Aktueller Inhalt von Chris79

  1. C

    zwei 7050 hintereinander beide sollen arcor voip können

    Problem gelöst! :-) Leider funktioniert es mit dem Arcor STUN-Server nicht, dafür aber mit dem stun.sipgate.net . Jetzt läuft alles so wie es sein sollte. Danke für eure Hilfe!
  2. C

    zwei 7050 hintereinander beide sollen arcor voip können

    Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nichts gebracht einen STUN-Server (hab den von 1und1 genommen) einzutragen. Immer noch das gleiche Problem... :-( Alle weiteren Tipps zu WDS habe ich befolgt... Hat jemand noch eine Idee?
  3. C

    zwei 7050 hintereinander beide sollen arcor voip können

    Hallo Experten! Ich habe mal eine Frage zu meiner Wunschkonfiguration: Arcor-Fritzbox 7050 steckt am Splitter, stellt Internetverbindung her und registriert drei Arcor VOIP Nummer. An dieser Box hängt ein schnurloses ISDN Telefon, welches zwei der drei Arcor Nummern benutzt. Zusätzlich...
  4. C

    Arcor VOIP: Höre Angerufenen nicht

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Habe eine Fritzbox 7050 von Arcor und dahinter nochmal eine ungebrandete Fritzbox 7050 als WDS Slave. Einrichtung war alles kein Problem im Slave sind auch alle Nummern registriert und das Telefon am Slave klingelt auch brav bei jedem Anruf. Allerdings habe...
  5. C

    Diagnosemodus bei Siemens Gigaset Modellen

    Super! So geht es. Vielen Dank!!!!
  6. C

    Diagnosemodus bei Siemens Gigaset Modellen

    Hi! Beim Siemens Gigaset S45 kann man mit einem bestimmten Tastatur-Code das Telefon in eine Art "Diagnosemodus" versetzen. Dann bekommt man in der oberen Displayzeile so Zahlenkolonnen zu Empfangsstärke, etc. angezeigt. Weiß einer von euch, wie die Code lautet und wie man ihn eingeben muß...
  7. C

    kniffeliges Problem mit 2x FB7050

    Klar. mach ich doch gerne! :-) An der Slave Fritzbox ist der Freenet-VOIP-Account zusammen mit der dazugehörigen Freenet-Nummer eingetragen. Das daran angeschlossene analoge Telefon (Siemens Gigaset S45) klingelt bei allen Anrufen auf der Freenet-Nummer und führt alle Gespräche über VOIP. Geht...
  8. C

    kniffeliges Problem mit 2x FB7050

    Juchu! Problem gelöst!!! Ich hab mich immer gewundert, was ihr da ankommender und abgehender MSN redet. Bei meinem Gigaset ist es so, daß man erst alle Nummern einspeichern muß und dann so eine verkorksten Assistenten ausführen muß, um ankommende und abgehende MSNs zuzuordnen. Hab nie dran...
  9. C

    kniffeliges Problem mit 2x FB7050

    Am Master ist ein VOIP-Account eingetragen. Ich habe bis jetzt nur keine der beiden Nummern (Freenet/Festnetz) im ISDN-Telefon eingetragen. Nur so hat es bisher geklappt, daß man Anrufe aus dem Festnetz entgegennehmen kann und bei einem ausgehenden Anruf den VOIP-Account benutzt. Jetzt möchte...
  10. C

    kniffeliges Problem mit 2x FB7050

    Vielleicht hab eich mich ja auch ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Vergessen wir mal die Geschichte mit dem Slave, da funktioniert ja sowieso alles. Meine Frage ist: Kann ich eine Fritzbox 7050 in Verbindung mit meiner Siemens Gigaset Basisstation so einstellen, daß die Telefone nur...
  11. C

    kniffeliges Problem mit 2x FB7050

    Hmmm.... Das Problem ist, daß ich bei meinem Gigaset nicht zwischen ankommender und abgehender MSN unterscheiden kann. Ich kann eine MSN nur eingeben oder nicht und wenn ich meine Festnetznummer als MSN einspeichere, dann gehen alle Anrufe übers Festnetz raus. Ich will aber das, daß die Telefone...
  12. C

    kniffeliges Problem mit 2x FB7050

    Danke für den Tipp. Ich denke nur, daß das so nicht funktionieren wird, da es sich ja um ein ISDN Telefon handelt, daß am S0-Bus angeschlossen ist. Die Nebenstellen sind ja für analoge Telefone, oder?
  13. C

    kniffeliges Problem mit 2x FB7050

    Hallo! Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Telefoneinrichtung und wollte mal hören ob es hier jemanden mit einer Lösung gibt. Folgende Situation: Bei mir zu Hause gibt es zwei Fritzbox 7050 (neueste Firmware), ein Master ein Slave. Sowohl am Master als auch am Slave hängen...
  14. C

    Fritzbox fon 7050 / iphone flat / 2 Gespräche parallel???

    Nachdem jetzt alles läuft und ich bis zu drei Gespräche über voip mit freenet gleichzeitig führen kann, wollte ich noch kurz die Lösung posten. Ursprünglich hatte ich das Problem, daß das erste Gespräch immer übers Internet rausging, aber jedes zweite, oder dritte parallele Gespräch automatisch...
  15. C

    Fritzbox fon 7050 / iphone flat / 2 Gespräche parallel???

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Eine Frage hätte ich noch: Muß ich irgendwas besonderes einstellen, damit ich 2 VOIP-Gespräche gleichzeitig führen kann? z.B. erweiterte Einstellungen -> codecs Im Moment habe ich die 7050 so eingestellt, daß sie immer Festnetzqualität haben soll...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.