Aktueller Inhalt von CATIII

  1. C

    Gigaset N670 Konfiguration für Vodafone Kabel VoIP mit 2x SL800 PRO

    Nochmals danke für eure Inputs zu diesem Thema! Die letzten Tage habe ich mich mit FreePBX auf Proxmox herumgeschlagen. Grundsätzlich komme ich damit zurecht, kann auch raustelefonieren, aber der umgekehrte Weg, die "inbound route" hat nicht funktioniert. Sobald FreePBX den Anruf auf das...
  2. C

    Gigaset N670 Konfiguration für Vodafone Kabel VoIP mit 2x SL800 PRO

    Guten Abend, das TC4400 fungiert als eine Art transparent bridge und macht nur die Umsetzung von Cable auf Ethernet. An dem von dir genannten Port hängt die Opnsense-Firewall. Die Firewall hat natürlich 2 Interfaces, ein WAN (TC4400) und ein LAN, das mit dem Switch fürs Haus verbunden ist. Das...
  3. C

    Gigaset N670 Konfiguration für Vodafone Kabel VoIP mit 2x SL800 PRO

    Die Telefonanlagen-Features waren mir bisher nicht wirklich wichtig. Die N670 hat mir gut gefallen, weil sie software-seitig sehr offen ist (keine Black Box wie von AVM) und weil sie einfach per POE im Netzwerk hängt und kein separates Netzteil braucht. Eigentlich wollte ich immer schon mal...
  4. C

    Gigaset N670 Konfiguration für Vodafone Kabel VoIP mit 2x SL800 PRO

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde heute dann noch etwas herumprobieren, vielleicht klappt es ja. Interne Gespräche brauchen wir tatsächlich nicht - so groß ist unser Haus nicht ;-) Und nur mal interessehalber: Was ist bei der N510 besser? Vielleicht verstehe ich den Witz aber auch nicht...
  5. C

    Gigaset N670 Konfiguration für Vodafone Kabel VoIP mit 2x SL800 PRO

    Hallo Joe, Internet funktioniert prima, die Fritzbox war vorher auch nur als IP-Gerät im LAN. Am Kabelanschluss im Keller habe ich ein Technicolor TC4400 hängen, danach kommt eine Opnsense-Firewall und dahinter dann das LAN. Die Gigaset-Box hat natürlich die gleiche IP-Adresse wie die ehemalige...
  6. C

    Gigaset N670 Konfiguration für Vodafone Kabel VoIP mit 2x SL800 PRO

    Liebe Gemeinde, nachdem unsere FritzBox nach vielen Jahren das zeitliche gesegnet hat, musste neue Hardware zum Telefonieren her. Etwas naiv habe ich mir eine Gigaset N670 IP PRO und 2 Mobilteile angeschafft (SL800 PRO). Leider scheitere ich bei der Einrichtung der ganzen Daten sowohl in der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.