Aktueller Inhalt von Carsten H.

  1. Carsten H.

    [Problem] Kabel-Fritzbox blockiert gewisse UDP-Pakete

    So, habe heute Morgen den Test fahren können (gestern war hier schulfrei wg. Rosenmontag): Es hat nach dem FW-Update auf die Laborversion 7.24-86266 alles einwandfrei funktioniert! Geil, jetzt können sich meine Kinder ohne "Verrenkungen" in ihren Unterricht einwählen und ich kann 'ne Stunde...
  2. Carsten H.

    FRITZ!Box 6591-Cable 07.24 Labor Serie

    Moin! Weitere "Bugs" sind mir in der Laborversion aufgefallen, vielleicht kann jemand diese bestätigen: - In der Smartphone App MyFritz! erhalte ich nach Installation der Laborversion folgenden Fehler: "Gerät nicht installiert - Fritz!DECT 301 (Heizkörperregler)", alle anderen (und ich habe...
  3. Carsten H.

    [Problem] Kabel-Fritzbox blockiert gewisse UDP-Pakete

    Hier ebenfalls die Laborversion aufgespielt. So siehts aus. Dito. Ich muss gestehen, dass ich mich neben Deinen oben genannten Punkten noch zusätzlich darüber geärgert habe, dass bei allen "technikaversen" Familien in meinem Umkreis alles funktionierte... obwohl die mit gleichen Bedingungen...
  4. Carsten H.

    [Problem] Kabel-Fritzbox blockiert gewisse UDP-Pakete

    Heute Morgen den Test gefahren bzw. nachgeholt und die Option "Hardware-Beschleunigung" in der FritzBox abgeschaltet. Test war erfolgreich, BigBlueButton hat einwandfrei funktioniert - analog zu den anderen Meldungen hier im Forum. Also liegt es offensichtlich am FritzOS. Der AVM-Support wird...
  5. Carsten H.

    [Problem] Kabel-Fritzbox blockiert gewisse UDP-Pakete

    Hallo @hubmaen, danke für Dein Feedback. Ich wurde heute erneut vom AVM-Support kontaktiert und wurde gebeten, die Option "Hardware-Beschleunigung" in der FritzBox abzuschalten (so wie hier bereits beschrieben, ich hatte das aber noch nicht ausprobiert...) und zu schauen, ob BigBlueButton dann...
  6. Carsten H.

    [Problem] Kabel-Fritzbox blockiert gewisse UDP-Pakete

    Ich habe mittlerweile auch vom AVM-Support auf mein Ticket hin Feedback erhalten. Hierzu folgendes Zitat: Ich bin bei der guten Service-Qualität seitens AVM optimistisch, dass die Kollegen etwas herausfinden und verbessern. Und wenn ich hier die 7.24er-Ankündigung lese mit folgender Aussage...
  7. Carsten H.

    [Problem] Kabel-Fritzbox blockiert gewisse UDP-Pakete

    Alles klar, danke für Dein Feedback. Ich werde mal berichten, was ich als Rückmeldung von AVM erhalte. Beide Testdateien kommen auch bei mir an, allerdings besteht das Problem mit UDP und BigBlueButton bzw. mit der webRTC-API immer noch, trotz Firmware 7.22...
  8. Carsten H.

    [Problem] Kabel-Fritzbox blockiert gewisse UDP-Pakete

    Hallo zusammen, sorry für das verzögerte Feedback. Ich habe meine FritzBox 6591 auf der Firmware 7.22 laufen, das Problem besteht immer noch. Tipp für alle, die ebenfalls das Problem im Bereich Audio/Video in BigBlueButton (BBB) haben: es ist ja immer schwierig, die Probleme erst festzustellen...
  9. Carsten H.

    [Problem] Kabel-Fritzbox blockiert gewisse UDP-Pakete

    Leute, Leute, Leute.... ich suche mir seit Monaten 'nen Wolf, warum meine webRTC-Verbindungen bei BigBlueButton nicht funktionieren (Mikrofon, Fehler 1007), habe alles versucht (sogar die FritzBox neu aufgesetzt, da ich eine Sicherung meiner 6590 in meine neue 6591 eingespielt habe...
  10. Carsten H.

    Enum Registry löschen

    Moin, da darf ich mich doch gleich mal anschließen... habe exakt das gleiche Problem bei oben genanntem Anbieter... bekomme meine ENUM-Registrierung nicht mehr gelöscht. Da der Support nach meiner Erfahrung sehr, sehr träge reagiert, stelle ich hier mal diese Frage und hoffe, dass jemand...
  11. Carsten H.

    Welche E-Mail-Adresse und welches Format für Mail2Fax?

    Hallo Ihr Beiden, vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Denke auch, dass das bei Masse zu teuer wäre. Bei 10x Faxen im Jahr ist das gerade noch zu verschmerzen. Danke für den Tipp, allerdings habe ich keine FritzBox. Trotzdem werde ich mir das mal durchlesen, evtl. gibt es dort ja für...
  12. Carsten H.

    Welche E-Mail-Adresse und welches Format für Mail2Fax?

    Hallo, ich habe mir bereits die Augen wundgesucht, finde jedoch nirgends eine Angabe, welche E-Mail-Adresse bzw. welches Format ich für die Nutzung von Mail2Fax aus meinem E-Mail-Client heraus angeben muss, damit ich bei dus.net entsprechende E-Mails mit PDF-Attachment als Fax versenden kann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.