Aktueller Inhalt von chab

  1. chab

    [Problem] 2. Verbindung für VoIP mit DHCP (nicht ATM/PPPoE/A) - Movistar FTTH Spanien

    Hi, na die Wahrheit ;) 100/10 Wobei ich glaube das diese Angabe nur ein Plazebo ist um den Nutzer wohlig zu stimmen
  2. chab

    [Problem] 2. Verbindung für VoIP mit DHCP (nicht ATM/PPPoE/A) - Movistar FTTH Spanien

    Vielleicht hilft es ja: Ich habe seit Anfang 2014 auch diesen 100/10er Fieberglas Anschluss der Telefonica. Habe im Anfang auch richtig verzweifelt weil ich keine Zugangsdaten hatte, und dann letztendlich meine FB7390 an LAN A hinter dem Telefonica Router betrieben. Das Mistding ließ sich im...
  3. chab

    [Problem] GMX VoIP heute gestört?

    GMX VoIP geht wieder seit 16:20 Bin ich denn wirklich der letzte User bei denen? :) Störungsmeldung hat sich hiermit erledigt Und tschüss
  4. chab

    [Problem] GMX VoIP heute gestört?

    Auch wenn hier anscheinend schon lange keiner mehr was geschrieben hat, ich habe noch GMX VoIP Verträge und habe gerade den Hinweis eines Kollegen bekommen das ich nicht erreichbar bin! Laut Fritz sind die Rufnummern klar und alles im Grünen Bereich. Box neu gestartet - Grüner Bereich und...
  5. chab

    [Frage] Keiner mit Erfahrungen zu Sonetel hier?

    Hallo an alle! Der Support von Sonetel ist klasse und hat sich sehr fix und individuell gekümmert. Es funktioniert jetzt und ich bin zufrieden so wie es läuft, die wenigen Test´s die ich bis jetzt machen konnte zeigten eine gute Sprachqualität. Den Rest muss ich ausprobieren. Meine...
  6. chab

    [Frage] Keiner mit Erfahrungen zu Sonetel hier?

    @asterixleser Hallo. Danke für Deine Anmerkungen. Klar, die Seiten habe ich gefunden und auch versucht aus den Angaben dort einen brauchbaren "Zugangsmix" für meine Box zu generieren. Klappt aber nicht wirklich. Der Support hat sich angeboten mich zu unterstützen und wird sich wohl im Laufe...
  7. chab

    [Frage] Keiner mit Erfahrungen zu Sonetel hier?

    Nachtrag. Ich finde 6 Eurocent/Minute nicht zu teuer um einen Anruf auf eine GEO Nummer ausserhalb Deutschlands auf mein Handy geroutet zu bekommen. Es funktioniert tadellos. Ich bin aber gerne für alternativen offen :)
  8. chab

    [Frage] Keiner mit Erfahrungen zu Sonetel hier?

    Hi Danke für den Hinweis, muss mich "asterixxleser" anschliessen, glaube schon das ich das im Vorfeld mit meinen Mitteln geprüft habe.;) Wenn Du mir einen Hinweis geben könntest wo ich GEO Nummern aus Spanien, Portugal, Italien, Ecuador, Uruguay, Thailand, Australien und den VAE, gerne umsonst...
  9. chab

    [Frage] Keiner mit Erfahrungen zu Sonetel hier?

    Hallo, habe bei einer Internet-Recherche zufällig die Firma Sonetel www.sonetel.com gefunden und bin erst mal von deren Angebot begeistert. Habe mir auch sofort eine Rufnummer in dem Land geholt was mich interessierte. Innerhalb Sekunden erledigt und die Anrufe werden auch so wie ich will an...
  10. chab

    FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

    Ok. Ich werde morgen mal das Modem abhängen und direkt connecten. Dann kann ich ja mal drauf achten welche Zeichen die Lampe beim Syncronisieren macht. Dumme Frage, die Portfreigaben, wo haste die gemacht? Im Modemrouter der Telefonica (für den Fall das nicht gebridget) und in FB? ich habe...
  11. chab

    FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

    @PhoenixH Um auf Deine Frage direkt zu antworten: Ja, ich habe eine 7170 ohne Probleme hier in Spanien am laufen. (Meine 7050UI läuft auch nach dem Patch, die Original Annex A 7050 sowieso! :-) ) Ich habe exakt die Einstellungen die Du beschreibst auch manuell eingestellt. Also VPI und...
  12. chab

    VoipWise | Gibt es den SIP-Aufschlag noch?

    Und ich habe das nicht gewusst :-( Klasse, wie war das: Immer das Kleingedruckte lesen! Son schiet mit SIP Zuschlag habe ich ja noch nie gesehen. Bis jetzt zumindest. Wenn die "offen" wären, täten se spätestens bei den Einstellungsparametern für das SIP Endgerät auf die "erhöhten" Entgelte...
  13. chab

    FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

    @Sirdir Welchen Provider haste denn in Spanien? Bei Telefonica kann ich Dir helfen. Ach ja, wie bekommst Du Dein Telefonkabel? Will meinen, Überlandleitung mit Haus zuführung oder wohnst Du "moderner" ;-), und das Kabel kommt aus dem Boden? :-) Lach nicht, habe ich hier alles schon...
  14. chab

    sipgate bietet preiswertes Dual-Mode-Handy an

    Muss zustimmen/Suche Info über Hardware Hallo an alle. Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Habe den Thread geöffnet da ich Info über dieses Telefon (egal wie gebrandet) suche und muss mich Seitenlang durch sicherlich nutzvolle - aber in diesem Thread nicht angebrachte - Diskussionen...
  15. chab

    Kein Call-In und Faxempfang mit Britischen Nummern!

    Ziehe Konsequenzen Hallo an alle! Es tut sich nix bei dem Schnarchladen! ipman66 kann auch nicht helfen, iss anscheinend von Nikotel - und das als langjähriger Vertriebspartner - auch mehrmals veräppelt worden. (Immerhin weiß er jemanden zu erreichen ;-) ) Amerika Nikotel hat sich auf...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.