Aktueller Inhalt von canis-lupus

  1. C

    [Gelöst] IP Telefon am Switch und Fritzbox

    Ist die FB für das 2600 er nicht auch gleichzeitig der Registrar? Fehlt da vielleicht der Haken (Bild1)?
  2. C

    Wer hat Magenta Hybrid mit SpeedPort für LTE-Internet und FritzBox für DSL/Telefonie in Betrieb?

    Vielleicht stehe ich auf der Leitung , aber welche Aufgabe hat die Fritzbox überhaupt in deinem Netzwerk? Ich habe genau die gleiche Hardware im Einsatz und habe keine Probleme , wenn man mit einigen Einschränkungen /Anpassungen leben kann.
  3. C

    [Frage] Fritzbox 7590 hinter Auerswald Compact 4000, weitere Nutzung vorhandener DECT Telefone

    Hallo, so richtig Sinn macht meiner Meinung nach nur der Einsatz des WS500 S/M an einer Auerswaldanlage nur, wenn man auch die entsprechenden Mobilteile der M 5xx Serie benutzt. Selbstverständlich kann man andere Mobilteile an diese Station anmelden, man muss dann aber auf einige Funktionen...
  4. C

    Anschluss neue Auerswald Anlage Compact 5200

    Hallo, falls Deine Frage noch aktuell ist , würde ich folgendes machen. Das BRI-Modul auf extern konfigurieren und an den S0-Bus des Gateways ranhängen. Damit umgeht man die VoIP-Provider-Konfiguration in der Auerswald. Alle anderen benötigten Geräte müssen an die Auerswald, was sehr schnell...
  5. C

    Comfortel 2600IP und IP-Kamera

    Hallo , ist denn das Telefon für die IP-Kamera freigeschaltet (Lizenz)? Diese wird für ein 2600er benötigt. Kann man Prüfen auf dem Comfortel unter Comfortel / Freischaltung. Gruß
  6. C

    Kaufberatung für eine kleine TA für Gastronomie

    Hallo , die IP-Telefone werden ganz normal übers Netzwerk angeschlossen und über die Anlage provisioniert(LAN)dauert etwa 3 Minuten, wenn man weiß , wie es geht. Zusätzlich wird noch ein PoE-Adapter für die Stromversorgung benötigt(sofern kein PoE-Switch vorhanden). Was Deinen Provider angeht...
  7. C

    Kaufberatung für eine kleine TA für Gastronomie

    Sorry, das hatte ich glatt übersehen. Dann benötigt er keinen Router, wäre sogar, meiner Meinung nach, die einfachste Lösung. Die einzige Beschränkung wird dann in der maximalen Anzahl der gleichzeitig benutzbaren Kanäle liegen(2-4), wobei in der ComPact 4000 ( Basisaufbau) sowieso nur max. 4...
  8. C

    Kaufberatung für eine kleine TA für Gastronomie

    Hallo Freakyfritz, wenn Du mehr als einen DECT-Router betreiben möchtest , ist die Multizellenversion=M zwingend notwendig. Wobei ich mit der Reichweite sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sodass eine zweite DECT-Station u.U. nicht nötig ist. Ob man nun ein Analogtelefon oder ein IP-Telefon...