Aktueller Inhalt von carlos

  1. C

    TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

    Doch es gibt eine App, die nennt sich Tasmota control. Ich finde sie ganz gut, man kann auf des Web UI und Tasmota von da aus bedienen. Außer dem wäre da noch das Program tasmotizer https://github.com/tasmota/tasmotizer zu erwähnen um die Dinger zu flashen. Gruß Carlos
  2. C

    Freetz für 6590

    Hallo, Also ich konnte damit sauber ein image für meine 6590 bauen, habe nur siab mit reingenommen. Aber flashen geht nicht. Es kommt der Fehler, dass es kein von AVM signiertes image ist. Gruß Carlos
  3. C

    Seit Mesh Probleme mit Sonos

    Hallo, Ich habe das gleiche Problem. Habe es bis jetzt nicht geschaft mit der Software auf meine Player zu kommen. Ich habe mesh nicht mal eingeschaltet. Meine Soundbar hängt an einer 1260E. Gruß Carlos
  4. C

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45908 vom 11.08.2017

    Ja genau so ist es. Ich kann mit meiner 7490 hinter der 6490 meine FRITZ!Powerline 546E nicht updaten. Gruß Carlos
  5. C

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Gruß Carlos Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  6. C

    [Frage] Wie Kabel-BW/UM Voip-Nummer in FB7490 eintragen?

    Auch mit dieser Anleitung funktioniert es nicht. Habe das auch schon mehr mals probiert. Gruß Carlos
  7. C

    [Info] FRITZ!Powerline 1000E Erfahrung.

    Das update habe ich schon seit ein paar Tage ohne Probleme drauf. Gruß Carlos
  8. C

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ok, neue Version von heute Abend funktioniert wieder wie gewohnt. Upgrade auf die neueste Beta wurde durchgeführt. Danke Gruß Carlos
  9. C

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Leider scheint mit dem Stand von gestern Abend kein korrektes image generiert zu werden. Folgendes habe ich gemacht: upgrade mit der neuesten Labor 113.06.36-31996. Nach reboot blinkt die Power/DSL Lampe und die Box ist nicht mehr erreichbar auch nicht mit rukernel. Ein recover mit 06.30 und...
  10. C

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hat leider nicht geholfen. Ich habe Neustart probiert, dann einige processe gekillt. Speicher sieht so aus # free total used free shared buffers Mem: 240048 108332 131716 0 17804 -/+ buffers: 90528...
  11. C

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, Ich wollte heute wie gewohnt das update auf die neue Version FRITZ.Box_7490_LabBETA.113.06.36-31504 machen. Leider erfolglos mit folgendem Fehler: 2015-10-03 00:36:12.010 - progress: mode=1, msg=Suchen der aktuellen Dateisystem-Partition ... 2015-10-03 00:36:12.038 -...
  12. C

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo PeterPawn, Problem behoben. Ich habe mir das modfs auf den USB Stick entpackt und von dort den update aufgerufen, was zu diesem Fehler führt. Jetzt habe ich es noch mal so gemacht, aus /var/modfs aufgerufen und siehe da es hat funktioniert: mkdir -p /var/mod;cd /var/mod;wget -qO-...
  13. C

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo PeterPawn Danke für den Hinweis. Hier dann nochmal mit debug output: 2015-09-10 10:01:22.460 - modfs: starting modfs script version 0.3.1-01082015 2015-09-10 10:01:22.477 - modfs: script=./modfs 2015-09-10 10:01:22.496 - modfs: using language de 2015-09-10 10:01:22.525 - modfs: using...
  14. C

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, Also ich habe per recovery die 6.20 eingespielt, dann per update auf die 6.24 und die 6.30. Wenn ich aber jetzt auf die Labor 6.36 egal welche revision gehen will funktioniert es nicht. Weder wenn ich das image vorher bereitstelle noch wenn es von AVM geholt wird. Folgender Fehler...
  15. C

    [Frage] KabelBW / Fritzbox / Fritz DECT 200 / Betrieb hinter dem Modem

    2013 ging das vielleicht noch. Kabel BW macht das aber schon lange nicht mehr. Gruß Crlo