Aktueller Inhalt von carlofbf

  1. carlofbf

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    @ psycho... sagmal, scheitert dass nur am neuen kernel für openwrt? da kann man doch sicher manuell nen neueren einflicken, oder sind die spezifischen module für alix nicht übertragbar?! grüße
  2. carlofbf

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    asterisk nicht vorkompiliert / configuriert?! asterisk version falsch?!
  3. carlofbf

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    hat jemand ein changelog von firmware 11.314.21.31.00 zu 11.315.05.00.00 bzw. irgendwelche verbesserungen? habe nichts gefunden. aber da gibs ja ne scheinbar neuere firmware als die die psychomantis verwendet:)
  4. carlofbf

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    @psycho... gcc -o hub-ctrl hub-ctrl.c -l usb /openwrtpfad/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.1.2_uClibc-0.9.30.1/usr/bin/i486-openwrt-linux-uclibc-gcc -L /openwrtpfad/staging_dir/target-i386_uClibc-0.9.30.1/usr/lib -I...
  5. carlofbf

    Kompl. Internetverkehr über SSH auf Fritzbox

    ja vpn (zb openvpn) erledigt alles... bei der ssh lösung, brauch man keinen server ausser die fbf...läuft doch alles aufm client. der vorteil von ssh ist wohl dass es einwenig schneller einzurichten ist. vpn muss man sich etwas einlesen.
  6. carlofbf

    Kompl. Internetverkehr über SSH auf Fritzbox

    eigentlich ist das recht easy. freetz installieren, dann hast ssh... dann auf der windows kiste mit putty verbinden und nen lokalen socks aufmachen, auf den man denn connecten kann... zb freecap erlaubt es jedes programm über diesen lokalen socks zu tunneln. ich wette es gibt auch...
  7. carlofbf

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    ping ist da so nicht möglich. es handelt sich ja um kein netzwerkprotokoll... wenn das ding nicht mehr ansprechbar ist, vermute ich mal dass entweder auf stick seite oder softwaremäßig nen buffer voll läuft und nicht mehr richtig geleert wird. meine erfahrungen mit der seriellen...
  8. carlofbf

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    falls es probleme beim laden gibt. kommentiert mal die zeile ASTERISK_FILE_VERSION(__FILE__, " ... ; aus. ich hab ewig doku durchgerackert, aber nichts dazu gefunden. es funktiioniert ohne die versions angabe, aber mit bei mir nicht unter uclibc. vielleicht hat einer ja ne idee:) edit...
  9. carlofbf

    dialplan mit if-Bedingung

    funktioniert.... http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+GotoIf alles weitere findest du auf der page!
  10. carlofbf

    Suche Router der Asterisk Kompatible so wie usb hat (für chan_sebi)

    das modul gegen ucblic zu bauen...wird man sicher schaffen;)
  11. carlofbf

    VServer Anbieter f. Ansterisk

    ich habe mehrere maschinen bei star-hosting. bin sehr zufrieden.
  12. carlofbf

    Probleme bei der Installation von TB auf einem Alix-Board

    naja der vergleich hinkt. als ob der grund herstellerspezifisch zu finden wäre. vielmehr liegts wohl wenn an der architektur des cpus..... wie auch immer es läuft ja jetzt
  13. carlofbf

    Probleme bei der Installation von TB auf einem Alix-Board

    ich meine mich zu erinnern, dass es nen speziellen kernel für alix boards gibt? hast mal mit nem gepatchten versucht? kannst ja mal in openwrt trunk schauen...da gibs hardware option : alix board. evtl. siehste da unterschiede von der kernel config nur ein ansatz. viel erfolg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.