Aktueller Inhalt von BurningCrash

  1. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Kann ich bei der 7590 denn modFS auf der Box laufen lassen? oder brauch ich ein separates Linux System? letztes ist korrekt oder @eisbaerin ?
  2. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    7490 (die als Mesh-Repeater arbeitet) erfolgreich geupdatet
  3. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    da du das update schon gemacht hast... gibt es was zu beachten beim update auf 7.27 mit ModFS?
  4. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Jeap läuft bisher ☺️ auf einer 7590... Mmmh hört sich interessant an. Muss nur schauen ob ich dazu komme mich da einzulesen. modfs hat man irgendwas im Kopf was man so angeben muss..
  5. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ich teste es gerade weil ich die 7490 mit 7.21 in MESH aufnehme... Ersatzbox wird ne andere wegen Super-Vectoring
  6. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @eisbaerin hab die letzten paar Seiten so durchgeschaut... gehts jetzt wie vorher oder was muss ich bei einer 7490 auf 7.21 beachten? Bin da erfolgreich verwirrt :p
  7. BurningCrash

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Hab mir AVM auch geschrieben bezüglich des Zertifikatsgeschichte. Und obwohl sich nur die OS Version verändert hat ist die, laut denen von AVM, nicht schuld Das aber das identische Zertifikat mit 7.12 funktioniert lässt nur den Rückschluss zu das es an 7.20 liegt. Muss mal mir im aktuellen...
  8. BurningCrash

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    FYI: @Peter_Lehmann und @PeterPawn: Problem gelöst auch wenn ich gerade nicht so erklären kann aber das machte den Unterschied zu den Zertifikaten die unter 7.12 und 7.20 funktionierten. Das Zertifikat war soweit i.O. und je nach Browser ging es ja nicht oder wurde mit Fehlermeldung...
  9. BurningCrash

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Danke für die Rückmeldung @Peter_Lehmann. @PeterPawn ich schau nochmal drüber. Wollte meine Skripte eh mal überarbeiten um die Zertifikate zuerstellen. Möglich ist das mir was bezüglich der SHA-Geschichte was durchgerutscht ist. Wir sind ja alle nur Menschen Ansonsten werde ich die Box eh mal...
  10. BurningCrash

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Hallo @PeterPawn, bei mir ist es wie bei @Peter_Lehmann das sich nur die Firmware der FritzBox geändert hat. Kurzer Steckbrief zu meinen Certs: Key-Länge: 4096 kryptographisches Verfahren: RSA Länge: habe zwischen ein paar Tagen und 1 Jahre ausprobiert, seit dem ich merkte das es nicht geht...
  11. BurningCrash

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Hey Peter, Als Fehler kommt das keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann. Welche Fehlermeldung kam bei dir? Wird das Passwort beim Import bemängelt oder wo? Ich kam auch nur dadrauf weil die MyFritz-App sich nicht connecten wollte bzw. sich nicht einrichten wollte. Daher bin ich die...
  12. BurningCrash

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Betreibt jemand hier die FritzBox mit einem eigenen SSL-Zertifikat? Seit 7.20 krieg ich keine Verbindung mehr. Mit dem LE-Zertifikat klappts aber auch mit dem von der FB selbst erstellten. Mit 7.12 klappt es mit dem identischen eigenen Zertifikat. Muss man beim erstellen des Zertifikats jetzt...
  13. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn ich habe hier zuhause noch eine frische 7590 in OVP hier stehen. Brauchst du noch Tester für die 7590? Kann da testen wenn gewünscht Erfahrung besteht mit modfs (auf meiner treuen Begleitung der 7490)
  14. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Wenn du noch Test-Objekte brauchst findet sich sicher was :)
  15. BurningCrash

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Tach zusammen, Habe gestern meine 7490 von 06.93 auf 07.01 gebracht mit der 1-2 Seiten verlinkten modFS Beta. Klappt bestens Auch der Hinweis der kommt das der SWAP eine Größe von 256MB oder mehr haben soll finde ich gut. Bisher ohne Probleme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.