Aktueller Inhalt von Chris78

  1. C

    [Frage] Dialin Zugang über SIP möglich?

    Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken auf einem Server für klassische Computer eine alte BBS Mailbox einzurichten. Einen kleinen V-Server wollte ich hier buchen: http://www.host1free.com und dann darauf die BBS Software installieren. Über Telnet den Zugang zu ermöglichen ist nicht so das Problem...
  2. C

    Windows XP zugriff auf ISDN in DOS

    Der PC läuft noch soweit. Ich möchte ihn gerne gegen eine XP Maschine austauschen. Der PC ist mittlerweile 12 Jahre alt und ich denke es wird zeit führ ihn in Rente zu gehen. Aber wenn es Hart auf Hart kommen würde, müsste ich den PC mit Win 98 belassen bzw. einen PC suchen der noch mit Win 98...
  3. C

    Windows XP zugriff auf ISDN in DOS

    ursprünglich lief es mal unter DOS, es ist ein reines Dosprogramm, geschrieben mit Dbase clipper. Zuletzt unter windows 98. Denn man kann einen Dostreiber noch in win 98 einschleusen der eigentlich nur für DOS lauffähig ist. Denn bis WIN ME war ein MS Dos noch als Unterbau in Windows...
  4. C

    Windows XP zugriff auf ISDN in DOS

    Also die Fritz klappt nicht, jedenfalls das neue Modell. Unter Windows klappt die Karte aber nicht in der Konsole.
  5. C

    Windows XP zugriff auf ISDN in DOS

    Ist eine Individualsoftware für Videotheken... basiert noch auf altem 16 Bit code.
  6. C

    Windows XP zugriff auf ISDN in DOS

    Hallo. Kennt jemand eine möglichkeit wie man ein altes Dosprogramm, welches zugriff auf die CAPI Schnittstelle benötigt, unter Xp zum laufen bekommt? Nach meinem Wissen braucht man eine ISDN Karte welche Treiber bietet die über eine virituelle CAPI Schnittstelle der Konsole zur verfügung...
  7. C

    Automatisch freie Extension wählen

    ich komme wohl um die aufwendige Lösung nicht drumherum... gibts irgendwo ein Beispiel...???
  8. C

    Automatisch freie Extension wählen

    Hallo, ich habe ein Asterisk - Server der eigentlich nur als GSM Gateway dient. jedem SIP Client habe ich eine Handynummer zugewiesen. Nun soll aber noch ein Client dazu, und es mangelt an UMTS Sticks. Kann man den Asterisk selbst dazu bringen automatisch ein freien UMTS Stick zu benutzen? Denn...
  9. C

    Feste Zuweisung von Nummern

    Hallo. Ich habe über den Asterisk 3 UMTS sticks am laufen. Diese werden gefunde aber mit dem Rufnummernplat komme ich nicht so ganz klar. Alle 3 Dongles habe ich in dongles.conf definiert mit dongle0 - Dongle2 aber ub bei den Clients habe ich sie über context=dongle0 usw definiert. Leider...
  10. C

    Frage zur Dect Station bei AVM

    Hallo. ich suche eine Fritzbox mit Dect, sie soll einen Anlagenanschluss komplett übernehmen. Am liebsten währe es mir, wenn ich einfach mobilteile nehmen kann. Aber wie sieht es denn mit der DECT- Station aus, taugt die mittlerweile was? Ich hatte mal eine 7270 zum test. Die Dect Basis war...
  11. C

    UMTS an 7270 über bandluxe c170

    Hallo. Habe mir eine 7270 zugelegt wegen der UMTS unterstützung. Nur leider wird der bandluxe c170 nicht als UMTS Stick gefunden... kann man da was drann drehen damit der Stick funktioniert?
  12. C

    [HOWTO] 7170 mit UMTS Stick

    Noch eine Frage, Wo bekomme ich diese Sachen denn her? Noch einen Fehler:
  13. C

    [HOWTO] 7170 mit UMTS Stick

    es geht auch nicht, gleicher Fehler. er in irgendeiner Zeile nochwas eintragen oder ändern..? - Woher weiß der Compiler denn jetzt z.B. das ich für die 7170 das image haben will...? bei make world kommt der gleiche Text.... [email protected]:~/freetz/freetz-stable-1.1$ make...
  14. C

    [HOWTO] 7170 mit UMTS Stick

    geladen habe ich von hier: svn co http://svn.freetz.org/tags/freetz-1.1.x freetz-1.1.x Anleitung von hier, 1. Post. Weiter Infos habe ich von hier: http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/common/install
  15. C

    [HOWTO] 7170 mit UMTS Stick

    ist für die 7170... Wenn ich die CSV a. uschecke und nach anleitung für UMTS vorgehe und make kernel-menuconfig Sagt er mir das er keine Regel hat gebe ich make menuconfig ein und beende es wieder, kommt unten die Meldung. Ein fertiges Image mit umts gibt es so nicht, oder?