Aktueller Inhalt von catalpa

  1. C

    Empfehlung für Fax per VoIP

    > Übertragungsrate verringert? ja, das machte keinen Unterschied >Wurde ECM abgeschaltet? DAS kannte ich noch nicht und hab es eben gegoogelt, hört sich vielversprechend an aber da steht auch, dass man es nur zum testen ausschalten soll... ich durchsuche heute Abend mal das Menü und schalte...
  2. C

    Empfehlung für Fax per VoIP

    Eine Internet-Fax-Lösung haben wir schon als Fallback aber das ist kein praktikabler Ersatz für ein Gerät. Schon weil man gerichtsfeste Sendeberichte braucht, wenn der Web-Dienst sowas anbietet, dann als pdf und das wird i.d.R. nicht anerkannt, die wollen immer noch ein "echtes" Fax.
  3. C

    Empfehlung für Fax per VoIP

    Hallo, kann mir evtl. jemand eine möglichst zuverlässige Lösung fürs faxen per VoIP empfehlen? Seit wir von 1&1 (3 MBit auf Telekomleitung) zu Innogy Breitband gewechselt sind und auch VIELE andere Probleme damit hatten hat das Faxen nie wieder zur gewohnten Zuverlässigkeit gefunden. Die Leitung...
  4. C

    Innogy Highspeed 120 Anschluss ist sehr unzuverlässig

    die Totalausfälle sind aber vorzugsweise Tagsüber, so 10:00 - 14:00 würde ich sagen... Abends gibt es Einbrüche gerne auf unter 10MBit. Die Telekom sagt, 100MBit und das erst seit Innogy neue DSLAMs gesetzt hat, früher 6MBit mit real 3 Durchsatz. Meinst du ein Wechsel zur Telekom würde durch das...
  5. C

    Innogy Highspeed 120 Anschluss ist sehr unzuverlässig

    Hallo, ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich. Ich schlage mich seit Monaten mit einem Innogy Highspeed 120 Anschluss rum. Dieser ist weit über die normalen Schwankungen instabil. Es geht von nahezu voller Geschwindigkeit (111Mbit war max. bis jetzt) bis runter auf NULL, Totalausfall...
  6. C

    7390 als switch hängt häufig

    Gute Idee, hätte auch noch ein passendes. Hm, ist der Spannungsregler im Steckernetzteil oder auf dem Board der Fritzbox?
  7. C

    7390 als switch hängt häufig

    die drei Ports in Betrieb sind auf 1GBit und der leere auf 100MBit aber ich könnte da mal durchtauschen, evtl. ist nur ein Port betroffen...
  8. C

    7390 als switch hängt häufig

    die Frage ist nur, ob so ein Fehler bekannt ist, bzw. was da los ist. Vermute, dass es nicht zu reparieren ist. viel zu konfigurieren gibts für den reinen Switch ja auch nicht.. man kann Ports stilllegen. Evtl. macht die Software das mal eigenmächtig.
  9. C

    7390 als switch hängt häufig

    S0 zu S0 ohne Terminatoren mit cat6-Verlegekabel und entsprechenden Dosen, sonst nix am S0-Bus. 7490 ist die Telefonanlage mit zwei analogen Telefonen 7390 ist der Client mit ebenfalls zwei Geräten. Klappt auch alles. Die 7490 liegt vor einer Firewall und reicht nur an diese durch. Da hinter...
  10. C

    7390 als switch hängt häufig

    Hallo, mir ist etwas merwürdiges aufgefallen. Ich benutze eine 7390 die per S0 an einer 7490 hängt und neben dieser Telefoniefunktion nur noch als Switch für einen Drucker und Link zu zwei anderen Switch dient. Also, kein Router. Das klappt auch alles ganz gut, habe so unser Büro als Wohnhaus...
  11. C

    Apple und die Fritzen

    >sondern ganz anders. soll heißen: gleicher Kanal ist falsch! O.k. mein Fehler. Aber: Ich habe es aber auch schon erfolglos mit zwei Kanälen (5 und 11) und gleicher SSID probiert. Komisch ist doch auch, dass die Windowsrechner mit diesem Fehler scheinbar klar kommen. Hm.
  12. C

    Apple und die Fritzen

    http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1614_Was-ist-WLAN-Roaming-und-wie-funktioniert-es/ ich war bisher der Meinung es soll alles gleich sein, wird auch von AVM so beschrieben...
  13. C

    Apple und die Fritzen

    Hi, weil mir bei meiner letzten Fritzboxfrage hier super geholfen wurde, komme ich gleich mit nochwas um die Ecke :) Ich habe seit Jahren und Generationen von Geräten Probleme mit Apple und Fritz. Das geht seit dem G3 und der 7170 so, über x Softwareversionen auf beiden Seiten. Immer wenn ich...
  14. C

    [Frage] Fritzbox-Kaskade interne Anrufe

    super, vielen Dank! :dance:
  15. C

    [Frage] Fritzbox-Kaskade interne Anrufe

    Hallo allerseits, ich habe eben eine 7390 (AMT Y-Kabel) an den S0 einer 7490 geklemmt, auf der 74 die 73 als ISDN-Anlage eingetragen inkl. alle MSNs und auf der 73 zwei anloge Telefon eingerichtet. Die 74 hat ebenfalls zwei analoge Geräte, außerdem ist am S0 der 73 noch ein ISDN-Telefon...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.