Aktueller Inhalt von capello

  1. C

    Keine Freigabe aktiver SIP-Channels

    Hallo, mit Asterisk 1.8.4.2, an dem ca. 200 Snoms 360/370 betrieben werden, erhalte ich beim Aufruf von "sip show channels" eine ständig wachsende Liste der Form: 141.78.x.y (None) 3c8de30a35dc-vf 0x0 (nothing) No Rx: PUBLISH <guest> 141.78.x.y...
  2. C

    Registrar ... refused with code 403

    Hallo Henry, nach einigen Tests haben wir herausgefunden, dass der SIP-Port 5060 bereits anderweitig verwendet wird. Eine Aenderung des SIP-Ports in der Snom-Konfiguration auf 5061 sorgte dafuer, dass alles wieder ordentlich funktionierte. Capello
  3. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Problem mit Call-Weiterleitung nach Pickup Hallo allerseits, seit einiger Zeit habe ich Asterisk 1.4.21.1 mit Patch asterisk-1.4.21-pickup-by-call-id.patch.txt erfolgreich im Einsatz. Nach dem Upgrade der Firmware-Version des Snom360 auf 7.3.23 habe ich folgendes Problem: Wenn TelefonA per...
  4. C

    Registrar ... refused with code 403

    Hallo allerseits, nach dem Wechsel meines Netzanbieters von Telekom DSL auf KabelDeutschland laesst sich mein Snom360 mit Firmware 7.1.30 nicht mehr betreiben. Beim Registrierungsversuch am Asterisk meines Arbeitgebers bekomme ich im Logfile des Snoms folgende Fehlermeldung: 3/2/2009...
  5. C

    Asterisk 1.4 und FollowME

    Spracheinstellung für Followme-Prompts hallo zusammen, das in Asterisk 1.4 eingeführte Command "Followme" habe ich erfolgreich in Gang gesetzt. Eine Kleinigkeit fehlt allerdings noch: Wie bringe ich "Followme" dazu, für seine internen VoicePrompts Deutsch (de) statt English (en) zu nehmen. Mit...
  6. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Bei mir ist BLF auch dann auswählbar, wenn man Deutsch als Webinterface-Sprache ausgewählt hat. Gruß Capello
  7. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    @appleactive: Der Link zur Snom-Dokumentation lautet: http://wiki.snom.com/Features/Call_Pick-Up#Call_Pickup_Code Beste Grüße und viel Erfolg Capello
  8. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Hallo Joerg, das gibt es erst ab Firmware 7.1.33. Deshalb bin ich mit der Einstellung "Nebenstelle" bei ungepatchtem Asterisk mit dem Call Pickup ueber die blinkende Taste ohne Erfolg geblieben. Gruss, Capello Edit Guard-X: 3. Vollzitat entfernt!
  9. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    @Tweety Hallo Tweety, danke für Deinen Hinweis. Tatsächlich hatte ich mein Snom360 auf die Firmware 7.1.33 mit aufgerüstet. Nach den ausführlichen Hinweisen auf den Snom-Seiten funktioniert ein Call-Pickup mit ungepatchtem Asterisk bei 7.1.33 erst dann, wenn man die Funktionstaste statt mit...
  10. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Nach Installation des Patches von Tweety funktioniert das Pickup auch ueber das Druecken der blinkenden Taste. Capello Edit Guard-X: Vollzitat gelöscht, bitte Forumregeln beachten!
  11. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Call Pickup mit * 1.4.21.1 Hallo allerseits, nachdem ich bisher mit * 1.4.16 und dem mgernoth-Patch erfolgreich Call Pickup am laufen habe, wollte ich heute auf meinem Testserver die Version 1.4.21.1 zunaechst ohne Patch ausprobieren. Es klappt auch soweit fast alles: die Zustandsaenderungen...
  12. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Unter http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+phone+SNOM ist ausführlich beschrieben, wie der subscribecontext zu setzen ist. Definiert man beispielsweise in der extensions.conf folgenden Kontext: [urz-direktion] ; ; Berechtigung fuer Chef-/Sekretaer-Funktion ...
  13. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Hallo Spiritbreaker, natürlich muss ein subscribecontext gesetzt werden; dann sollte es funktionieren. Viel Erfolg! Capello
  14. C

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Ich habe hier ebenfalls Asterisk 1.4.17 mit dem pkempgen und diversen Snom360 mit 7.1.30 bzw. 6.5.12 am laufen. Alle Signalisierungen (idle, ringing, inuse) auf den LEDs und Pickup des blinkenden LEDs funktionieren wunderbar mit einer Ausnahme: Während beim Asterisk 1.2.x beim Abheben des Hörers...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.