Aktueller Inhalt von boelkstoff

  1. B

    Arcor@call Plus Abgeschaltet

    Hallo zusammen, nach drei Monaten habe ich wieder eine VOIP Nummer, obwohl ich mal 9 Stück hatte. Bei der Hotline hatte ich bestimmt 10x angerufen. Von Aussagen wie "Ende der Woche geht es", "Mein Vorgesetzter ruft Sie zurück" habe ich alle ausreden gehört. Schließlich hatte ich auch mal einen...
  2. B

    Bitte um Hilfe ! Wieder mal Fritzbox Openvpn Probleme

    Hallo Jörg. 1. mist falscher Thread 2. Ich glaubs nicht... Ich habe schon alles durchgesucht mit ifconfig mit route usw. Aber manchmal braucht man andere Augen, jemand der ganz einfach mal schaut. Habs jetzt korrigiert Aber leider geht es irgendwie immer noch nicht. Ich verzweifele. Auf...
  3. B

    Bitte um Hilfe ! Wieder mal Fritzbox Openvpn Probleme

    Hallo zusammen, nachdem es nun letzte Woche endlich funktioniert hatte, dachte ich mir am Wochenende, dass ich das mini Howto vervollständige und die Komprimierung hinzufüge. Jetzt geht es leider nicht mehr. Ich habe alles wieder zurück geschraubt, aber irgendwie will es noch nicht :-(...
  4. B

    VPN-Server in Box integrieren

    Hallo Jörg, ich bin sprachlos.... Es geht. Vielen vielen Dank. Das die Configuration so einfach ist, hätte ich nun nicht gedacht. Wenn ich überlege, was für komplizierte Konfigurationen ich durchprobiert habe... Ich dachte auch, dass ich bridging machen muss. Was würdest Du als Profi, einem...
  5. B

    VPN-Server in Box integrieren

    Hallo zusammen, vielen DAnk an Euch alle. Ich habe erste erfolgreiche Test machen können. Die Verbindung geht und wird in der Gui auch grün. Durch einen Eintrag ein der Client Konfiguration kann ich auch Computer im Subnetz des Servers erreichen. Server.ovpn ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1...
  6. B

    VPN-Server in Box integrieren

    Hallo Jörg, vielen Dank für Deine Hilfe (was würde ich ohne Euch nur machen). Jetzt habe ich es wie in dem minit-Howto gemacht. So wie es aussieht, geht das jetzt. :) Ich kann den Server anpingen. Ich werde jetzt mal das miniHowTo weiter studieren. Mein Ziel müsste doch das ganze per TAP...
  7. B

    VPN-Server in Box integrieren

    Hallo Jörg, vielen Dank. Also nehme ich TUN, wenn ich bspw. einen bestimmter Server oder Client im Zielnetz erreichen möchte. TAP wäre dann das richtige für mich, da ich Teil des Zielnetzwerk sein möchte (virtueller Client) und auf alle Clients im Zielnetzwerk zugreifen möchte. Wenn ich TAP...
  8. B

    VPN-Server in Box integrieren

    Hallo, vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Also ich gerne Fall 3 realisieren.  D.h. ich befinde mich in einem unsicher WLAN (Nachbar, Hotel) und möchte, dass der gesamte Internetverkehr über einen Tunnel mit meinem eigenen Fritzbox (192.168.120.1) geht. D.h. ich bekomme eine interne IP(bzw...
  9. B

    VPN-Server in Box integrieren

    @ MaxMuster & maceis Vielen Dank erstmal. Ja Ihr habt es richtig gelesen, ich habe alles was ich irgendwo finden konnte in die Konfigurationen reingepackt. Aber ich gebe Euch beiden recht, vielleicht sollte ich einfach anfangen. Was ist PSK? Preselected Key? Meinst Du damit alles ohne...
  10. B

    VPN-Server in Box integrieren

    So jetzt habe ich mal rumgespielt und bin schon etwas weiter, aber noch geht es nicht: Ziel: Jeglicher Internetverkehr vom unsicheren Wlan (Client) soll über die entfernte Fritzbox(Server 192.168.120.1) gehen, ein Rechner (192.168.120.111) im Zielnetz sollte auch erreichbar sein: Meine Client...
  11. B

    VPN-Server in Box integrieren

    Na gut. Ichw erde mich jetzt mal in die Materie openvpn einlesen und dann sicherlich bezüglich Fragen zu der Server Config und der Client Config auf Euch zurückkommen. Schon jetz vielen Dank
  12. B

    Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

    Hallo, ja den habe ich mir jetzt durchgelesen, bin aber jetzt noch verwirrter als vorher. Der meiste Teil des Threads gabe es schon, bevor es die PseudoImgages gab. Leider gibt es keine wirkliche Anleitung, die sagt, wie man vorgehen muss, wenn man sich das Pseudoimage mit openvpn und virtual...
  13. B

    VPN-Server in Box integrieren

    Hallo, also ich habe mir das pseudo Image mit OpenVPN und Virtueller Netzwerk Karte runtergeladen. Leider habe ich keine Anleitung gefunden, die genau auf diesen beiden basiert. So wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich in dem Pseudo.image die install datei bearbeiten, aber mir ist noch...
  14. B

    VPN-Server in Box integrieren

    Hallo, ich habe mir von theconstructor eine Firmware mit openvpn runtergeladen und eingespielt in meine 7170. Was muss ich jetzt noch alles machen ? VIelen DAnk
  15. B

    Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

    Hallo, ich habe mir ein Image mit OpenVPN erstellen lassen(ohne Angabe von Zertifikaten) und in meine Fritzbox 7170 eingespielt. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt noch alles machen muss? (ausser vielleciht 51 Seiten zu lesen) Vielen Dank
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.