Aktueller Inhalt von brodtwaage

  1. B

    Fritz 7390 am ALL IP Anschluss mit COM.SAT ISDN Basic 2K UMTS

    Ich dachte, das würde mit diesem Gateway so wie beschrieben nur am ISDN Anschluss gehen?! Weil das Teil nur ISDN kann. Lag wohl an meinem mangelnden Sachverstand. Ich warte mal ab wenn der Anschluss da ist ob es klappt.
  2. B

    Fritz 7390 am ALL IP Anschluss mit COM.SAT ISDN Basic 2K UMTS

    Prinzipiell bestimmt ganz einfach, tut mir auch leid, dass ich so blöde Fragen stelle, aber wie sieht es aus am All IP Anschluss (habe bislang nur einmal kurz an einem in ne FritzBox geschaut - meins ist ja noch ISDN!) Ich kann doch dann quasi nur sagen: FritzBox, bitte führe alle 017x, 015x...
  3. B

    Fritz 7390 am ALL IP Anschluss mit COM.SAT ISDN Basic 2K UMTS

    Und welches Gerät übernimmt dann die unterscheidung, ob es sich um ein Gepsräch ins Handynetz oder ins Festnetz, also ob es über die FritzBox oder das Gateway laufen muss?
  4. B

    Fritz 7390 am ALL IP Anschluss mit COM.SAT ISDN Basic 2K UMTS

    Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem aktuellen ISDN Anschluss betreibe ich eine FritzBox 7390 mit DSL Anschluss und oben genanntes GSM Gateway um automatisch alle abgehenden Telefonate ins Handynetz über einen der beioden GSM Kanäle zu führen. Ich bekomme notgedrungenerweise...
  5. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Deswegen ja die Frage - wenns nicht geht - sei´s drum. Wie würde man sowas denn technisch vernünftig realisieren? Was bräuchte man dafür? Bin nicht so der IT Fachmann und war schon glücklich, als ich das mit dem UMTS Stick am lafufen hatte. BTW: Die UMTS Lösung arbeitet an sich relativ gut...
  6. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ich möchte die Frage nochmal stellen, da ich finde die Landei - Diskussion wenig zum Thema des Threads beiträgt. ;)
  7. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt mehrere GSM Channels, also mehrere Handyverbindungen über die Fritzbox aufzubauen. Ein GSM Gateway betreibe ich bereits per UMTS Stick und wickle alle rausgehenden Telefonate, die auf Handy gehen darüber ab.
  8. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Also wenn die handy nr. 0151 12345678 ist, was genau soll ich eintragen? Nur die 0 weglassen? Oder die gesamte Vorwahl? Edit:ich glaube ich versteh es jetzt: einfach nicht die korrekte oder eben nicht die komplette nr. Angeben und dann in den endgeräten mit dieser "falschen"aber evtl...
  9. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Also ich habe drei MSN in drei verschiedenen Telefonen die alle am S0 Bus angeschlossen sind nur im Telefon konfiguriert auf welche Nr. sie reagieren sollen. Ausgehende Nr. ebenso. Wie mappe ich denn da die Mobilfunknr. dahin wo sie hin soll, ich habe echt schon den ganzen Tag probiert, aber...
  10. B

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo Leute ich habe folgendes Problem: mit einem Huawei E169 nach erfolgter Aktivierung der Voice Funktionalität zwar ausgehend mit Wählregel oder manuell gestartet super telefonieren kann, auf der Mobilrufnummer eingehende Anrufe klingeln aber nicht an irgendeinem Telefon. Ich habe die...
  11. B

    IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

    Verständnisfrage: "Ich weiß natürlich, wie das vorher eingestellt war" Fehlt da nen "nicht"?
  12. B

    IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

    Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, auf dem ersten sieht man dass ich seit mehreren Tagen ohne resync verbunden bin. Die Leitungskapazität lag vorher bei etwa 17000. Können die Profis unter euch nun was aus den Bildern ableiten?
  13. B

    IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

    Moin, mein Problem on oben hat sich derart gelöst, dass am Sonntag, nach sehr vielen bitterbösen eMails die 1&1 Leute bei mir angerufen haben, bis dahin ging gar nichts. Sie haben mir dann gesagt ich solle die Fritzbox mal ausziehen, weil sie eine Leitungsmessung machen müssten (Ausrede!?)...
  14. B

    IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

    Hallo ich habe heute mal wieder den ganzen Tag mit Resyncs zu kämpfen, die letzten 2 Wochen war Ruhe aber davor war genau das selbe etwa 2 Wochen lang. Hier mal ein Auszug aus der Fritz!Box 7170: Empfangsrichtung Senderichtung Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 768 Min...
  15. B

    Gibt es auch jemanden bei dem 1&1 Komplett ohne Probleme funktioniert?

    also bei mir siehts leider anders aus als bei den meisten hier: hatte 3 JAhre lang 3DSL und jetzt seit 1,5 Jahren 16000 Komplett, beides an verschiedenen Anschlüssen. Bin mit beidem nicht zufrieden. Scheinbar habe ich das zweifelhafte Glück immer auf vollen oder nahezu vollen Ports zu landen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.