Aktueller Inhalt von cb89

  1. C

    [Frage] Interne und externe Rufnummern

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Es ging mir darum, dass es viele Firmen gibt die einen 1000er Rufnummernblock haben. Es geht jetzt nicht darum, dass viele Firmen 1000 Nebenstellen haben. Vielmehr geht es darum, dass Abteilungen z.B. leicht 10 Nebenstellen haben können und jede...
  2. C

    [Frage] Interne und externe Rufnummern

    Hallo, habe meinen Dialplan jetzt wie folgt angepasst [Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert] Habe überall eine 0 als Präfix eingefügt. Es müsste jetzt wie folgt funktionieren: 1. Notrufe können durch das Wählen von 110 bzw. 112 (traue mich nicht dieses...
  3. C

    [Frage] Interne und externe Rufnummern

    RaspBX ist im Prinzip nur FreePBX für den RaspberryPI optimiert. FreePBX ist letztlich eine GUI für Asterisk. Es gibt schon viele mittelgroße Firmen, die 10.000er Rufnummernblöcke haben, und da kann es durchaus vorkommen, dass eine Durchwahl 3 oder vier stellen hat.
  4. C

    [Frage] Interne und externe Rufnummern

    Aber wie muss ich meinen Dialplan anpassen, damit man z.B. einfach eine 0 vorweg wählt um nach extern zu telefonieren? Ich habe im Internet gelesen, dass man TCP oder TLS statt UPD konfigurieren soll. Ich habe TCP eingestellt, ich kann allerdings keine Verbesserung feststellen. oder Gibt es...
  5. C

    [Frage] Interne und externe Rufnummern

    Hallo, ich teste gerade RaspBX aus. Habe jetzt alles so weit konfiguriert, so dass ich telefonieren kann. Ich habe als Dialplan diesen hier verwendet. Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist: Wie unterscheidet Asterisk zwischen internen und externen Anrufen? Also z.B. wenn meine...