Aktueller Inhalt von boecko

  1. B

    Clients am Repeater kriegen keine IP

    Ok ... bei mir hat der sta <-> ap Modus über Bridge mittels gargoyle mal gar nicht funktioniert. Das WLAN war weder mit der FB7390 noch mit TP-LINK WDR3600 stabil. Bin jetzt froh OpenWRT und den Imagebuilder ausprobiert zu haben. Ist mittlerweile mit LuCI+Bootstrap-Theme eine feine Software
  2. B

    Clients am Repeater kriegen keine IP

    Ich weiss nicht, ob das gelöst ist, aber die OpenWRT Gargoyle-Version ist bei mir sehr instabil mit den TL-WA860RE gelaufen ( FB7390 macht Haupt-WLAN ). Die Chaos Calmer 15.05 RC3 von OpenWRT inkl. Relayd ist viel stabiler. Der Haken ist nur, dass das Original-Image keine WebGUI hat und zu...
  3. B

    [Frage] Linecard Versionsnummer Änderung - Was wird da gemacht.

    Hi, ich hatte gestern und heute eine 3h bzw 1h DSL-Downtime. Nach dem Sync waren die Versionsnummern der DSL-Gegenstelle anders. 2014-gestern: : Infineon 11.5.3 gestern (3h down): Infineon 11.8.3 heute (1h down): Infineon 11.8.5 Ist das in dem Fall ein HW-Upgrade, ein...
  4. B

    Subdomains mit MyFritz

    Das obige Vorgehen hatte ich bei mir auch umgesetzt und es funktionierte auch (host1 und host2 sind MyFritz-Freigaben) host1.eg9lXXSAFDAD2.myfritz.net -> IPV4 (DSL-IP) host2.eg9lXXSAFDAD2.myfritz.net -> IPV4 (DSL-IP) host1.eg9lXXSAFDAD2.myfritz.net -> IPV6-Prefix (DSL) + Host1-suffix...
  5. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Ich wollte euch die ORKA-Antwort nicht vorenthalten Da habe ich wohl Pech ;). Würde mich trotzdem mal interessieren, wie die Fritz.Box die mittlere Leitungsdämpfung errechnet und ob es die Einzel-Werte irgendwo gibt.
  6. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Es geht nur um eine grundsätzliche Klärung. Ich bin nur mal den Hinweis von @KunterBunter gefolgt. Das ist alles. In übrigen bin ich noch im Kontakt mit dem TelekomHilft-Team. Die haken nochmals nach. Wie gesagt - jammern auf hohen Niveau.
  7. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Willkommen im Club! Woher hast Du die genaue Leitungslänge bekommen? Vitamin-B? ;)
  8. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Hier die Antwort von easybell
  9. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Mal abgesehen davon, dass es den Parklplatz nicht mehr gibt ;) .. Das war wie oben schon beschrieben eine Großbaustelle. Alles was dort war (Parkplatz, Parkhaus) hat für eine Tiefgarage für 400 Autos Platz machen müssen. Oben drauf haben sie Wohnungen gebaut
  10. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Ok .. da frage ich mich schon, wie man dabei auf 550m kommt. Ich habe es mal nachgemessen und komme der Strasse entlang auf 284m. Gemessen bis zum Mittelpunkt dieser Baustelle: Grüße boecko
  11. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Hat sich ja geklärt. Wenn die Leitung länger als 550m ist und ich das falsch interpretiert habe, werde ich nix machen können. Jammern auf hohen Niveau ;)
  12. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Hi, In der ORKA-Team-Antwort wird ja geschrieben, dass ich die Nahbereichsgrenze unterschreite. Ich interpretiere das so, dass ich weniger als 550m entfernt bin. Ich habe mal ein Luftbild mittels Bing-maps gemacht. Rechts ist mittlerweile der Neubau. Das sind 250m Luftlinie. Da sollte...
  13. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Ja .. ich weiss ;) Habe das nur mit geschickt wg. Dämpfungswerten (ja ich weiß, VDSL nutzt noch ganz andere Frequenzen) .. Aber mit irgendwas wollte ich meine Vermutung untermauern, das von der Telekom selbst stammt. Hab auch schon zurückgeschrieben, dass er da nochmal genauer hinschauen soll.
  14. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Ich bins nochmal. Ich hab jetzt per @Telekom_hilft ( super Support :cool: ) versucht zu ergründen, warum bei mir nur VDSL25 möglich sein soll. Dabei habe ich auch auf Abstand zum Indoor-DSLAM (250m Luftlinie gemessen) und geringe Leitungsdämpfung im Upstream hingewiesen (Bild vom...
  15. B

    [Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

    Weiss ich nicht ;) Der Neubau ist jetzt nicht so klein. Tiefgarage mit 470 Parkplätzen ca 30 Wohnungen Ich gehe mal davon aus, dass da definitiv Kabel gelegt worden sind, da vor ca 3 Jahren nur ein riesiges Erdloch an der Stelle war :D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.