Aktueller Inhalt von borusch

  1. B

    Faxempfang per Softphone o.ä.?

    Hi, gibt es eine frei verfügbare Software, die man bei einem Windows Rechner installieren kann und mit der man Faxe per VoIP empfangen kann? Hintergrund ist, dass ich mit meinen 3 Nummern zu Kabel Internet gewechselt bin und dort nunmehr nur noch 2 Rufnummern habe. Die dritte Nummer...
  2. B

    [Verkaufe] CarpophoneII NEU OVP

    Hi, ich verkaufe das CarpoPhone II USB von Carpo. Genauere technische Details sowie Bilder gibt's hier: http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/4572.jsp Das Phone ist praktisch NEU, hab's nur kurz aufgemacht, getestet und wieder zugemacht. Es kommt in Originalverpackung mit Verlängerungskabel...
  3. B

    Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

    Oops, sorry. Es liegt nicht an der Eumex. Denn auch bei Anschluss des Sinus 810 an die FON3 kommt das Gleiche. Könnte es daran liegen, dass bei mir ein DECT Siemens GIGASET 4000 ganz in der Nähe steht und es Interferenzen gibt?
  4. B

    Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

    Kabel sind alle original. Daran liegt's nicht. Als Software braucht man nix, Windows XP hat es integriert (neue Verbindung einrichten).
  5. B

    Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

    Per RAS-Einwahl auf meinem Rechner, an dem das Modem hängt. Gingen natürlich genauso mit einer ISDN-Einwahl. Das mit der Nebenstelle ist ein guter Tipp, danke. Aber was ich fragen wollte: warum willst Du, dass ich von der Eumex weg gehe? Verstehen sich die beiden nicht besonders gut?
  6. B

    Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

    Das Modem ist ein externes Acer Surf II 56 K Modem älteren Datums. Ich kan das Sinus 810 leider nicht an FON3 anschließen, denn dann wäre die Einwahlnummer zum Modem: **51! Das unterstützt das Sinus 810 aber nicht. Als Einwahlnummer beim Service-Provider akzeptiert es keine Sonderzeichen...
  7. B

    Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

    Das kann ich nicht machen, denn an FON1 hängt ein anderes Telefon und an FON2 ein Fax, somit bleibt mir nur noch FON3 übrig. Deshalb habe ich meine alte Eumex genommen, um sowohl das Sinus als auch das Modem an die FBF anzuschließen.
  8. B

    Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

    Ich brauche die Eumex, um ein Modem anzuschließen. Bei diesem Modem wähle ich mich mit meinem WAP-Festnetztelefon (T-Com Sinus 810) ein. Die Anschlüsse sind alle richtig konfiguriert und das Wappen funktioniert auch. Es kommen nur, wie gesagt, die unregelmäßigen Unterbrechungen bei der Telefonie...
  9. B

    Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

    Ja, danke, aber daran liegts nicht. Alle Kabel sind sauber. Ich tippe eher auf ein Problem zwischen dner Eumex und der FBF. Was genau, kann ich aber nicht sagen...
  10. B

    Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

    Hi, ich habe seit kurzem eine Eumex 504 PC SE am S0 der FBF 7050 hängen. Alles klappt soweit, nur stört mich, dass ich während der Telefonie - egal ob per VoIP oder per Festnetz und egal ob ankommend oder abgehend - mit unregelmäßigen Unterbrechungen zu kämpfen habe, die ein paar Sekunden...
  11. B

    Modemverbindung belegt immer Leitung - was tun?

    Hi, ich habe mir ein (funktionierendes) Modem eingebaut, damit ich damit ein paar Einwahlen testen kann. Leider kann ich mich aber nicht ins Internet einwählen, da die Leitung zum Festnetz stets blockiert wird, wenn ich das Kabel ins Modem reinstecke. Folgende Konfiguration habe ich...
  12. B

    ISDN-Datenverbingen über ISDN-Festnetz/VOIP

    Danke für die Antwort, Novize. Damit hat sich wohl das Experiment erledigt :( Und ich kaufe mir ein stinknormales, schnurloses Telefon ohne Schnickschnack und werde am Computer surfen ;)
  13. B

    ISDN-Datenverbingen über ISDN-Festnetz/VOIP

    Hi, ich habe zu diesem Komplex nochmal ein paar Fragen: 1. Angenommen, ich habe ein Festnetztelefon, das auch WAP per PPP beherrscht (zB T-Sinus 820 oder Beetel 510, 550i): kann ich dann die WAP-Seiten per 1&1 VoIP-Flatrate mit Einwahl zu XXL-Nummern ansurfen, wenn das Telefon in der...
  14. B

    Wie VoIP-Flat für meine Bedürfnisse einrichten?

    Danke, wenn ich RudatNet richtig verstanden habe, so kann ich das später immer noch tun und deshalb ist es auch nicht so dringend. Allerdings habe ich einen ISDN Anschluss mit zwei Telefon- und einer Faxnummer. Muss ich die alle freischalten bei 1&1? Und wie schalte ich dann das Fax frei...
  15. B

    Wie VoIP-Flat für meine Bedürfnisse einrichten?

    Hi, ich habe meine FritzBox WLAN 7050 an den PC angeschlossen sowie mein analoges als auch mein ISDN-Telefon drangehängt. Dazu habe ich die VoIP-Flat gebucht. Eigentlich möchte ich damit nur nach außen telefonieren, ansonsten nur im Festnetz auf meinen alten Nummern Gespräche empfangen. Könnt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.