Aktueller Inhalt von caldir65

  1. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Moin, ich habe gestern nach längerer Zeit (ca. 1 Jahr) mal wieder ein Update von carddav2fb gemacht. Jetzt habe ich daß problem, daß ich keine Background-Images mehr hoch geladen bekomme - das Komando php carddav2fb background-image -c ./christoph.php endet immer mit (ausführlich mit...
  2. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Moin, das xxx.myfritz.box (die "dynDNS-Addi von AVM meiner FB) habe ich seinerzeit benutzt, da es aus irgendwelchen Gründen Probleme gab, die Addi per IP im LAN zu finden mit carddav2fb - da es dann funktionierte, habe ich das nie weiter verfolgt. Inzwischen habe ich noch einen Eintrag für die...
  3. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Moin, ich mußte meinen Nextcloud jetzt einmal komplett neu aufsetzen (zum Glück ohne Datenverlust), jetzt wollte ich auch carddav2fb wieder an den Start bringen. Grundsätzlich funktioniert es auch schon wieder, jedoch scheitert der erfolgreiche Abruf am (fehlenden) Zertifikat des NCP's. Zudem...
  4. C

    [Frage] FB7590 - Wlan bekannte Client-MAC extrahieren

    Hallo, ich habe bisher das WLan der FB genutzt, u.a. waren nur bekannte Geräte erlaubt (MAC-Filter). Inzwischen stelle ich auf Unifi um, und würde dafür gerne die bisherigen Geräte-MACs aus der FB extrahieren, so daß ich diese als Stapel in den Unifi-Controller importieren kann als Whitelist...
  5. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Hallo, Das Problem war, intern zugreifen lief auch auf einen Fehler seinerzeit - darum hab ich die Variante nicht mehr probiert... Inzwischen habe ich mir eine öffentliche IP dazu bestellt, da auch VPN, Zugriff auf NC, LetsEncrypt uvm. seit der Umstellung nicht mehr funktionierten ... seit der...
  6. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Moin, seit dem ich jetzt meinen Provider gewechselt habe und jetzt bei EON bin (alle anderen bieten bei uns zur Zeit nur ca. 10Mbit/s oder weniger), kann ich zur Zeit mein NextCloudPi-Zertifikat nicht mehr aktualisieren lassen - der Client findet die Ports von außen nicht mehr) ... Aus diesem...
  7. C

    carddav2fb und Kurzwahl-Bild

    Moin, hm, ja da hast Du recht :eek:. Nur mit dem Umsetzen der Namen war mir nicht mehr geläufig. Ist mir nur aufgefallen, weil ich das 'quickdial_alias' => true, bei meiner Config bereits drin hatte, aber bei meiner Mutter und ihrer FB bisher keine Kurzwahltasten etc. zum Einsatz kamen - und...
  8. C

    carddav2fb und Kurzwahl-Bild

    Hallo, carddav2fb habe ich seit geraumer Zeit auf meinem Server laufen - ich kann so zentral meine Kontakte in Nextcloud pflegen, und es werden nur jene Daten übertragen, die ich auch in der Fritzbox haben möchte. Es wird auch mit dem Gruppen-Merkmal "vip" in NC das Merkmal "wichtig" in der FB...
  9. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Danke, funktioniert super!
  10. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Hallo Black Senator, ist das dann in der Standardversion enthalten, oder muß ich von andig ziehen? Gruß, Christoph
  11. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Hallo Black Senator, da ich die Vanity-Funktion nicht benutze, wäre die Zweckentfremdung dafür eine Option. Und wenn dann via zusätzlicher Steuerungsoption in der config gewählt werden kann, ob man die Quickdial oder ursprüngliche Vanity-Funktion haben möchte, ist ja (fast) allen geholfen ;-)...
  12. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Eigendlich schon ... Ich habe jetzt noch einmal alles komplett neu aufgesetzt, und jetzt funktioniert es wieder. Gruß, Christoph -- Zusammenführung Doppelpost by stoney Hallo, ich habe jetzt mal ein ganz anderes Problem/Szenario: Unsere Kontakte werden zentral in einem Nextcloud-Server...
  13. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    :oops: ich hatte das Update von Carddav2fb, wie im Wiki beschrieben, durchgeführt. Ein normales apt update / upgrade der Distro geschieht öfters (ein bis zwei Mal pro Woche)
  14. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Hallo, ich habe heute einmal (nach rund einem 3/4 Jahr) auf eine aktuelle Version ge-updated. Seither funktioniert es nicht mehr, sondern ich bekomme nur noch einen Fehler: ./carddav2fb -c/home/carddav2fb/carddav2fb/christoph.php -i run Downloading recent FRITZ!Box phonebook Downloading...
  15. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Moin, kann man mal sehen, ich habe das Thema länger nicht mehr verfolgt ... es hat ja soweit gut funktioniert, und dieses Thema ist mir erst heute "auf den Tisch" gekommen ... Danke. Ich habe jetzt einmal ein Update gemacht - leider bekomme ich jetzt bei einer meiner beiden FBs und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.