Aktueller Inhalt von Cantello

  1. Cantello

    [Problem] Push-Service bei Fritz!Box 7490 geht nicht mehr seit Update auf OS 7.01 (interner Fehler)

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Danke, ich habe jetzt mal eine Support-Anfrage gestellt, mal abwarten, was die Kollegen von AVM sagen.
  2. Cantello

    [Problem] Push-Service bei Fritz!Box 7490 geht nicht mehr seit Update auf OS 7.01 (interner Fehler)

    Lange, lange her, aber ich habe kein aktuelleres Thema zu der Problematik gefunden (wenn es eines gibt, gerne her damit!). Hier arbeitet nämlich eine 3490 als Modem/Mesh Primary und eine 7530AX als Mesh Secondary & DECT-Station. Die Emails zu Anrufen/AB-Nachrichten funktioniert nicht, die...
  3. Cantello

    DSL-Leitung verlängern über CAT6 (und gleichzeitig LAN) möglich?

    Danke, das klingt nach einer passablen Alternative, hatte ich auch schon einmal ausprobiert, ist aber an einer sehr alten FB gescheitert. Warum gerade die 7430 und nicht z.B. die 3390? Die DECT-Funktion würde ich ja dann von der 7490 nutzen und nicht von der 7430.
  4. Cantello

    DSL-Leitung verlängern über CAT6 (und gleichzeitig LAN) möglich?

    Danke erst einmal an alle für die furchtbar ausführlichen (und hilfreichen!) Antworten. Da im Keller auch die restliche Infrastruktur mit einem kleinen Heimserver liegt, wäre das Cable-Sharing zwar eine simple Lösung (kanne ich bisher nicht, aber gut zu wissen), aber der Rückfall auf 100Mbit...
  5. Cantello

    DSL-Leitung verlängern über CAT6 (und gleichzeitig LAN) möglich?

    Moin zusammen! Unser DSL-Anschluss kommt im Keller an, wo dann auch der Router steht und von wo aus das Signal per Switch sternförmig im Haus verteilt wird. In jedes Zimmer ist eine Leitung mit CAT6-Kabeln gelegt, die in einer Ethernet-Dose enden. Bisher steht der Router im Keller und Signal...
  6. Cantello

    [Frage] C430A IP an Fritzbox 7490 als Registrar anmelden

    Hallo zusammen! Ich möchte meine C430A IP an eine Fritzbox 7490 anschließen, wobei die FB als Registrar fungiert (zwecks Zuschicken der AB-Nachrichten per Mail, was mit der C430 nicht funktioniert). Wenn ich meine Rufnummern (Telekom MagentaZuhause IP-Anschluss) in der Fritzbox eintrage klappt...
  7. Cantello

    (Gelöst) Fehlermeldung FritzFax "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert"

    Hat geklappt, vielen Dank. Ich hatte beide erstellt, funktioniert hatte es dann, als ich nur die CAPIoverTCP-Version erstellt und neu gestartet hatte.
  8. Cantello

    (Gelöst) Fehlermeldung FritzFax "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert"

    Moin zusammen! Ich schaffe es partout nicht, den CAPI-Fehler wegzubekommen. Das Tool sagt, dass CAPI nicht einmal installiert sei, dabei ist die capi2032.dll in den (meiner Meinung nach) korrekten Pfaden enthalten (siehe auch Screenshots). Nur die Versionsnummer ließ mich stutzig werden, sollte...
  9. Cantello

    [Frage] DECT per LAN verlängern? (Modem -> Fritzbox 7490)

    Kann man vermutlich (Stecker austauschen wäre ausreichend?), aber dann fehlt ja den anderen Räumen die Verbindung, da es jeweils nur ein Kabel pro Raum gibt. Wenn in der Sternverteilung plötzlich das Zentrum des Sterns gewechselt wird, ist das vermutlich doof für den Rest. Etwas anderes...
  10. Cantello

    [Frage] DECT per LAN verlängern? (Modem -> Fritzbox 7490)

    Die Hausverteilung ist eher spartanisch, nur CAT6-Kabel als LAN-Anschluss in sechs Räume. In keinem davon würde ich gerne verzichten wollen, bzw. will ich den Router nicht in Kinderzimmer packen... :-) Also vermutlich doch das 'dumme' Modem - wobei das so dumm gar nicht sein kann: Ein VDSL-Modem...
  11. Cantello

    [Frage] DECT per LAN verlängern? (Modem -> Fritzbox 7490)

    Moin zusammen! In unserem Neubau ist jetzt der Telefonanschluss gelegt worden und es funktioniert soweit alles ganz okay (Splitter war nötig, trotz vermutlichem IP-basiertem Anschluss, das hatte mich verwundert). Der HÜP ist leider im Keller montiert und wir hatten vorher nicht über eine...
  12. Cantello

    [Frage] Welches DECT-Handset mit guter Sprachqualität als Alternative zum C4?

    Das hatte ich befürchtet. Welche Gigasets wären das denn, bzw. worauf sollte ich achten? Hört sich gut an, auch die Bewertungen. Allerdings ist das C430A IP ein IP-Telefon und ich habe einen 'normalen' Analoganschluss. Jetzt habe ich gelesen, dass die Fritzbox einen internen SIP-Registrar...
  13. Cantello

    [Frage] Welches DECT-Handset mit guter Sprachqualität als Alternative zum C4?

    Moin zusammen, da die Sprachqualität des C4 trotz diverser Versuche und aller Optionen, die AVM selbst angibt nicht besser wird, suche ich nun eine Alternative. Vorher hatten wir ein Gigset S785, das eigentlich eine gute Sprachqualität hatte, nur die Verarbeitung war nicht so toll, nach vier...
  14. Cantello

    AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

    Da dürfte genau die neueste Labor-FW helfen, siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=274523
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.