Aktueller Inhalt von broeselmeier

  1. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    Es spricht einiges dafür, dass es am gestörten Anschluss lag. Seit der Entstörung gibt es keine Probleme mehr mit der Telefonie. Der Hinweis auf gestörte DSL-Anschlüsse kommt auch relativ am Anfang der AVM-Checkliste für DECT-Probleme. Die Aussetzer gab es auch immer nur im Upstream. D.h. wenn...
  2. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    Den Hinweis habe ich schon mehrfach gesehen. Muss man beim Umstieg auf IP Telefonie bei der Telekom tatsächlich mit einem verstärkten Aufkommen an SPAM-Anrufen rechnen? BTW: die Fritzboxen machen bei der Analyse von DSL-Störungen ja einen ziemlich guten Job.
  3. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    So, der Techniker war heute Mittag da und jetzt läuft der Anschuss offensichtlich mit 100/40MBit. Die in der FB angezeigte "Leitungslänge" hat sich von 780 auf 313m verkürzt. Aussetzer beim Telefonieren über das C4 gibt es auch keine mehr. Vielen Dank für die Unterstützung.
  4. B

    [Frage] Telekom - Länge SIP Registration Expires Intervall?

    Da ich demnächst von der Telekom von ADSL16MBit+ISDN auf VDSL2 umgestellt werde, ziehe ich in Erwägung, einfach nur das DSL Modem (Speedport 200) gegen ein SVDSL-Modem (Draytek Vigor 165) zu ersetzen und die Landschaft aus Router, Switch, WLAN AP, FB7170 als ATA, 2 analoge DECT Basen zu lassen...
  5. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    So, der Telekom Service hat sich gemeldet. Die sehen in ihrem System, dass ihr Teil der Leitung ein Problem hat. In den nächsten Tagen soll der Hausanschluss im Verteiler auf der Straße auf eine andere Leitung geschaltet werden.
  6. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    Danke. BTW: Ist es normal, dass bei der Telekom Anschlussprüfung, die man online auslösen kann, die automatische Erkennung der Fritzbox 7490 als Gegenstelle nicht funktioniert und mann dann das Routermodell manuell angeben muss?
  7. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    Oh je. Den Anschluss hat in den letzten Jahren ein kleines Unternehmen verwendet, das nicht wirklich viel Internet und Telefon gebraucht hat. Gut möglich, dass das seit der Umstellung von ADSL6000+Analog auf VDSL vor 2 Jahren noch nie funktioniert hat, so dass jetzt ziemlich viel als...
  8. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    Hallo, Danke für die Hinweise. Bin gerade vom Tatort zurück und habe vielleicht einen Anhaltspunkt für die Aussetzer in Senderichtung gefunden: Es liegt vielleicht am Telekom VDSL-Anschluss oder am DSL-Modem der Fritzbox. Der Vertrag lautet über 50/10MBit. Bei zwei Neusynchronisationsversuchen...
  9. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    Danke. Die Leute vor Ort sind über 80 und ich habe mich noch nicht viel mit VPN und Fritzboxen im Allgemeinen beschäftigt. Ich denke, da hab ich Nachholbedarf. Das C4 habe ich gerade erst neu gekauft. An der Fritzbox steckt nichts weiter.
  10. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    Nein, leider noch nicht. Da muss ich erst wieder 100Km hinfahren. Das wird vielleicht morgen Abend was. Danke.
  11. B

    [Gelöst] Störung DSL-Anschluss - war: Fritz!Fon C4 - Aussetzer

    Hallo, habe bei älteren Leuten ein C4 an einer 7490 eingerichtet. Teilweise kommt es schon in ein paar Metern Entfernung von der Box zu Aussetzern von 1 bis 2 Sekunden des Sprechers am C4. Die Sprache des Anrufers scheint störungsfrei am C4 anzukommen. Wenn man die Feldstärkeanzeige am C4...
  12. B

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    Hm, ich dachte, meine MAC-Adresse wäre quasi meine Zugangskennung. Aber in einem AON-Netz gehört zu meinem Anschluss ja ein Port auf dem letzten Switch vor meinem Anschluss und Bandbreite und sonstige vertragliche Details kann man dann ja prinzipiell auf Basis des Ports verwalten. Bzgl...
  13. B

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    Danke. Da klärt sich jetzt einiges bei mir auf. Den Cisco SG300-10 am AON-Anschluss zum Medienwandler/Bridge degradiert, müsste man dann wohl schon fast unter Resourcenverschwendung einstufen. Es würde vielleicht Sinn machen, dass ich bei meinem Wunschrouter nach einer Hardware mit SFP-Port...
  14. B

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    Danke. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Kann man es so sagen? An einem PON-Anschluss braucht man ein Glasfasermodem (ONT). An einem AON-Anschluss braucht man kein Glasfasermodem sondern nur einen Medienwandler von LWL auf Kupfer. Für Standardrouter mit SFP-Ports gibt es SFP-Module...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.