Aktueller Inhalt von CaptainDXB

  1. C

    Probleme mit VPN zu 7270 mit OSX

    Umleiten - Ja, wenn man dahinter einen Proxy hat Komplett - Nein (einige Ports gehen nicht) Zuverlässig - bedingt, wenigstens die 7390 stürzt ab und zu ab wenn man es zu intensiv betreibt. cu DXB
  2. C

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18240 vom 06.09.2010

    @Druckmusik: Kann ich bestätigen. Ist seit allen Versionen so (auch in der 84 release). Hab ein Ticket bei AVM aufgemacht und ein crashdump geschickt, die Reaktion dazu war mäßig: "Noch nie was von gehört" außerdem wollten sie das ich ihnen das zeug debugge (immer wieder dumps ziehen bis sich...
  3. C

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18240 vom 06.09.2010

    Update war OK bislang zu sehen: + deutlich schnellere reaktion beim Aufbau von komplexen Webseiten. + Die merkwürdige "Rückruf" Anzeige ist verschwunden. (war wohl ein Bug...) - Die Grünen Kugeln zeigen leider immer noch Geräte die nicht angeschlossen sind 0 Werte von DSL und WLAN...
  4. C

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18202 vom 02.09.2010

    "Rückruf" in ISDN Telefon wird nicht gelöscht Hi, ich hab noch was entdeckt und frag mich gerade ob das ein bug oder ein feature ist: - Ich rufe mit einem ISDN Telefon angeschlossen an den internen Bus irgendwo an wo besetzt ist. - Ich lege auf, irgendwann beschließt die Box "Rückruf"...
  5. C

    [erledigt]Immer pünktlich ab 19 Uhr Resyncs bei 7390

    Tjaja, das ist halt das Problem mit Powerline. Es stört übrigends auch massiv DVB-T. Wenn man dann auch noch den Nachbarn stört ist trotz Zulassung auch schnell die BNetzA auf dem Plan und legt einem nahe das Zeug abzuschalten... also lieber Finger weg... cu DXB
  6. C

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18145 vom 24.08.2010

    AB + Fax geht bei mir... So also ich hab jetzt auch AB und Fax "Eingehend" getestet. Das geht bei mir auch. - Sogar Parallel: 4 Faxe auf die Box geschickt, gleichzeitig mit dem AB verbunden und oben drein über VPN noch ordentlich Daten hoch geladen. Ergebnis: Fax und AB Nachricht kamen...
  7. C

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18145 vom 24.08.2010

    @ 3949354 - Ok. Alles klar. Bei mir steht 6 - was wohl stimmen sollte. Das mit der Weltkugel hab ich noch nicht ganz verstanden - Du meinst die zeigt an ob traffik vom entsprechenden Gerät Richtung Internet geht? cu DXB
  8. C

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18145 vom 24.08.2010

    Wo kann ich sehen ob VoiP funktioniert? Hi, ich hab mich jetzt entschlossen mal wieder einen Versuch mit einer Beta zu starten. Erstmal die gute Nachricht: Bei mir scheint das wichtigste zu funktionieren: - Sync ist wie bei der .84 bei 25,1 / 5,1 - WLAN ist nicht schlechter als vorher...
  9. C

    Suche DDi/Trunking fähigen Sip Provider

    Ich glaube das ob ist hier etwas OT. Aber nur eine kurze Antwort. Niemand hat ein Problem damit wenn der Geschäftsablauf wie folgt währe: 1) Ich bestelle eine Leistung - sagen wir ein Guthaben über 500¤ 2) Es kommt eine Rechnung über 500¤ 3) Ich bezahle die Rechnung 4) Die Leistung wird...
  10. C

    Suche DDi/Trunking fähigen Sip Provider

    Hi, das Thema würde mich auch interessieren. Sipgate scheidet für größere Firmen i.d.R. aus, da Sipgate offenbar nicht in der Lage ist auf Rechnung zuarbeiten. gibt es noch andere Vorschläge? cu DXB
  11. C

    [erledigt]Immer pünktlich ab 19 Uhr Resyncs bei 7390

    Hi, also ich hatte hier ab und zu ähnliche Probleme. Allerdings habe ich da inzwischen eher den pink panter als die Box im Verdacht, da es auch Phasen gibt wo alles perfekt durch läuft. Erst dachte ich an irgendwelche Wartungsarbeiten, inzwischen denke ich, da es möglicher weise auch was mit...
  12. C

    7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

    @Jisi, wenn Du IPv6 nicht unbedingt auf deinem Mac brauchst und genau weißt was Du tust kann ich Dir nur empfehlen es abzuschalten. Du handelst Dir damit i.d.R. mehr Ärger ein als das es nutzt... cu DXB
  13. C

    7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

    @BIBI Hi, nur ein kurzer Hinweis: Es ist gewollt, das die Box Passwortmäßig so reagiert, und es ist eine extrem gute Idee ein PW einzutragen. Grund: Es gibt bereits Webseiten, die in der Lage sind die Rufnummer in der FB zu ändern um sie auf 0900 / 0190 Nummern umzulenken, wenn die FB...
  14. C

    Apple Macbook Pro (Mitte 2010) und 5 GHz WLAN AVM 7390

    Hi, ich fang mal wieder von hinten an. Sorry wenn ich unverständlich war. Du hast recht. Natürlich hat die Box dualmode Antennen. Ich bezog mich auf einen Artikel in der Chip (07/10) in dem vorgeschlagen wurde der Box zwei neue Antennen zu verpassen um die WLAN Reichweite zu erhöhen. Leider hat...
  15. C

    Apple Macbook Pro (Mitte 2010) und 5 GHz WLAN AVM 7390

    Hi, sorry - ich schon wieder... Fangen wir mal von hinten an: Die Sendeleistungstabelle zeigt nicht nur, das TPC und DFS nötig sind, sie zeigt auch, das _nur_ Geräte in Subband 2 senden dürfen _die das können_. Die FB sendet in Subband zwei und hat eine deutsche Zulassung => sie muss es...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.