Aktueller Inhalt von Chatty

  1. Chatty

    FB 6591 verschiedenes

    Nur mal als Tipp: ich habe gitpod-Kompatibilität eingebracht. Wenn man jetzt diesem Link folgt, dann wird das Image in der Cloud gebaut... man braucht keine eigene Linux-Installation. Problemlos. ;)
  2. Chatty

    SSH auf der [email protected] mit austauschbarer authorized_keys

    Ich habe gerade modfs-master auf 7490-07.57 losgelassen... und es funktioniert. Falls sich jemand fragt, ob so ein "alter" Thread noch aktuell ist...
  3. Chatty

    FB 6591 verschiedenes

    @dega @fesc hat gestern sein Repo für die 7.50 aktualisiert... dann kann man jetzt ja upgraden... danke an dieser Stelle.
  4. Chatty

    Wünsche für neue Firmware-Features

    @genuede Meine 6591 hat einen kompatiblen USB-Controller (1D6B:0003) für uhubctl. Damit kann man auf der Shell Geräte aus-/einschalten. Das zusammen mit einem Skript, welches im regelmäßigen Interval den Stick prüft und ggf. automatisch aktiv wird scheint mir am sinnvollsten.
  5. Chatty

    Ständigen Fehlerlogs auf der Spur mit [email protected]

    Hallo, folgende Fehlermeldung erhalte ich ständig auf der Shell: ACPI:PM -p local3.err Device ID 0x0046168c is not supported!. Das liegt zuerst daran, dass /etc/acpi/platform_include.sh bisher nur folgende IDs berücksichtigt: 0x0040168c Qualcomm 0x00081bb5 Quantenna 0x08001bef Wave 500...
  6. Chatty

    Vorstellung Fritzbox 6690 Cable

    Ich wechsle frühestens, wenn es eine Möglichkeit gibt, eine Shell auf der Box zu öffnen...
  7. Chatty

    Vorstellung Fritzbox 6690 Cable

    In Österreich für 442€ lieferbar (angebl. innerhalb einer Woche).
  8. Chatty

    FB 6591 verschiedenes

    Als Antwort auf (meinen Post) #571: Direkt nach dem Reboot nach Abruf der Werkseinstellungen hatte ich wieder 340MB RAM frei. Nach Anlegen der authorized_keys und Wiederherstellen des Exports (also mit Dropbear und den vorherigen AVM-Diensten) bin ich wieder bei 310MB. Abruf der...
  9. Chatty

    [Biete] Fritzbox 7270v3

    Ich hätte eine V3 zu verkaufen. Geldmangel hin oder her... die ist ja fast nichts mehr wert. Trotz Originalverpackung und Inhalt.
  10. Chatty

    FB 6591 verschiedenes

    Also wenn ich alle ffservices, Samba, FTP, WLAN und den automatischen Index abschalte komme ich auf 214 MB. Aber das scheint mir nicht normal? Kann jemand mal bei seiner 6591 testen? Folgendes läuft dann noch bei mir: 6591 # ps w|grep "/s\?bin" 290 root 111m S /usr/bin/untrustedd...
  11. Chatty

    FB 6591 verschiedenes

    Wieviel Speicher steht bei euch nach einem Start (ohne jeden aktivierten Service) zur Verfügung? Bei mir nur: 6591 # ffservice list Available: remount volmgt buildroot usbplayd usrmount mpd nfsd bluetooth shairport lircd openvpn wireguard ffad...
  12. Chatty

    FB 6591 verschiedenes

    Für das aktualisierte NFS-Archiv habe ich mal einen PR erstellt. @fesc: Dein TODO.md listet die Finalisierung vom BR-Update auf 2020-08. Sollte das nicht gleich auf 2021-08 gehoben werden? Wäre der Aufwand ungleich größer? Nur aus Interesse: hast du einen Zeitplan für die Umsetzung?
  13. Chatty

    FB 6591 verschiedenes

    @fesc: Vielleicht habe ich gerade das Bäume/Wald-Problem --> Aufgrund Platzmangels musst ich den Stick an der FB6591 wechseln. Dazu machte ich ffstop -f, aktualisierte den Mountpunkt mit ffservice config buildroot und startete das Image neu mit ffinstall -r. Das läuft so weit auch alles prima...
  14. Chatty

    Batterieproblem FRITZ!DECT 301

    Mein 301er habe ich bei AVM reklamiert und bei der Mitteilung "Batteriesatz hält nur 2-3 Wochen" war der Tausch sofort klar. Das Ersatzgerät kam mit 04.94. Ich hoffe, dass der ständige Batterietausch nun ein Ende hat.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.