Aktueller Inhalt von buehmann

  1. buehmann

    Callmonitor - Listeners anpassen

    Moin, etwas Grundsätzliches zum Callmonitor: Der Callmonitor heißt "Monitor", weil er ausschließlich Anrufe überwachen/beobachten kann (und von den Anrufen unabhängige Aktionen auslösen kann). Er kann aber nicht in die Anrufe eingreifen, sie umleiten, weiterleiten, beantworten, beenden oder...
  2. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Das Fehlverhalten hing, sofern ich mich richtig erinnere, auch mit den Login-Problemen zusammen. Da die Ursache behoben ist, sollte auch dein Fall wieder funktionieren (es sei denn, du läufst mit deiner Box in das gleiche Problem wie Gene/er13). @er13: Habe deine Meldung schon vor einigen Tagen...
  3. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    callmonitor-1.20.9 Guten Morgen, ganz vergessen: Die seit gestern verfügbare Version 1.20.9 enthält die oben besprochenen Anpassungen der IP-Adresse, die hoffentlich die Login-Probleme beseitigen (vor allem beim Zugriff auf das AVM-Telefonbuch). Ich bin gespannt auf Berichte. Viel Spaß...
  4. buehmann

    [Gelöst] AVM-Webif kompatible Sicherung über Freetz (.export)

    Nein, $* sind die Argumente. STDIN könntest du zum Beispiel per cat in eine Datei schreiben. PS: Und ja, multipart/form-data ist das kompliziertere von den Formaten.
  5. buehmann

    [Gelöst] AVM-Webif kompatible Sicherung über Freetz (.export)

    > CONTENT_LENGTH='372' > CONTENT_TYPE='multipart/form-data; boundary=---------------------------16221514319222' > REQUEST_METHOD='POST' Das ist ein Post-Request. Die Parameter erhält firmwarecfg also über die Standardeingabe (372 Bytes lang). PS: Da das aber ein einfacher CGI-Aufruf ist (Ich...
  6. buehmann

    [Gelöst] AVM-Webif kompatible Sicherung über Freetz (.export)

    Und rein vorsorglich, bevor du dir beim Installieren des Wrapper-Skripts auch einen abbrichst: ;-) "mount -o bind" ist dein Freund, um das ohne Neuflashen zu erledigen.
  7. buehmann

    [Gelöst] AVM-Webif kompatible Sicherung über Freetz (.export)

    Hast du schon probiert, den Aufruf von AVM mithilfe eines Wrappers mitzuschneiden? So habe ich bisher die Verwendung unbekannter Binaries analysiert. Also Original-Binary verschieben, an die Stelle ein Skript, das Parameter und Umgebungsvariablen in eine Datei loggt und dann das Original-Binary...
  8. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Sehr praktisch, danke. :D Ich übernehme die 169.254.255.255; dann schauen wir mal, als wie allgemeingültig sich das Funktionieren herausstellt.
  9. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    @vice_pres: Was macht die Box denn bei einer IP aus dem Zeroconf-Bereich 169.254.0.0/16, also z.B. 169.254.255.255?
  10. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Das ist leichter gesagt als getan: Welches Interface ist zu nehmen und heißt das immer gleich (in den verschiedenen Betriebsmodi bei den verschiedenen relevanten Boxen)? PS: Und genau dieselbe IP scheint ja nicht zu funktionieren. Also müsste ich das letzte Oktett auf gut Glück ändern. PPS...
  11. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Das werde ich als erstes erledigen; ist keine große Sache. ($RA wird dabei auch einen anderen Namen bekommen; der kurze taugt nur für lokale Tests.) (PS: Erledigt: http://freetz.org/changeset/10172) Vermutlich wirst du dann beim Callmonitor 1.20.8 so die IP dauerhaft setzen können: modconf set...
  12. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Guten Morgen, danke euch beiden, vice_pres und make! Wenn das mit der anderen IP reproduzierbar funktionieren sollte, bleibt nur ein Problem: Wie ermittele ich automatisch zuverlässig eine "richtige" IP? (Einstellbar durch den Benutzer möchte ich so eine spezielle und schwer erklärbare Sache...
  13. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Ja, die Vermutung steht noch im Raum, dass es mit den IP-Bereichen zusammenhängt. Leider kann ich das selbst nicht testen, und eine Rückmeldung dazu, ob man durch geschickte Wahl der "Callmonitor-IP" aus dem Hausnetz das Problem beheben kann, habe ich noch nicht...
  14. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Hallo vice_pres, danke für die Hiobsbotschaft. ;-) Der Login für die >=5.50-Firmwares ist noch recht neu, und gerade auf der 7390 häufen sich die Berichte über das Fehlschlagen in bestimmten Konstellationen. Ich habe bislang noch keinen Anhaltspunkt, woran es liegt; wie du auch schon...
  15. buehmann

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Na dann mal los! (Wink mit dem Zaunpfahl ;-)) Vermutlich nicht. Aber gegenüber der 7050, die ich hier im Einsatz habe (nach dem Motto "Was läuft, das läuft."), ist ziemlich vieles "neu". :-) Schön übersichtliches Format; damit könnte man etwas anfangen. Schönes Wochenende, Andreas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.