Aktueller Inhalt von CapFloor4711

  1. C

    RS353jv bleibt stehen

    Hi, Ja. VG
  2. C

    RS353jv bleibt stehen

    Hi, ich habe hier eine kurze Zusammenfassung der IPsec-Konfiguration für bintec und Android gepostet. VG
  3. C

    RS353jv bleibt stehen

    Hi, dann braucht ja auch niemand eine IPsec Client unter Android, der noch IKEv1 unterstützt. VG
  4. C

    RS353jv bleibt stehen

    Hi, mit IPsec IKEv2 kannst du Android 14 mit einer be.ip plus verbinden. Allerdings scheint es ja bestätigte Probleme bei bintec mit IKEv2 zu geben - meine läuft allerdings seit 110 Tage und konfiguriertem IKEv2 Peer ohne Absturz / Reboot. VG
  5. C

    RS353jv bleibt stehen

    Hi, IKEv1 klappt in der aktuellen Android-Version nicht mehr mit Boardmitteln. Der einzige VPN-Client, der (noch) IKEv1, ist der IPSec-Client von NCP. Den gibt es aber nicht mehr im Play-Store, aber eventuell gegen Geld noch bei anderen Anbietern. Grundsaetzlich gilt IKEv1 inzwischen als...
  6. C

    [Gelöst] hinzufügen einer zweiten Public IP unterbricht VPN

    Hi, das stimmt so nicht ganz. Das "vollwertige Routen" funktioniert zwar, verbrät aber nutzlos einen Haufen (öffentliche) IP-Adressen. Es gibt allerdings auch mindestens eine andere Möglichkeit, die die effektive Nutzung von IP-Adressen für die DMZ-Hosts erlaubt. Ich habe das mal in - diesem...
  7. C

    [Info] bintec be.IP swift

    Hi, was ist denn "LAN Port Splitting"? VG
  8. C

    [Problem] Hilfe bei VLAN-Konfiguration be.IP plus

    Hi, da der alte Link zur Beschreibung der VLAN-Konfiguration bei einer be.ip nicht mehr gültig ist, hier ein Refresh: - be.ip VLANs konfigurieren -. VG
  9. C

    [Frage] Windows 10 integrierter VPN Client und 7590

    Hi, OpenVPN war bei AVM auch schon mal "im Test" - und wurde nie released. Gibts bzgl. Wireguard von AVM schon konkrete Informationen? VG
  10. C

    be.ip Plus, ssh Port nicht offen

    Hi, mehr diesbzgl Einstellungen gibt es bei der be.ip nicht. Der Port, über den du zugreifen möchtest, befindet sich im Routing-Modus oder ist er gebridged? Irgendwelche VLAN- oder NAT-Einstellungen bzgl. des Port / der Bridge? VG
  11. C

    be.ip Plus, ssh Port nicht offen

    Hi, hast du unter "Administrativer Zugriff" den Zugriff per ssh für den Ethernet-Port, über den du zugreifen willst, angeschaltet? VG
  12. C

    [Frage] Suche LTE-Router mit IPv6

    Hi, wenn du was Neues ausprobieren willst, nimm einen - Mikrotik wAP ac LTE kit -. Mit der aktuellen Beta von RouterOS (ROS v7) gibt es auch Wireguard Support. VG
  13. C

    [Gelöst] Wie bei Lastverteilung Gerät an einen Wan-Zweig binden?

    Hi, wenn du einen Host mit der IP 192.168.15.15.1 über ein PPP Interface (üblicherweise das Interface, das durch die Einwahl über das be.ip eigene DSL-Modem erzeugt wird) leiten willst, dann kannst du dich an dem angehängten Beispielbild orientieren. Du musst nur die IP-Adresse deines Hosts...
  14. C

    Be IP plus und Home office Nur Internet

    Hi, wie man VLANs auf einer be.ip konfiguriert ist beispielhaft - hier - beschrieben. Im Beitrag - Nummer #9 - gibt es auch ein Video dazu. Weiter unten im - Beitrag #16 - gibt es auch ein Video für die Firewall-Konfiguration. In der dort beschriebenen Konfiguration wird Port#1 der be.ip als...
  15. C

    [Gelöst] Wie bei Lastverteilung Gerät an einen Wan-Zweig binden?

    Hi, Das ist schön. Eigentlich auch logisch, da erweiterte Routen ja keine Routen im engeren Sinne sind, sondern Filter. Die werden vor der Routing Engine angewendet. Deshalb danke für die Rückmeldung. VG
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.