Aktueller Inhalt von Carli

  1. Carli

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Auch wenn das hier vielleicht eine komische Stelle für meine Anekdote ist, aber ich bin auch ein "Opfer" der 1.01.23b und warte auf meinen gestern bestellten TTL-Adapter zum Auslesen des Flashs. Da ich ungern rumsitze und warte, habe ich einfach mal die "gewonnene" Zeit genutzt und mich mal eine...
  2. Carli

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Ich fürchte auch. 12V können (vermutlich/hoffentlich) nicht rauskommen, da aus dem USB-Port ja auch nur 5V kommen. Zumindest hat die o2-Box diverse Versuche unbeschadet damit überlebt. ;) Dann werde ich mal auf eine schnelle Post hoffen und noch einen Adapter bestellen. Danke für die schnelle...
  3. Carli

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Die Einstellungen sind genau so. Mit anderen Settings sind die Ausgaben deutlich verhaltener. Ich weiß nur nicht, ob meine USB2RS232-Adapter solche TTL-Adapter sind (habe diese 2: http://wiki.digitus.de/de/DA-70145 & http://wiki.digitus.de/de/DA-70146). Andere COM-Ports habe ich leider nicht in...
  4. Carli

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Wenn man fast nur Steuerzeichen beim Booten bekommt, liegt das an der Verkabelung oder am Adapter? Die Box reagiert auf Eingaben - weshalb die Verkabelung korrekt zu sein scheint - aber immer nur mit Unlesbaren...
  5. Carli

    SIPURA SPA-2000 LINE 1 und LINE 2 HILFFEEE !!!

    Nabend, damit der aus der Versenkung gehobene Thread keine falschen Hoffnungen schürt, nochmal zusammenfassend: Der SPA-1001 unterstützt 2 Anbieter, die mit einem Telefon benutzt werden können. Der SPA-2000 unterstützt auch 2 Anbieter, jedoch nur 1 pro Telefon!! Also entweder immer...
  6. Carli

    Jitter Buffer Einstellungen

    Hallo vorbrodtm, die Einstellung heißt Network Jitter Level und ist unter der jeweiligen Line zu finden. Der Wert steht standardmäßig schon auf der zweithöchsten Stufe. Kannst ja mal berichten, ob dadurch tatsächlich die Aussetzer und Abbrüche weniger werden. Gruß C.
  7. Carli

    Probleme mit der Konfiguration von CONGSTAR-VoIP

    Hallo zusammen, mal sehen. Da die Login-Fehlermeldung sehr beharrlich und ich zu faul zum Suchen war, war ein Werksreset der erste Schritt. Danach konnte ein anderer Anbieter schon mal verbunden werden und aus der Can't connect to login server-Meldung von congstar wurde eine Failed-Meldung...
  8. Carli

    kein Anrufsignal mit schnurlosentelefon Linksys PAP2

    Nabend, da das Telefon ja mitbekommt, wenn jemand anruft, hätte ich die Ring Voltage oder die Ring1 Cadence vermutet. Gruß C
  9. Carli

    doorTEL ab und Linksys PAP2

    Hi Markus, ich bin mir sicher, hier gibt es ne ganze Menge Leute, die eher Spezialisten (und öfter als ich zur Zeit hier) sind. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Klingel verstanden habe, aber ich würde mal unter den Regional-Settings die Töne durchspielen, einer davon sollte für...
  10. Carli

    Probleme mit der Konfiguration von CONGSTAR-VoIP

    Tja, wenn alle Ports geöffnet wären, würde der PAP nicht diese Probleme haben, sich überhaupt erstmal mit dem Loginserver von Congstar verbinden. Vor allem finde ich es interessant, dass der Router sogar ausgehende Verbindungen zu filtern scheint. Die Verbindungsdaten als solche stimmen.
  11. Carli

    Probleme mit der Konfiguration von CONGSTAR-VoIP

    Hallo quasiname, nachdem Du mich so freundlich per ICQ darum gebeten hast, habe ich mir Deine Konfiguration mal angesehen. Ich würde sagen, konzentriere Dich mal zuerst auf Deinen Router, damit das Registration State: Can't connect to login server weg geht und dann stürzen wir uns auf den...
  12. Carli

    Q-DSL home Aktion "inFLATion"

    Tach, ich bin schon einige Jahre bei QSC und dieses Tarifspiel war schon immer genau so bei den Jungs und Mädels. Von den aktuellsten Preissenkungen haben schon immer nur Neukunden profitiert. Am Anfang habe ich mich auch darüber erregt (man driftet ja soo schnell ins Emotionale ab :)), weil...
  13. Carli

    Qsc Modem

    Hi Luk, I think almost any VoIP adapter/ATA might work with the SpeedTouch. A recent FritzBox Fon might do a good job. The Sipura/Linksys SPAs are very powerfull but a lot more complicated to configure. I would recommend an FBF 5140 (without WLAN) or an FBF 7170 (with WLAN) because they...
  14. Carli

    pap2t-eu Hook State off

    Nabend, den Steuercode hab ich zwar grad nicht im Kopf, aber unter "User x" gibt es den Parameter "CW Setting" und unter "Line x" quasi nochmal übergeordnet "Call Waiting Serv". Gruß C
  15. Carli

    Qsc Modem

    Hey Luk, QSC offers data services only - no voice services. The SpeedTouch 605s is just a modem with a router. No VoIP/ATA function available with that device. So should look for a VoIP adapter to be connected with your SpeedTouch 605s. regards C.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via