Aktueller Inhalt von bursche99

  1. B

    [Frage] WLAN Erweiterung über Kabel mit neuer (6660) und alter (7330 oder 7170) FB möglich?

    Ich wiederhole: aktuelles Setup ist so dass beide FBs als AccessPoints separat konfiguriert sind. 6660 als zentraler Router mit DHCP, DNS und Internet-Zugang 7170 als Wifi-AP mit fixer IPv4 (WDS etc. ist schon lange aus, das war das alte Setup mit der 7330). Beide stehen bei WLAN-Sicherheit auf...
  2. B

    [Frage] WLAN Erweiterung über Kabel mit neuer (6660) und alter (7330 oder 7170) FB möglich?

    Klar wäre vieles andere auch noch viel besser... :rolleyes: Ich bin / war am überlegen ob es an IPv6 (intern) liegt, iirc war IPv6 in der 7330 nur sehr rudimentär ausgelegt. Aktuell ist in der 6660 sowohl IPv4 als auch v6 konfiguriert, kann es sein dass damit die Geräte evtl. ins Stolpern kommen?
  3. B

    [Frage] WLAN Erweiterung über Kabel mit neuer (6660) und alter (7330 oder 7170) FB möglich?

    So, habe die neue Konfig seit ca. 1 Woche am laufen und einige Merkwürdigkeiten, vielleicht kann mir das Forum mit Erklärungen oder Lösungsversuchen helfen? FB 6660 cable im EG, FB 7170 im 1. OG mit Cat5-LAN-Kabel verbunden.(an den jeweiligen Stellen hatte ich auch vorher die Kombi 7330 und...
  4. B

    [Frage] WLAN Erweiterung über Kabel mit neuer (6660) und alter (7330 oder 7170) FB möglich?

    Ja, beide FBs mit dem aktuellsten verfügbaren OS 7170 auf 29.04.88 7330 auf 06.55 D.h. WLAN-APs sind vorzuziehen, besser als Repeater-Betrieb? Macht aufgrund der Verkabelung Sinn, ich dachte halt dass die Repeater-Funktion für einen nahtlosen Übergang sorgt (und irgendwie "magic" über das Kabel...
  5. B

    [Frage] WLAN Erweiterung über Kabel mit neuer (6660) und alter (7330 oder 7170) FB möglich?

    Danke Dir. vielleicht kein altes klassisches WDS mehr aber: aktuell sind - die Boxen 7330 und 7170 per Kabel verbunden - 7330 unter Menu WLAN - Repeater als Basisstation markiert (das Menu innerhalb der FB heißt &lp=wds2) - 7170 als WLAN Repeater markiert, mit "WDS aktiv" - beide selbe SSID...
  6. B

    [Frage] WLAN Erweiterung über Kabel mit neuer (6660) und alter (7330 oder 7170) FB möglich?

    Ich habe aktuell 2 FB im Betrieb, 7330 als Zentrale mit allen Konfigs, und eine 7170 als Repeater, WLAN Accesspoint, die über Kabel übers Stockwerk verbunden ist. WLAN funktioniert super reibungslos über beide Accesspoints. In der 7330 ist das Menü mit "Repeater" (unter intern als wds2)...
  7. B

    Warum an schlechten Internet-Tagen auch keine Verbindung zur Fritzbox-Benutzeroberfläche?

    Exakt das habe ich auch regelmäßig (im Verdacht). Verbindungsqualität geht in den Keller, einige Geräte bekommen keine Verbindung mehr nach draußen... irgendwie läuft's nimmer. Dann versuch ich mich auf die Fritzbox anzumelden (Login-Seite kommt noch!) und der Login bzw. das Laden der...
  8. B

    [Problem] FB 7330 (06.55) Absturz - regelmäßig nach DHCP / Netzwerk-Probleme wg. Hibernate / Standby

    Hallo, Pardon me falls das schon woanders diskutiert wurde, ich find nix: Meine FB friert regelmäßig ein bzw. scheint überfordert wenn ich mein Notebook (über Kabel) wieder aus dem Standby hole. (heute z.B. das Gerät vormittags genutzt, sleep, dann vorhin wieder geweckt bzw. sogar rebootet.) Es...
  9. B

    [Frage] WLAN-Gastzugang von außen aktivieren

    Achja, die alte Schwachstelle der BBs, vernünftige Suche nur über Google möglich, hab ich vergessen, sorry. Wenn ihr / die Mods wollen können wir hier dicht machen und zusammenlegen.
  10. B

    [Frage] WLAN-Gastzugang von außen aktivieren

    Danke, das wusste ich, bedeutet halt dass ich mir FritzFons kaufen muss (wäre machbar, wollte ich aber vermeiden!) Hatte ich vergessen, geht aber nur mit Android, muss ich mal mit den Geräten der Kids ausprobieren. Naja schön wäre ja schonmal wenn man den Taster an der FB umprogrammieren...
  11. B

    [Frage] WLAN-Gastzugang von außen aktivieren

    Servus, Meine Recherche nach DECT-Steuercodes um den Gastzugang anzuschalten hat mich nicht weiter gebracht daher die Frage: Gibt es andere Möglichkeiten (außer über Web-UI oder MyFritz) den Gastzugang auf Anforderung zu aktivieren, durch "unbedarfte" Familien-Mitglieder? Mein Wunsch wäre ein...
  12. B

    [Gelöst] Sipgate geht sporadisch nicht über Fritzbox und Vodafone Kabel

    normaler Modus, angenommen Du hast ein KDG-Modem und dahinter einen Router / Fritzbox. Das KDG-Modem verbindet sich über Kabel, hat extern eine IPv4 od v6-Adresse, und stellt Deiner Fritzbox intern am LAN eine interne IPv4-Adresse zur Verfügung, z.B. 192.168.x.y. Die Fritzbox sieht damit immer...
  13. B

    [Gelöst] Sipgate geht sporadisch nicht über Fritzbox und Vodafone Kabel

    bin kein FB-Spezialist, aber wenn ich (laut Anleitung 7412) die TAE-Dose mit dem DSL-Eingang verbinde sollten doch die Analog-Signale mitgehen? Nun tausche den TAE-Stecker (mittels Adapter oder sonstwas) mit einem RJ11-Stecker und steck das in die Analog-Ausgangsbuchse des Modems, fertig, warum...
  14. B

    [Gelöst] Sipgate geht sporadisch nicht über Fritzbox und Vodafone Kabel

    Hoi, Also der Anschluss ist bei mir wie folgt: KDG-Modem, hat 2 RJ11 Ports für Telefone, und 2 RJ45 für LAN Die Fritzbox ist mit dem Modem über LAN verbunden (wichtig, in LAN1 auf FB-Seite) Und, den Telefon-Ausgang des Modems für "Analog"-Telefonie habe ich mit dem DSL-Eingang meiner FB7330...
  15. B

    [Gelöst] Sipgate geht sporadisch nicht über Fritzbox und Vodafone Kabel

    Hallo, mal wieder! Seit ca. 24 Stunden muckt bei mir Sipgate. Nachdem es jetzt wochenlang lief, mit Vodafone Kabel und dem Hitron auf reinem IPv4 (kein DS-Lite), und die Sipgate-Basic-Website mir die Fritzbox (7330) als angemeldet mit ner IPv4-Adresse anzeigt, hängt es seit einiger Zeit...