Aktueller Inhalt von cambell

  1. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich jetzt, anlässlich der aktuellen Angebotslage von Vodafone/Unitymedia, tatsächlich dazu entschlossen, ins Kabelnetz zu wechseln - in der Hoffnung, dass dieses nicht so störanfällig ist. Eine weitere Techniker-/Hotline-/Beschwerde-Odyssee, die mich...
  2. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Leider, leider sind die minütlichen Verbindungsabbrüche seit etwa 2 Wochen ohne erkennbaren Grund wieder zurückgekehrt, was in der aktuellen Situation (Home Office, viel Zeit zu Hause) natürlich besonders ärgerlich ist. Ich habe die vergangenen zwei Wochen in der Hoffnung, dass es sich doch...
  3. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Tatsächlich kann ich nicht sagen, was die Lösung des Problems gewesen ist. Die Leitung ist inzwischen über weite Strecken stabil. Die Box meldet zwar hin und wieder noch immer eine unzulässige Verkabelung, welche die Geschwindigkeit beeinträchtigen soll, jedoch erfolgen keine pausenlosen...
  4. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Spannende Geschichte, @DickS. Tatsächlich vermute ich sowas auch. Das Kabel aus meiner Wohnung scheint wohl auch durch die Wohnung meiner Nachbarn zu gehen. Möglicherweise wurden dort auch Kabel verdreht, wie du es bei dir beschrieben hast. Ich mache es an dieser Stelle übrigens offiziell: Die...
  5. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Laut Vodafone würde man diese Drosselung mittelfristig als Störung bei der Telekom melden und ein neues Ticket öffnen. Bliebe abzuwarten, ob sich dann etwas tut, denn wenn nicht, wäre sicherlich die logische Konsequenz von dem 100.000er Vertrag auf einen 50.000er Vertrag zu wechseln. Stand...
  6. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Es gibt neue Entwicklungen im Fall "Ständige Abbrüche": Seit dem 07.05. ist die Leitung - wie durch ein vermeintliches Wunder - frei von Abbrüchen! In 10 Tagen gab es nicht eine einzige Neusynchronisation. Seitdem war auch kein weiterer Techniker mehr im Haus. Auffällig ist, dass die Leitung...
  7. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Stoney, ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass mir der Montagenachweis nur auf meine ausdrückliche Nachfrage hin zugesandt wurde, nachdem ich auf die Ungereimtheiten aufmerksam gemacht wurde. In der Regel erhält man diesen als Kunde nicht (mehr).
  8. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Der Techniker hatte lediglich ein Smartphone dabei, dass er mir zur Unterschrift hinhielt. Einen Durchschlag oder eine anderweitige Bestätigung für meine Unterlagen habe ich nicht erhalten. Ausgefüllt wird wohl ein Online-Formular, bei dem der Techniker digital Haken setzen kann und Bemerkungen...
  9. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Erstmal steht noch immer die Bestätigung aus, ob es wirklich an einer defekten Verkabelung von APL bis TAE liegt. Dies hat mir der Techniker zwar vis a vis mitgeteilt, es aber eben dann nicht in den Montagenachweis eingetragen - aus welchen Gründen auch immer. Somit bin ich hier wieder bei null...
  10. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass du mir nicht so recht abnimmst, dass es mir hier noch um die Sache an sich geht. Weiter oben habe ich bereits erklärt, dass im Montagenachweis angegeben wurde, dass es keine Störung gibt. Das steht im direkten Konflikt zu den Aussagen, die der Techniker...
  11. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Ich habe heute den Montagenachweis erhalten und dieser erhärtet leider meinen Verdacht, dass hier nicht seriös gearbeitet wurde. Meine Unterschrift auf dem Nachweis wurde sogar gefälscht, der angegebene Zeitpunkt der Unterzeichnung ist noch auf vor dem eigentlichen Erscheinungszeitpunkt des...
  12. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Mir geht es nicht darum, einfach irgendwelche Anschuldigungen in alle Richtungen vorzunehmen, auch wenn das - gemessen an der anhaltenden Problematik - zumindest verständlich wäre, KunterBunter. Es liegt auch gar nicht in meinem Interesse, grundlos Anschuldigungen vorzunehmen. Das beauftragte...
  13. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Nachdem sich heute niemand von der Telekom telefonisch gemeldet hat, habe ich mich erneut mit meinem Ansprechpartner bei Vodafone in Verbindung gesetzt. Zu meiner großen Überraschung musste ich hören, dass der selbe Techniker, der mir vor Ort von den Problemen in der Leitung berichtet hat und...
  14. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    Vodafone bekommt von der Telekom lediglich einen Kalender zur Verfügung gestellt, auf dem sie freie Termine einsehen und vergeben können. Wer den Termin ausführt können sie nicht beeinflussen. Wie Nadine vom Telekom hilft-Account schon geschrieben hat, können sie lediglich Anmerkungen in den...
  15. C

    [Problem] Unzulässige Verkabelung / DSL-Synchronisierung

    So, gestern war nun ein weiterer Techniker vor Ort bei mir. Obwohl "Teamexperte oder Serviceingenieur" ausdrücklich im Auftrag vermerkt wurde (Bestätigung durch den Techniker vor Ort), beauftragte und schickte man erneut ein Subunternehmen. Wir sind nun beim sechsten Technikerbesuch in sechs...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.