Aktueller Inhalt von Cassiopeia2000

  1. Cassiopeia2000

    Konfiguration für Cisco 9951 9971 an FritzBox inkl. HD Telefonie G722 und Services

    Ja, wollten aber ne Freischaltung haben.. Musste also eine Firmenadresse auswählen. Vorher durfte ich nicht an die Downloads heran.
  2. Cassiopeia2000

    Konfiguration für Cisco 9951 9971 an FritzBox inkl. HD Telefonie G722 und Services

    Hat jemand mal die aktuelle SIp FW für das 9951 für mich? Leider möchte Cisco bei mir immer einen vollen Zugang samt Firmenadresse haben. Danke
  3. Cassiopeia2000

    [Frage] Nachrichten LED bei Kombibetrieb Fritzbox-AB/FreePBX Telefonanlage

    Darf ich mal fragen, wie Deine Einträge für Outbound Route ausehen? Screenshot wäre toll. Funktioniert MWI jetzt?
  4. Cassiopeia2000

    Asterisk für Kabeldeutschland

    Hi, hast Du auf der Fritzbox die Ports umgebogen? Ansonsten wird das nicht funktionieren. nat müsste eigentlich auf yes stehen. Anbei mal meine globals mit funktionierender KDG Config und Fritzbox als Client. [general] srvlookup=yes port = 5060 language=de bindaddr=0.0.0.0...
  5. Cassiopeia2000

    Received response: "Forbidden"

    Hallo Zusammen, ich nutze Asterisk vor einer Fritzbox 7270. Die SIP Zugangsdaten sind direkt auf dem Asterisk hinterlegt, die FBF hängt als IP Client an dem Server. Meine Konfiguration funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings bekommen ich nach geraumer Zeit folgende Meldung: 2013-08-18...
  6. Cassiopeia2000

    [Problem] Asterisk meldet Netzwerkfehler wenn Gegenstelle besetzt

    Hallo, ich betreibe einen Asterisk, dahinter direkt eine Fritzbox 7270. Leider zeigen meine Telefone(FritzFon und Siemens Gigasets) immer Netzwerkfehler an, wenn die Gegenstelle besetzt ist. Hat jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich das ggf. ändern könnte?
  7. Cassiopeia2000

    Ständig Anrufe bei uns statt beim Altersheim !!!

    Die Fritzbox kann sowas leider nicht. Aber mit Asterisk könnte man die Rufnummer "bearbeiten", sofern die Rufnummer vollständig übertragen wird...
  8. Cassiopeia2000

    [Info] Dialplan optimieren

    Hallo Zusammen. Da ich ein blutiger Neuling in Sachen Asterisk bin, würde ich euch ganz gerne mal meinen Dialplan begutachten lassen. Für Kritik und Anregungen bin ich gerne offen. Hier der Link http://*******/68ea96b50c.html Vielen Dank
  9. Cassiopeia2000

    Asterisk auf Igel Thin Clients (4210, 3210 u.a.)

    Naja, so hat halt jeder seine eigene Anwendung für den Asterisk... Hm, grad noch gemerkt, das Anrufe ins lokale Ortsnetz nur mit Vorwahl funktionieren.. Die muss ich wohl dem Asterisk noch unterjubeln... :(
  10. Cassiopeia2000

    Asterisk auf Igel Thin Clients (4210, 3210 u.a.)

    Meiner ist doch auch minimalistisch. :) Samba nutze ich für die Freigaben/Aufzeichnungen vom Mixmonitor. Für MySQL habe ich aktuell noch keine Anwenung, ggf. nutze ich den noch als Blacklist Quelle. Und auch das ast_reverse.agi script samt tellows Abfrage, da ich doch schon nervige...
  11. Cassiopeia2000

    Asterisk auf Igel Thin Clients (4210, 3210 u.a.)

    So, meine Igel ist nun auch heute endlich gekommen. Seit eben läuft der kleiner Igel auf Debian Squeeze mit Mysql, Samba, fail2ban, proftpd und Asterisk. Allerdings leider nur mit 512MB Ram, da mein alter 1GB Riegel nicht richtig erkannt wird. Trotzdem sind noch ~ 350MB Ram frei.
  12. Cassiopeia2000

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Gibt es eigentlich ne Liste mit funktionierenden Geräten? Gibt es aktuell eine Geräteempfehlung?
  13. Cassiopeia2000

    Asterisk auf Igel Thin Clients (4210, 3210 u.a.)

    Klingt doch gut. Ich habe hier irgendwo noch nen S0 DIMM 1Gb DDR2 aus dem Dell Mini 9 meiner Frau rumliegen. Werde den bei Gelegenheit mal suchen. Meine HW ist leider noch nicht angekommen. Bestellt habe ich die 8GB Sandisk Extreme 60MB bei Amazon. EDIT: 1GB DDR2 DIMM gefunden. :)
  14. Cassiopeia2000

    Asterisk auf Igel Thin Clients (4210, 3210 u.a.)

    So, ich habe nun auch einen Igel 4210 mit 500MB Flash und 512MB RAM ersteigert. Ich werde dann mal versuchen, sofern das Teil noch vor dem WE kommt, mit dieser HW Konfiguration den Asterisk zum laufen zu bekommen.
  15. Cassiopeia2000

    [Frage] Asterisk auf Zyxel NSA 310

    Ja, aber auf der FBF ist kein Debian installiert, sondern nur ein kleines "abgespecktes/angepasstes" Linux. Aber egal. Ich werde wohl auch auf einen Thin Client gehen, wird um einiges leichter als die ARM Plattform des NSAs.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.