Aktueller Inhalt von Bruce_Will_Es

  1. Bruce_Will_Es

    Fritzbox abgestürzt - alte logs und Systemmeldungen weg

    Danke, gute Tipps, werde ich beherzigen.
  2. Bruce_Will_Es

    Fritzbox abgestürzt - alte logs und Systemmeldungen weg

    Schade, hätte mich interessiert, ob es wie bei Windows eine Art Ereignisanzeige gibt, worüber ich feststellen kann, welches Ereignis möglw. den Absturz oder "geplanten" Neustart der Box ausgelöst hat.
  3. Bruce_Will_Es

    Fritzbox abgestürzt - alte logs und Systemmeldungen weg

    Hallo zusammen, wenn die Fritzbox abstürzt bzw. selbständig neu startet, kommt man irgendwie an die alten logs und Systemereignisse ran oder liegen die Daten alle nur auf einem volatilen Speicher? Wenn ja, warum?
  4. Bruce_Will_Es

    Fritzbox erkennt unzulässige Verkabelung

    Wow. Ich glaube, mit Euch kann man echt was lernen! Ich schau mir die A-Zimmer-Dose auf jeden Fall mal am nächsten freien Tag an. Hier hab ich noch einen Spektrum-Screenshot für @NDiIPP und @andilao Was mir gerade auffiel: Wenn ich in die Fritzbox reinschaue, dann sehe ich diesen...
  5. Bruce_Will_Es

    Fritzbox erkennt unzulässige Verkabelung

    Problem ist, dass vor den ungenutzten Dosen einfach Schränke stehen. Das artet mglw. in echte Arbeit aus. Kann man von der Messung der Fritzbox tatsächlich ausgehen, dass hier ein Fehler besteht, den ich beheben muss?
  6. Bruce_Will_Es

    Fritzbox erkennt unzulässige Verkabelung

    Hallo zusammen, nachdem mal wieder ein Ausfall der Netzverbindung war, hab ich mir die Systemereignisse angesehen: Nun sehe ich zum ersten Mal diese Meldung 05.11.18 20:28:10 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie...
  7. Bruce_Will_Es

    [Problem] Spamanrufe Umleitung auf Spam-AB, Zuweisung aller Nummern zu einem Anrufer - Problem

    Oh man, ich war ja sowas von auf dem Holzweg! Ich kann für das Fritz-Mobilteil ja festlegen, dass er nur das normale Telefonbuch nimmt. Dann ist die Spamliste ja doch super einfach. Ich lass es in der Fritzbox auf Spam und kann gleich direkt zuweisen. Perfekt!
  8. Bruce_Will_Es

    [Problem] Spamanrufe Umleitung auf Spam-AB, Zuweisung aller Nummern zu einem Anrufer - Problem

    Du wechselst aber immer das Telefonbuch vor und zurück zum Anlegen?
  9. Bruce_Will_Es

    [Problem] Spamanrufe Umleitung auf Spam-AB, Zuweisung aller Nummern zu einem Anrufer - Problem

    32 hab ich leider schon voll bekommen, hab zwischenzeitlich eine Excel angefangen, ob dann die aktuellsten Top 32 zu übernehmen. Ich finds nervig, dass die FB-Oberfläche nicht komfortabler ist an dieser Stelle. Denn die Informationen liegen alle vor (Anrufe wann und wie häufig) - außer natürlich...
  10. Bruce_Will_Es

    [Problem] Spamanrufe Umleitung auf Spam-AB, Zuweisung aller Nummern zu einem Anrufer - Problem

    Hallo zusammen, ich kenne die Anrufer-Sperre über ein extra Telefonbuch. Leider ist die Zuweisung eines Anrufers zum Spam-Telefonbuch nicht intuitiv, da ich immer zum Zuweisen erst das Telefonbuch wechseln, dann den Eintrag machen und dann wieder zurückwechseln muss. Eine Idee, die ich hatte...
  11. Bruce_Will_Es

    [Problem] vDSL 50 und aktuelle Werte - DSL-Synch., Störabstandsmarge und Fehler

    @HabNeFritzbox: Ich glaube, das war hier im Forum, dass jemand sich über meine veraltete Signatur genervt hat und mir das nicht aufgefallen ist. Tatsächlich sagt sie nun also genau das aus: Alle Patches sind eingespielt, alle OS auf allen HW aktuell. So, die Telekom war heute hier. Tatsächlich...
  12. Bruce_Will_Es

    [Problem] Funkkanal-Einstellungen: automatischer Wechsel zwischen 2.4 und 5-GHz zu empfehlen?

    Ja, das ärgerliche ist, dass die aktuellen Samsunggeräte bis zu einer bestimmten Preisklasse immer noch kein 5 GHz können. Das so ähnlich wie aktuelle NAS, die zur Sicherung auf ein externes USB-Laufwerk nur USB2 anbieten. Der Samsung TV z.B. wechselt immer wieder mal erfolgreich das Band...
  13. Bruce_Will_Es

    [Problem] Funkkanal-Einstellungen: automatischer Wechsel zwischen 2.4 und 5-GHz zu empfehlen?

    Mit dem Abschalten des WLANs auf den Smartphones wechsle ich auf UMTS, ein sofortiges Zurückschalten bringt auch nichts. Samsung A3 von 2016 und 2015, jeweils aktuelles OS.
  14. Bruce_Will_Es

    [Problem] vDSL 50 und aktuelle Werte - DSL-Synch., Störabstandsmarge und Fehler

    Hallo zusammen, ich bin seit 01.02. bei der Telekom mit vDSL50. Vorher war ich zwei Jahre vDSL-Kunde bei Vodafone, fast bis zuletzt alles störfrei. Aber am Ende der Vertragslaufzeit gab es seit Dezember häufiger Neusynchronisierungen. Tickets zu dieser Zeit bei Vodafone (letzter Anruf am...
  15. Bruce_Will_Es

    [Problem] Funkkanal-Einstellungen: automatischer Wechsel zwischen 2.4 und 5-GHz zu empfehlen?

    Ich behaupte mal, dass es dem entspricht, was ich so nachvollziehen kann: Wenn ich das Haus betrete / verlasse, bzw. wenn ich wegen "kein Internet auf dem Smartphone" das Smartphone-WLAN deaktivere, um über UTMS zu gehen. Es gibt keine erfolglosen Anmeldungen und dergleichen.