Aktueller Inhalt von buesing_de

  1. buesing_de

    DECT-Telefonie mit Headset - Echo beim Gesprächspartner?

    Interessant, das probiere ich gerne mal aus. Ich habe die Lautstärke schon relativ hoch, mal schauen ob das einen Unterschied macht. HD habe ich gestern ausgeschaltet. Mein Kollege (ebenfalls Glasfaser) kündigt mir die Freundschaft, wenn ich das nicht wieder anschalte. Tatsächlich ist die...
  2. buesing_de

    DECT-Telefonie mit Headset - Echo beim Gesprächspartner?

    Hab schon 5 unterschiedliche, auch von unterschiedlichen Herstellern, geprüft. Bleibt bei allen gleich...
  3. buesing_de

    DECT-Telefonie mit Headset - Echo beim Gesprächspartner?

    OK, das ist bei mir nicht der Fall. Die Gegenseite sitzt normal mit Hörer in der Hand "am Rohr"...und wie gesagt: ziehe ich das Headset ab, ist der Spuk auf der Gegenseite sofort vorbei. Mal schauen, was die HD-Geschichte bringt. Ich werde berichten!
  4. buesing_de

    DECT-Telefonie mit Headset - Echo beim Gesprächspartner?

    @Novize - interessant! Klar, probiere ich selbstverständlich mal aus, danke für den Hinweis! Bin gespannt, wie sich das morgen dann entwickelt... @stoney - doch, war gut versteckt, aber ich hatte mein Posting schon editiert ;)
  5. buesing_de

    DECT-Telefonie mit Headset - Echo beim Gesprächspartner?

    HD-Telefonie deaktiveren war mir neu - und tut auch weh, weil die Qualität ansonsten ja TOP ist. Sollte ja auch nur bei ISDN-Anschlüssen ein Thema sein ("Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie die FRITZ!Box am ISDN-Anschluss einsetzen und die Stimme des Gesprächspartners nicht zu...
  6. buesing_de

    DECT-Telefonie mit Headset - Echo beim Gesprächspartner?

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Naja, aber nicht ich habe das Problem, sondern der Gesprächspartner?! Hab' 4 verschiedene Headsets im Preisberei 30€ bis 100€ durch, überall das gleiche Problem...
  7. buesing_de

    DECT-Telefonie mit Headset - Echo beim Gesprächspartner?

    Moin zusammen! Ich arbeite im Homeoffice und habe an meinem Fritz!Fon (C6 und C4) ein per 3,5mm-Klinke angeschlossenes DECT-Headset (Plantronics – Blackwire 5220) angeschlossen. Provider ist Deutsche Glasfaser. Es beklagen sich enorm viele Anrufer darüber, dass sie sich sehr laut (!) selbst...
  8. buesing_de

    Homeoffice: Festnetz vs. Mobilfunk (Telefonie)

    Wie gesagt - mein Ziel war eher ein Softphone. Mac ist vorhanden, Headset auch. Wozu dann noch ein zusätzliches Tischtelefon und ein weiteres Headset...? Das würde ich mir gerne sparen.
  9. buesing_de

    Homeoffice: Festnetz vs. Mobilfunk (Telefonie)

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Wie genau läuft sowas? Meine Idee war, ein Softphone zu installieren. Die Probleme hatte ich hier in einem separaten Thread mal skiziert...
  10. buesing_de

    Homeoffice: Festnetz vs. Mobilfunk (Telefonie)

    Die Idee war doch, eine Nummer mal separat (ohne FB) zu registrieren. Und das geht leider nciht, da ich nur einen Registrar für alle Rufnummer von Dt. Glasfaser habe. Also entweder - oder...
  11. buesing_de

    Homeoffice: Festnetz vs. Mobilfunk (Telefonie)

    Nein. Nach meinen Recherchen kann ich nur ein registrieren - entweder an der Fritz!Box oder per SIP vom Endgerät. Und da ich meine Frau nicht einfach abschneiden kann und ansonsten mit DECT/Fritz!Box auch echt zufrieden bin wäre das auch nicht angemessen.
  12. buesing_de

    Softphone über Deutsche Glasfaser?

    Eine gute und berechtigte Frage! Hatte ich davor hier auch schon diskutiert - guckst Du hier :)
  13. buesing_de

    Softphone über Deutsche Glasfaser?

    Nee, auch bei mir nur Request Timeouts...
  14. buesing_de

    Softphone über Deutsche Glasfaser?

    OK, dann ist das Thema hier durch. Nur Software kann ich meiner Frau nicht beibringen und das will ich (bei 4 vorhandenen Fritz!-Telefonen) auch gar nicht. Danke für Euren Beistand, ich werde wohl mal mein iPhone mit Wifi Calling und BT-Headset als Alternative testen.
  15. buesing_de

    Softphone über Deutsche Glasfaser?

    Tja, keine Ahnung. Ich habe die Daten exakt und doppelt verifiziert vom Aufschaltblatt eingegeben. Wobei ich keine Rufnummer eingeben musste (was mich auch irritiert hat), sondern nur "Domain", "Benutzername" und Passwort. Ziel war es ja, nur eine Nummer so zu nutzen. Lt. DG ist eine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.