Aktueller Inhalt von Bumblebee

  1. B

    [Problem] Make bricht ab

    Worked like charme. THX!
  2. B

    PPPoE Passthrough

    Mit haben Sie gesagt, dass es sich um veraltete Technik handelt und ich auf IPSec umsteingen sollte (lol!!!!) Bin mir ziemlich sicher, dass die die grossen ISPs da ihre Finger im Spiel hatten, da sich bei mehreren parallelen PPPoE Sessions beim selben Provider die Preise für den Endkunden...
  3. B

    7270 und vlans

    Hallo Morbid Angel, hast Du eine Lösung für vlan Tagging mit .1q auf der FB finden können? AFAIU gruppiert cpmaccfg die Ports und macht kein echtes VLAN tagging. Gruß tom PS: OK, habs dann doch noch gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212727&highlight=vconfig
  4. B

    PPPoE Passthrough

    Hallo frank_m24, ist zwar schon etwas her, dass der Thred "heiss" war aber ... Ein "Replace Kernel" und dann "iptables" wäre keine Lösung, weil es "IP"tables und nicht "Ethernet"tables sind. Richtig? Gruß Bumblebee
  5. B

    FB 7170: 2te SSID möglich?

    Hallo liebes Forum, vielen Dank für die reichhaltigen Ideen. Eigentlich möchte ich ein eigene BSSID, das ist oben nicht sauber formuliert. Eine 2te HW bei Bedarf ist sicherlich eine Alternative, obwohl ich das nicht so schön finde. Was mich noch auf die Antwort von "3949354" zögern lässt ist...
  6. B

    FB 7170: 2te SSID möglich?

    Hallo Forum, da bei uns ab und zu Gäst mit nem Netbook vorbei kommen und dann kabellos im Netz surfen wollen, muss ich immer die WPA2 Passphrase rausrücken und dann wieder ändern. Daher meine Frage: Kann ich eine 2. SSID anlegen und dann IPs per DHCP aus einem eigenen Subnetz vergeben? Ob es...
  7. B

    Jahr 2017 oder 2035 in Fritzbox?

    Hallo Pengu, bin nicht so richtig firm auf der Box.... aber wo finde ich das Log "dslog"? Danke und Gruß Bumblebee
  8. B

    7270: Datum + Uhrzeit in Anrufliste falsch

    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1386865&postcount=124 das tut? das tut! Oder war es doch das deaktivieren des ntp im multid? egal...
  9. B

    Jahr 2017 oder 2035 in Fritzbox?

    Anrufliste löschen, box neu starten und alles ist gut? seltsam.... tut aber... komich.... Oder war es doch das deaktivieren des ntp im multid? egal... Bumblebee
  10. B

    7270: Datum + Uhrzeit in Anrufliste falsch

    Hallo SaschaBr und cuma, seltsam ist , dass liefert ,ab der letzt An ruf lt AVM war. lt Freetz ist auch der CHRONYD schon entfernt und der openntpd läuft. Auch wenn ich den Abschalte, ist essig....
  11. B

    7270: Datum + Uhrzeit in Anrufliste falsch

    Gleiches Probelm mit dem stable Freetz 1.1 und 54.04.76freetz-devel-3604M auf einer 7270(v2). Da sich das Problem, wie ich lesen konnte, bei manchem mit einem Rebbot lösen läst würde ich gerne wissen, bei welchen SIP-Provider ihr angebunden seid, wenn es nicht klappt. Die FB ist da etwas...
  12. B

    Tipps zu USB-Root

    Hallo abraXxl, hallo Forum, hat das irgendwer am laufen? Oder ist das ein HOAX? Gruß Bumblebee
  13. B

    Port-Freigabe auf die Box ist so möglich! Virtual-IP überflüssig?!?

    Hallo Forum, hab das gleiche Problem, konnte es aber dadurch lösen, dass ich die "forwardingrules" an 2 Stellen in der ar7.cfg eingetragen hab. Dabei hab ich nach :5060 (das ist der fürs SIP) gesucht, bin dann an 2 Stellen auf einen Eintrag in einem Block gestossen. Dort hab ich jeweils...
  14. B

    Samba 3.x Package Webif...nun auch zum testen

    Hallo Zusammen, gleichen Ärger. Machmal ist der nmbd nur weg, dann der auch der smbd. Neustart mit "smbd" und et lüppt wieder... Firmware-Version 29.04.49-freetz-devel-2168M Eine Systematik hab ich noch nicht gefunden. Gruß Bumblebee
  15. B

    [Überflüssig] Eigener patch klappt nicht...

    Hallo kriegaex, würde es Dir etwas ausmachen, wenn Dir das Patch sinnvoll und korrekt erscheint, ihn mit in die 15.3 aufzunehmen? Danke und Gruß tom
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.