Aktueller Inhalt von cherup

  1. cherup

    Problem: Türsprechstelle Auerswald5010 an analoge Fritzbox 7360

    Hallo, derzeit habe ich eine Auerswald5010 und weitere Telefonanlage (Vodafone) mit S0 Bus. Die beiden Anlagen sind gekoppelt; Telefon hängt an der Vodafone Anlage - Telefonieren funktioniert über die Vodafone Anlage, die Türsprechstelle funktioniert ebenfalls (analoge Telefone klingeln)...
  2. cherup

    [Problem] Auerswald 5010Ip - keine SIP Registrierung nah FW Update 4.2

    Ich habe das Thema erstmal vertagt, da ich mir noch einen neuen Router (Fritz!Box) anschaffen werde. Wenn das steht schaue ich mir das Thema nochmal genauer anschauen. Danke aber schonmal für die Hilfe.
  3. cherup

    [Problem] Auerswald 5010Ip - keine SIP Registrierung nah FW Update 4.2

    Was ist denn das ? Habe jetzt die alte FW 4.0H eingespielt. Damit klappt alles wieder (ohne Änderung). Würde der Sache aber doch gerne mal auf den Grund gehen...
  4. cherup

    [Problem] Auerswald 5010Ip - keine SIP Registrierung nah FW Update 4.2

    Hallo, ich habe eine Auerswald 5010IP und entsprechende SIP Provider aktiviert. Nach dem Firmware Update von 4.0 auf die 4.2 kann sich kein SIP Account mehr registrieren. Mir ist momentan nicht klar woran es liegt. Gab es hier Änderugnen mit der SIP Konfiguration, die bekannt sind...
  5. cherup

    Probleme bei "Ausnahmerufnummern für VoIP-/GSM-Routing"

    Das mit den Amtsberechtigungen war ein guter Hinweis: Bei mir war lediglich bei Vodafone eine Prio 1 - der Rest war "--". Habe jetzt bei Dus.Net Prio2 eingestellt - und wie es aussieht klappt es jetzt. Danke und Gruss, Cherup
  6. cherup

    Probleme bei "Ausnahmerufnummern für VoIP-/GSM-Routing"

    Hallo, ich möchte meine Auerswald Compact 5010VOIP so konfigurieren, dass Gespräche auf ein Mobilfunknetz über einen VOIP Provider geführt werden - ein meinem Fall Dus.Net. Den Voip Account habe ich konfiguriert und dieser funktioniert auch über die Auerswald. Dus.Net hat bei mit die...
  7. cherup

    Einrichtung EasyBox802 -> Auerswald5010IP

    ISDN Telefon anschliessen Hi, ich habe noch ein Problem mit dem Anschluss eines ISDN Telefons. Ich habe derzeit ein analoges Telefon angeschlossen (Konfiguration siehe oben) und möchte zusätzlich noch ein ISDN telefon anschliessen. Das Telefon habe ich an dem 2ten ISDN Port, der auf...
  8. cherup

    Einrichtung EasyBox802 -> Auerswald5010IP

    EasyBox 802 -> Auerswald nur im Anlagemodus Hi zusammen, nach zigfachem Hin- und Herkonfigurieren vermute ich eine üblen Bug in der Easy Box - oder ich verstehe die Logik nicht... Ich habe im Prinzip immer noch das Problem, dass in meiner Auerswald keine *eingehenden* Anrufe an meinem...
  9. cherup

    Einrichtung EasyBox802 -> Auerswald5010IP

    Nun ich fürchte, dass ich mit meheren Problemen zu kämpfen habe. Ich wollte einen Netzwerktrace durchführen, kann aber bis auf die Registrierungen keinen VOIP Wählversuch erkennen. Demnach vermute ich, dass meine Auerwald Konfig noch nicht stimmt. Für mein angeschlossenes analogen Telefon...
  10. cherup

    Einrichtung EasyBox802 -> Auerswald5010IP

    So, die Hotline hat jetzt mein SIP Passwort neu gesetzt, ich habe die Acor Konfig eingestellt. Unter "Status VOIP Accounts" auf meiner Auerwald ist die STUN Abfrage und die Registrierung GRÜN, der Outbound-Proxy ist grau. Eingehende Telefonate habe genau 1x funktioniert - nach einem...
  11. cherup

    Einrichtung EasyBox802 -> Auerswald5010IP

    ...jetzt dämmerts mir langsam. Da muss man erst mal drauf kommen. Muss jetzt mal schauen, ob ich das damit zum fliegen bringe. Die Hotline will ich auf jeden Fall nocht mein VOIP Passort geben...
  12. cherup

    Einrichtung EasyBox802 -> Auerswald5010IP

    ...jetzt dämmerts mir langsam. Da muss man erst mal drauf kommen. Ich habe mir jetzt für 4 EUR Aufpreis einen Komfort Anschluss mit ISDN bestellt. Hoffe mal, dass das dann etwas besser klappt.
  13. cherup

    Einrichtung EasyBox802 -> Auerswald5010IP

    Danke erst mal für die Info. Allerdings habe ich einen 'Standard Vodafone Anschluss', also in dem Sinne kein VOIP. Das würde ich dann im zweiten Schritt konfigurieren. In erster Linie möchte ich den Basis Anschluss konfigurieren (also Vodafone analog, bzw. NGN-Anschluss) Ich gehe mal...
  14. cherup

    Einrichtung EasyBox802 -> Auerswald5010IP

    Hi, nach einem Umzug habe ich mich entschlossen zum einen aud den Internetprovider Arcor zu setzen und zum anderen eine 'richtige' Telefonnalge einzusetzen. Bei der Grundkonfiguration habe ich jedoch bereits Probleme, sodass ich derzzeit übder die Auerswald keine Telefonate führen kann :-(...
  15. cherup

    Gigaset S685IP an Kabelmodem

    Ich nutze schon recht lange VOIP, habe mich jetzt allerdings für das 3play Angebot von UM entschieden. Mein Ziel ist es eigentlich im ersten Schritt lediglich das analoge S685 an mein Kabelmodem anzuschliessen und ans laufen zu bringen. Das Anschliessen ist ja nicht das Problem, leider...