Aktueller Inhalt von capslock

  1. C

    Fritz 7590 NAS, lohnt es noch, auf FAT32 oder ext4 zu formatieren?

    Kann man das irgendwie in Zahlen angeben oder ist das Bauchgefühl? Da die üblichen Testmagazine die 7590 noch unter OS6.x getestet haben, ist leider wenig veröffentlicht.
  2. C

    Fritz 7590 NAS, lohnt es noch, auf FAT32 oder ext4 zu formatieren?

    Will heißen, wenn ich die SSD an der Fritzbox nutzen will, um per Windows-Rechner (SMB), Streamer (UpnP), Chromecast (Protokoll?), FireTV (Protokoll?) drauf zuzugreifen, ist ext4 vs. NTFS ziemlich egal?
  3. C

    Fritz 7590 NAS, lohnt es noch, auf FAT32 oder ext4 zu formatieren?

    Die SSD habe ich vor allem wegen Stromverbrauch und Geräusch genommen. Klar, zum Befüllen kommt die direkt an den Rechner, aber das ist eher selten. Wenn ich ext4 mache, dann muss die FritzBox die Windows wieder per SMB zur Verfügung stellen (und direktes Befüllen geht nur mit Treiber). Ist...
  4. C

    Fritz 7590 NAS, lohnt es noch, auf FAT32 oder ext4 zu formatieren?

    Habe frisch eine 480 GB - SSD erstanden. Nachdem Fritz OS 7 jetzt angeblich so gut mit NTFS umgehen kann, hat man noch Geschwindigkeitsvorteile, wenn man anders formatiert? FAT32 hat wieder verschwenderisch große Sektoren und kann ohne Klimmzüge nicht mehr als 4 GB große Dateien, also schlecht...
  5. C

    O2 DSL freigeschaltet, wie komme ich an Telefoniedaten?

    Ok, hat sich gelöst. Die Fritzbox hatte einen Schuss, Telefoniemenüs und Assistenten hingen. Nach Neustart gingen die Assistenten, was aber gar nicht nötig war, denn die Nummer hatte sich schon selbst konfiguriert. Der Passus im Schreiben war überflüssig. Die PKK muss ich anscheinend per...
  6. C

    O2 DSL freigeschaltet, wie komme ich an Telefoniedaten?

    Mein DSL wurde heute freigeschaltet, nachdem der Techniker der Telekom da war (was eigentlich überflüssig war, wie auch der Techniker sagte). DSL geht mit den im Bestätigungsschreiben angegebenen Daten. Aber die Daten zum Aktivieren der Telefonie bekomme ich laut dem Schreiben im myO2. Dort kann...
  7. C

    Sipgate in Fritzbox 7590 geht nicht?

    Die SIM-Karte ist in einen Handy, das per USB-Tethering an der Fritzbox hängt. Internet geht tadellos inkl. Prime Video. Ein Dual SIM Handy habe ich leider nicht. Willst Du damit klären, ob die SIM-Karte VoIP zulässt? Dann müsste ich ja eigentlich nur die Android-App von sipgate laden und das...
  8. C

    Sipgate in Fritzbox 7590 geht nicht?

    Hallo, habe mir zum Überbrücken der Zeit zwischen DSL-Verträgen so eine Congster Home Flat 200 geholt und einen Sipgate Basic-Account. Der Brief mit dem Freischaltcode kam nach fast einer Woche (!), Freischalten ging, Zugangsdaten genau nach den Anweisungen im Sipgate-Account eingetragen, dann...
  9. C

    Telefonica storniert einfach Auftrag - warum und was nun?

    Habe parallel schon Schaltermin inkl. Technikertermin für Messungen bekommen, den kann man bestimmt nicht nach vorne verlegen. Komisch, weil momentan noch ein DSL-Signal der Telekom anliegt lt. Fritzbox.
  10. C

    Telefonica storniert einfach Auftrag - warum und was nun?

    Habe mit Obocom telefoniert, deren Aktionsangebote gehen auch über check24 (offensichtlich hat check24 noch wo viel Luft, dass ihr eigenes Angebot bei obocom billiger wird und trotzdem noch beide dran verdienen). Obocom meinte, es hätte mit großer Wahrscheinlichkeit an dem zu knappen...
  11. C

    Telefonica storniert einfach Auftrag - warum und was nun?

    Was habe ich nicht portiert? Ich habe halt selbst gekündigt, was an sich aber kein Problem sein darf. Portieren der Rufnummer habe ich auch in Auftrag gegeben. Das ist zwar auch ok, kann aber, nach dem, was ich bei obocom gelesen habe, Probleme machen. Und o2 steht anscheinend im Ruf, bei der...
  12. C

    Telefonica storniert einfach Auftrag - warum und was nun?

    Kommt der neue Provider an den Datenverbrauch über den alten ran und kann das ein Grund für die Stornierung sein? Zu meinem Erschrecken ist laut FritzBox der Datenverbrauch in den letzten Monaten massiv angestiegen auf 300 - 500 GB/Monat. Da muss ich mal finden, welches Gerät das verursacht...
  13. C

    Telefonica storniert einfach Auftrag - warum und was nun?

    Obocom hat eh die besseren Konditionen, danke für den Tipp! Muss ich vielleicht mal anrufen, was die zu der Problematik meinen, und dann gleich über die was bestellen.
  14. C

    Telefonica storniert einfach Auftrag - warum und was nun?

    Eigentlich müsste ich zwei Aufträge bei verschiedenen Anbietern (z.B. o2 und vodafone) parallel machen und den stornieren, der nicht sofort bestätigt. Oder konkurriert dann die Prüfung und beide lehnen hab?
  15. C

    Telefonica storniert einfach Auftrag - warum und was nun?

    Nein, es waren nur 50 bestellt. Nach der Erfahrung mit Telekom 100 hätte ich auch nicht erwartet, dass mehr als 50 gehen. Um so größer die Überraschung, dass laut Webseite von Telefonica bei mir 250 gehen sollen. Der Mitarbeiter bei check24 klang durchaus kompetent, und ich glaube es ihn...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.