Aktueller Inhalt von bpctrl

  1. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo zusammen. Im Mai hatte ich hier eine Frage gestellt, warum diverse Sticks nicht mit meiner SIMply/Drillisch SIM telefonieren können. Die Symptome waren je nach Stick kein Verbindungsaufbau, keine eingehenden Anrufe, Anrufe ohne Ton. Ich wollte Euch kurz rückmelden, dass das Problem gelöst...
  2. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo Schmiedla, danke für den Hinweis. Das ist wirklich seltsam. Mit T-Mobile-Karten funktioniert bei mir alles ganz traumhaft. Gibt es irgendeinen Hinweis, woran das liegen könnte bei Drillisch? Also irgendein Merkmal der SIM oder so? Der Drillisch-Support war erwartungsgemäß wenig hilfreich...
  3. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe nun den Stick an einer anderen Fritzbox 7583 eines Freundes ausprobiert. Mit meiner SIM von Drillisch/SIMply (O2) ist das Verhalten genau gleich wie an meiner 6490. Mit der T-Mobile-SIM von meinem Freund klappt alles ohne Fehler! Und zwar bei allen drei...
  4. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Echt? Sowas gibt's? "Schlechte" SIM Karten? Dann beantrage ich mal ne neue
  5. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Konnte bisher hier niemanden finden, der ein ähnliches Problem hatte. Ich habe hier nun eine Drillisch-SIM und verschiedene Sticks. Einen E173 (Tschibo) einen K3765 (Vodafone) und einen K3520 (Vodafone). Betrieben soll das ganze an einer 6490 cable...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.