Aktueller Inhalt von cane

  1. C

    VPN-Server in Box integrieren

    Dann installier Dir lokal den Cisco Client - die Fritzbox kann IPSEC-Pakete routen!
  2. C

    VPN-Server in Box integrieren

    XAUTH sagt mir so nichts. Cisco-VPN wird auch über IPSEC laufen und sollte daher interoperabel sein.
  3. C

    Kein ftp Zugang möglich

    Werd das Perlscript heute Nachmittag mal probieren... mfg cane
  4. C

    Undokumentierte Funktionen!

    Hallo @all, habe gerade dieses undokumentierte Feature gefunden. Meine Frage: Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht nach anderen undokumentierten Seiten zu suchen? Das wäre ja a) über ein wget Script das sozusagen BruteForce macht oder noch einfacher b) über ein Analysieren der...
  5. C

    VPN-Server in Box integrieren

    Hätte jemand Interesse an einer gemoddeten Firmware die einen VPN-Server auf der Box realisiert? Für den Linksys WRT54g gibts das schon und ich überlege das ganze zu realisieren... WPA ist ja nun auch nicht der Hit, von WEP will ich gar nicht sprechen. Habe schon mehrere VPN-Gates...
  6. C

    Kein ftp Zugang möglich

    Oh, habe gerade gesehen, dass der telnetd standardmäßig gar nicht läuft... Auf ein 'ping 192.168.178.1 -t' müßte die Box aber reagieren, oder?
  7. C

    Kein ftp Zugang möglich

    @rollo Die Seite kannte ich doch schon :) Habe aber folgendes gefunden: Mir juckt es schon in den Fingern aber die Box ist erst eine Woche alt und ich denke dass ich eher versuchen werde mir eine neue zusenden zu lassen. Was mein(s)t Du / Ihr? cane
  8. C

    Kein ftp Zugang möglich

    Danke rollo! Schau ich mir mal an... Hab noch ein wenig Input im Forum bekommen - jemand hat behauptet für telnet-Zugriff müßte der Pc die 192.168.178.2 verwenden. Halte das aber eher für ein Gerücht... cane
  9. C

    Kein ftp Zugang möglich

    Ich kann die Box ja nicht mal mehr pingen. Ein 'ping 192.168.178.1 -t' liefert mir sobald die Box am Strom hängt immer abwechselnd mehrere "Hardwarefehler" und einzelne "Zeitüberschreitung der Anforderung" cane
  10. C

    Kein ftp Zugang möglich

    Das ist mir klar. Natürlich... Hab ich schon alle gelesen - nichts passendes dabei da in allen Fällen die Box per LAN Schnittstelle noch erreichbar ist... Wie ist das CMOS oder Eeprom oder was auch immer der Box denn aufgebaut? Gibt es einen Kontakt auf der Platine der ein Rescue-Image...
  11. C

    Kein ftp Zugang möglich

    Hallo @all, endlich habe ich mal ein nettes Forum rund um VoIP gefunden :) Ich habe folgendes Problem: Beim Firmwareupdate meiner 'AVM FritzBox Fon Wlan' ist die Sicherung geflogen und die Box ist kurz nach Beginn des Flashvorgangs stromlos geworden. Ich habe mehrere Anleitungen...