. Mit einem eingesteckten USB-Stick und den Befehlen dd if=/dev/zero of=/var/media/ftp/ESD_USB/swapfile bs=1M count=600 chmod 600 /var/media/ftp/ESD_USB/swapfile mkswap /var/media/ftp/ESD_USB/swapfile swapon /var/media/ftp/ESD_USB/swapfile hat aber die...
  2. B

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Erfolgreich auf meiner 7490 die Firmware 07.11 modifiziert und aufgespielt. Auch telnet funktioniert (wieder). Danke an @PeterPawn für die Weiterentwicklung. Für das Modifizieren hae ich das Image auf dem NAS abgelegt und von dort aus modifieziert und laut...
  3. B

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Wie trägt man telnetd -l /sbin/ar7login am besten ein? Ich gehe davon aus, das kann man nur während dem modfs machen?
  4. B

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Also bei mir hat es mit der 7.01 - wie die vorherigen Male/Versionen auch - mit dem Bereitstellen des Images auf dem NAS und Neustart der Box vor dem Versuch beim ersten oder zweiten Mal geklappt. Leider funktioniert Telnet (oder die Aktvierung von Telnet über die Wahlhilfe) - genauso wie auf...
  5. B

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-56738 Labor vom 8.6.2018

    Verbindung zum Heimnetz ist per WLAN, ansonsten schon so. Es funktioniert ja auch teilweise *grml*
  6. B

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-56735 Labor vom 8.6.2018

    modfs aktiviert telnet bei dieser Version (im Vergleich zu 6.93) nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
  7. B

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-56738 Labor vom 8.6.2018

    Hallo, Ich habe von der letzten stabilen Version auf diese Version upgedated, in der Hoffnung, dass die massiven Routing-Probleme, die ich habe, endlich behoben sind. Es ist aber gefühlt eher noch schlimmer geworden. Ich habe zwei Fritzboxen, 7590 (Master) und 7490 (Repeater), beide nun mit...
  8. B

    [Info] FRITZ!Box 7490 RC 113.06.88-46677 vom 15.09.2017

    Wenn ich lese, dass plötzlich im RC wieder irgendwo zwei Buttons auftauchen, dann beschleicht mich das Gefühl, dass die Entwicklung bei AVM immernoch vogelwild ist.
  9. B

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-46101 vom 23.08.2017

    Die Frage ist zwar vielleicht schon irgendwo beantwortet worden, nicht aber in diesem oder dem vorherigen Thread: Was macht die 7490 mit Mash mit einer 7390 als Repeater, die ja kein Mash mehr bekommen wird?
  10. B

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    OT: Entschuldigung PeterPawn, du leistest hervorragende Arbeit und hast ein sehr tiefgehendes Wissen, aber für mich sind deine Dokumentationen leider zu lange/zu umfangreich/zu unübersichtlich zu lesen. Ja, ich habe den ersten Post mehrfach gelesen bzw überflogen und zwar jedes Mal wenn ich das...
  11. B

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ich hatte bei der letzten Version schon das Problem und nun auch bei dieser wieder: Während des "Packen des neuen root-Dateisystems" stürzt der Vorgang ab oder bootet die Fritzbox neu. Ich vermute ein Resourcenproblem. Hat jemand eine Lösungsidee?
  12. B

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Sourcen von 06.61 sind verfügbar, aber ich befürchte fast, dass sich nicht gebessert hat.
  13. B

    [Frage] FHEM mit freetz FB7390 fw 6.51 noch möglich?

    Der Stand hat sich nicht geändert. Der Kernel kann nicht gebaut werden, da AVM der GPL widersprechend nicht die KOMPLETTEN Sourcen zur Verfügung gestellt hat. (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282943) Also am besten sollten ALLE Kunden AVM bezüglich Bereitstellung der...
  14. B

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Bevor du noch weiter meinen Posteingang mit sinnlosen Nachrichten füllst, weil du kommentierst ohne die letzten Beiträge gelesen zu haben: Die Sourcen sind nicht vollständig und daher unbrauchbar.
  15. B

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Da im Diff __avm_kernel_config_start nicht vorkommt dürfte sich leider nichts geändert haben.