Aktueller Inhalt von brusch

  1. B

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

    Hatte ich auch vermutet, aber das ist es nicht. Passiert auch nach gelöschtem Cache und mit einem anderen Browser. Ausserdem wird das Bild aufgebaut, der erste Adapter erscheint erst kurz nach dem Aufruf ... der zweite nicht. Aber in den Details korrekt gelistet und auch die Verbindung dort wird...
  2. B

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

    Ich habe da noch zwei Punkte. a) ich habe neu zwei Devolo-Adapter, läuft gut. In der Heimnetzübersicht erschienen sie anfangs korrekt. Inzwischen klemmt die Grafik. Die sonstigen Informationen sind korrekt. Kann man einen Neuaufbau der Grafik irgendwie forcieren? b) mein Bruder hat eine 7390...
  3. B

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

    Werden denn die Devolo-Adapter in der Heimnetzübersicht angezeigt?
  4. B

    Reconnect Internet nach Ausfall???

    Ja, eben. Ich habe erst das Modem resettet ... und an der FBF tat sich (in den nächsten 15 Minuten) nichts. Nach dem Reset der FBF klappte dann alles wieder. Kann es sein, daß die FBF nach einer gewissen Anzahl von Fehlversuchen aufgibt? S
  5. B

    Reconnect Internet nach Ausfall???

    Hallo, ich habe hier eine FBF ata als Router an einem Kabelmodem (cablecom Schweiz). Heute gab es im Netz der cablecom einen Ausfall und die Fritzbox hatte keine Internetverbindung mehr (keine LED, DNS-Fehler im System-Log). Nachdem das Netz der cablecom wieder lief, hat sich die FBF aber...
  6. B

    Unterschied Fritzbox ata und Fritzbox ata 1020?

    Hallo, ich der Schweiz wird die Fritzbox ata z.B. von sipcall.ch vertrieben. Und heute fand ich im Kaufhaus Eschenmoser in Zürich eine AVM Fritzbox FON ata 1020. Auf der Verpackung wird explizit der Betrieb am Kabelmodem genannt. Fragt sich, wann das bei AVM auf den Supportseiten...
  7. B

    Fritz!Box ATA am Kabel Modem bald möglich

    ata in der Schweiz erhältlich Hi, die ata ist jetzt auch in der Schweiz erhältlich. (www.sipcall.ch). :-) Da hier ein großers Anteil Nutzer über das Kabelnetz der cablecom ins Internet gehen, hoffe ich bald auf entsprechende offizielle firmwares von AVM. Ich bin gespannt. S
  8. B

    Fritz!Box ATA am Kabel Modem bald möglich

    LAN-Port-Probleme Also, im Grossen ung Ganzen bin ich zufrieden. Inzwischen ist das LAN-Port-Problem gelöst: das neue Asus-Notebook mit dem GBit-Netzwerk hat Schwierigkeiten (oder die Box damit). Wenn ich es fest auf 100MBit/FullDuplex einstelle, klappt es. Bei der Konfiguration hinter...
  9. B

    ATA mit anderen Anbietern geht nicht :(

    Hi, ich kann es bestätigen. Bei mir wollte die ata auch keinerlei Registrierung versuchen, wenn ich eine fixed ip eingestellt hatte. Bei Zuweisung per dhcp geht es. Zum stun: es kann irgendein stun sein, soll heißen, auch beim sipgate account kann man als stun den freenet-Server...
  10. B

    Fritz!Box ATA am Kabel Modem bald möglich

    Hi, mir ist es gestern gelungen, über den USB-Port auf die ata zuzugreifen. Die Firmware 11.03.45 ist drauf. Das verhalten ist ok, die Registrierung bei den SIP-Providern funktioniert. Einzig ein Anschluß an den LAN Port ist nicht möglich. Die Box gibt keine IP per DHCP an angeschlossene...
  11. B

    Fritz!Box ATA am Kabel Modem bald möglich

    nach update ist meine ata tot Tja, ich habe gestern versucht, die 45 in meine ata zu flashen. hat nicht geklappt. Nach dem Aufspielen war/ist die Fritzbox tot. Folgendes Verhalten zeigt sich: a) die box gibt keine Ip-Adresse per dhcp an am LAN-Anschluß angeschlossene Computer b) die...
  12. B

    ATA als DHCP Client zwischen KabelModem und Router?

    Modem -> ATA -> Router Hi, wenn ich Deine Konfiguration richtig verstehe, hast Du einen Switch am Modem und an diesem dann einmal den ATA und einmal einen Router mit einen nachgeschalteten Netzwerk. Das ist nicht, was ich meine. Und scheinbar hast D auch einen Grandstream ATA 286, keine...
  13. B

    ATA als DHCP Client zwischen KabelModem und Router?

    Hallo, ich frage mich, ob ich die Fritzbox Fon ATA in der Betriebsart als DHCP-Client zwischen Kabelmodem und Router betreiben kann. Laut Handbuch würde der Betrieb als DHCP-Client der ATA gehen, sie bekommt eine IP vom Kabelmodem. An die ATA angeschlossene PCs (LAN) würden ebenfalls eine...
  14. B

    ATA 486 eingehende Anrufe über Festnetz sollen Klingeln

    Mit dem 486 nicht, aber mit ... Hi, mit dem 486 geht es nicht, ich ärgere mich auch darüber. Dieser Tage sollen der 486 Rev 2 und der 488 verfügbar sein. Bei denen soll es gehen. Gruß, Stefan

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via