Aktueller Inhalt von Bruce_Will_Es

  1. Bruce_Will_Es

    [Frage] Telekom reduzierte Anschluss um die Hälfte und bietet nun gegen Aufpreis und Vertragsverlängerung gleiche Leistung wie zuvor

    Hallo @Telekom hilft Team, kurzes Update, welches ggf. für alle interessant ist, die ebenfalls einen "Premium"-Port zur Stabilisierung der Leitung und damit einen neuen Vertrag bekommen sollen: Es war nun ein Techniker da, der die seit mindestens 12 Jahren unveränderte Verkabelung meiner...
  2. Bruce_Will_Es

    [Frage] Telekom reduzierte Anschluss um die Hälfte und bietet nun gegen Aufpreis und Vertragsverlängerung gleiche Leistung wie zuvor

    jo, mal schauen. Ich werde aber gerade hier immer wieder danach gefragt, und dann aktualisiere ich halt schnell, um die Interessierten zufrieden zu stellen. Tatsächlich ist die Information häufig nicht relevant gewesen und es kam dann auch nichts weiter. Zu meinem Thema: Ich denke, ich werde...
  3. Bruce_Will_Es

    [Frage] Telekom reduzierte Anschluss um die Hälfte und bietet nun gegen Aufpreis und Vertragsverlängerung gleiche Leistung wie zuvor

    hab gerade noch den Witz mit der Preiserhöhung durch Rabattverlust ergänzt. @KunterBunter Ja, die Aktualisierung der Signatur ist sehr relevant und werde ich sofort machen. Es dauert nur ein bisserl, bis ich das bei jeder Systemaktualisierung in jedem Forum gemacht habe.
  4. Bruce_Will_Es

    [Frage] Telekom reduzierte Anschluss um die Hälfte und bietet nun gegen Aufpreis und Vertragsverlängerung gleiche Leistung wie zuvor

    Hallo zusammen, habe einen 50MBit-Anschluss, der bislang 56000 kbit/s lieferte und an einem DSLAM liegt, dessen Leitungskapazität lt. Fritzbox 92897 kbit/s bietet. Bis vor einem Monat war alles gut, wenngleich die Telekom jedes Jahr einmal rumspielt, dann gibts tagelang Störungen und plötzlich...
  5. Bruce_Will_Es

    Fritzbox abgestürzt - alte logs und Systemmeldungen weg

    Danke, gute Tipps, werde ich beherzigen.
  6. Bruce_Will_Es

    Fritzbox abgestürzt - alte logs und Systemmeldungen weg

    Schade, hätte mich interessiert, ob es wie bei Windows eine Art Ereignisanzeige gibt, worüber ich feststellen kann, welches Ereignis möglw. den Absturz oder "geplanten" Neustart der Box ausgelöst hat.
  7. Bruce_Will_Es

    Fritzbox abgestürzt - alte logs und Systemmeldungen weg

    Hallo zusammen, wenn die Fritzbox abstürzt bzw. selbständig neu startet, kommt man irgendwie an die alten logs und Systemereignisse ran oder liegen die Daten alle nur auf einem volatilen Speicher? Wenn ja, warum?
  8. Bruce_Will_Es

    Fritzbox erkennt unzulässige Verkabelung

    Wow. Ich glaube, mit Euch kann man echt was lernen! Ich schau mir die A-Zimmer-Dose auf jeden Fall mal am nächsten freien Tag an. Hier hab ich noch einen Spektrum-Screenshot für @NDiIPP und @andilao Was mir gerade auffiel: Wenn ich in die Fritzbox reinschaue, dann sehe ich diesen...
  9. Bruce_Will_Es

    Fritzbox erkennt unzulässige Verkabelung

    Problem ist, dass vor den ungenutzten Dosen einfach Schränke stehen. Das artet mglw. in echte Arbeit aus. Kann man von der Messung der Fritzbox tatsächlich ausgehen, dass hier ein Fehler besteht, den ich beheben muss?
  10. Bruce_Will_Es

    Fritzbox erkennt unzulässige Verkabelung

    Hallo zusammen, nachdem mal wieder ein Ausfall der Netzverbindung war, hab ich mir die Systemereignisse angesehen: Nun sehe ich zum ersten Mal diese Meldung 05.11.18 20:28:10 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie...
  11. Bruce_Will_Es

    [Problem] Spamanrufe Umleitung auf Spam-AB, Zuweisung aller Nummern zu einem Anrufer - Problem

    Oh man, ich war ja sowas von auf dem Holzweg! Ich kann für das Fritz-Mobilteil ja festlegen, dass er nur das normale Telefonbuch nimmt. Dann ist die Spamliste ja doch super einfach. Ich lass es in der Fritzbox auf Spam und kann gleich direkt zuweisen. Perfekt!
  12. Bruce_Will_Es

    [Problem] Spamanrufe Umleitung auf Spam-AB, Zuweisung aller Nummern zu einem Anrufer - Problem

    Du wechselst aber immer das Telefonbuch vor und zurück zum Anlegen?
  13. Bruce_Will_Es

    [Problem] Spamanrufe Umleitung auf Spam-AB, Zuweisung aller Nummern zu einem Anrufer - Problem

    32 hab ich leider schon voll bekommen, hab zwischenzeitlich eine Excel angefangen, ob dann die aktuellsten Top 32 zu übernehmen. Ich finds nervig, dass die FB-Oberfläche nicht komfortabler ist an dieser Stelle. Denn die Informationen liegen alle vor (Anrufe wann und wie häufig) - außer natürlich...
  14. Bruce_Will_Es

    [Problem] Spamanrufe Umleitung auf Spam-AB, Zuweisung aller Nummern zu einem Anrufer - Problem

    Hallo zusammen, ich kenne die Anrufer-Sperre über ein extra Telefonbuch. Leider ist die Zuweisung eines Anrufers zum Spam-Telefonbuch nicht intuitiv, da ich immer zum Zuweisen erst das Telefonbuch wechseln, dann den Eintrag machen und dann wieder zurückwechseln muss. Eine Idee, die ich hatte...
  15. Bruce_Will_Es

    [Problem] vDSL 50 und aktuelle Werte - DSL-Synch., Störabstandsmarge und Fehler

    @HabNeFritzbox: Ich glaube, das war hier im Forum, dass jemand sich über meine veraltete Signatur genervt hat und mir das nicht aufgefallen ist. Tatsächlich sagt sie nun also genau das aus: Alle Patches sind eingespielt, alle OS auf allen HW aktuell. So, die Telekom war heute hier. Tatsächlich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.