Aktueller Inhalt von brabbel

  1. brabbel

    Suche VoIP fähiges Handy

    Andere Software hab' ich gar nicht erst installiert. Voip mach ich zuhause mit ner Fritzbox und an fremden Hotspots geht SIP nicht zuverlässig, es sei denn Du kannst routerseitig Ports auf Deine LAN-IP forwarden. Skype ist da entschieden besser. Und immer verschlüsselt. Mit Standard-SIP könnte...
  2. brabbel

    Suche VoIP fähiges Handy

    Skype @ 200MHz: Ich hab's auf meinem XDA mini S (HTC Wizard) ausprobiert, prinzipiell funktioniert's. Die Gesprächsqualität war erbärmlich (abgehackt & Echo), das Gefummel um einen Anruf erstmal zustandezukriegen erheblich: WLAN-Verbindung herstellen (!), Headset (die normalen...
  3. brabbel

    E60 mit FB Fon WLAN?

    Hallo miteinand, zum Nokia E60 hätte ich ein paar Fragen: 1. Wie viele Voip-Accounts kann man gleichzeitig registrieren (z.B. Sipgate und DUS.net und nikotel)? 2. Funktioniert Bluetooth mit Voip so wie mit GSM-Gesprächen? 3. Läuft Voip mit dem E60 problemlos an einer FB Fon WLAN oder...
  4. brabbel

    Nikotel senkt Tarife für Mobilfunk Deutschland

    @ mellerhannes: Ich habe mich vor 2 Jahren über einen Vertriebspartner bei nikotel angemeldet und "genieße" seitdem den Sekundentakt im Standardtarif. Hab' gerade mal ein wenig rumgespielt, im EVN steht: Germany-Mobile-O2 0:17 ¤ 0.0659 Germany-Mobile-Vodafone 0:42 ¤ 0.1592...
  5. brabbel

    Keine ausgehenden Gespräche ins FN 0211

    Hi, wenn ich ins FN anrufe höre ich kein Freizeichen und ich kann den Angerufenen nicht hören. Er mich aber, Gespräch wird berechnet. Bin ich der Einzige? PS: Auf einmal funtioniert es HIN und WIEDER. Aber selten.
  6. brabbel

    Neue (?) Support-Hotline von Sipgate

    1,86 EUR/min. sind nach meiner Meinung allerübelste Abzocke. Vor allem, wenn es sich um "Support" i.S. von "wie kriege ich Euer Produkt zum laufen, damit Ihr meine Gebühren kassieren könnt" handelt. Erfahrungsgemäss hängt man ja auch noch einige Minuten in der Warteschleife, 01908 hin oder her...
  7. brabbel

    2 IPNummern mit "ISH internet flat" (128/256)??

    Hallihallo, könnte jemand, der "ISH internet flat" (also die Flatrate für 19,90 Euro) nutzt bitte posten, ob sein Kabelmodem ihm 2 öffentliche IPNummern liefert? Ich hab' im Moment "ISH Internet flat plus", brauche aber die Bandbreite eigentlich nicht und zum telefonieren sollen 128...
  8. brabbel

    Abhörsicherheit von VoIP und ISDN ...

    @ poremski Es bedarf ziemlich wenig Aufwand, SIP-VOIP abzuhören: Einfach Ethereal einschalten, und schon "hörst" Du sämtlichen SIP-VOIP-Verkehr im/ins/aus Deinem (W)LAN. Je nach Ethereal-Version mußt Du u. U. dafür ein Plugin installieren. Nach ein paar Klicks hast Du dann eine MP3-Datei...
  9. brabbel

    tarif bei telefonflat->voip?

    Wenn er die Telekomik-Wochenende-XXL-Flatrate hat, werden Gespräche zu Sipgate extra, also zusätzlich berechnet werden. Grüße brabbel
  10. brabbel

    0211: Keine ausgehenden Anrufe.

    Bei mir gehts auch wieder.
  11. brabbel

    0211: Keine ausgehenden Anrufe.

    Eingehende Anrufe funktionieren, bei ausgehenden bekomme ich manchmal ein Besetztzeichen oder es bleibt ganz stumm. 10000 funzt. Betroffen sind Anrufe vom/ins PSTN, netzintern hab' ich nicht probiert. Bin ich der einzige?
  12. brabbel

    "Diese Nummer ist nicht vergeben."

    Mal 'ne prinzipielle Frage: Wie kann es sein, daß ich "Diese Nummer ist nicht vergeben" zu hören bekomme, wenn ich von meinem D2-Handy aus meine sipgate# (0211) anrufe? Oder sofort nach der Wahl "Keine Verbindung sipgate" auf dem Handydisplay sehe? Im übrigen ist mein Status auf der...
  13. brabbel

    "Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist nicht vergeben.

    Hallo zusammen, ich hab' zu Testzwecken in den letzten 5 min. etwa 10 mal von meinem Handy (0174) aus meine sipgate# (0211) angerufen. Ich bin nur etwa 5 mal durchgekommen, bei den übrigen Versuchen kamen die Sprüche in der Überschrift. Weiss jemand, was da vorgeht? Gibts Abhilfe? Alles...
  14. brabbel

    Sipgate-Umleitung zu IpTel?

    Danke schon mal für die Info. Ich hab bei IpTel heute ein account eröffnet, in meinem Account-Manager fehlt das Feld "Access control list". Echt schade, dass die die Voicebox nicht mehr anbieten. Gibt es Alternativen für eine Internetvoicebox, die gut mit einem Sipgate-account arbeitet?
  15. brabbel

    Sipgate-Umleitung zu IpTel?

    Hallöle, hat jemand Erfahrung mit IpTel bzw. der Umleitung, die man auf der sipgate-homepage nach IpTel einrichten kann? Irgendwo hab' ich gelesen, dass IpTel eine Voicebox anbietet, aber wo und wie kann ich die einrichten? Und was kostet die? Für Eure Antworten besten Dank im voraus!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.