Aktueller Inhalt von chris_der_baer

  1. C

    Twonky auf Fritz!Box 7270 - Transcoding

    Hallo zusammen, nach dem Kauf eines DLNA-fähigen LCD-TVs habe ich mal ein wenig mit dem MediaServer der 7270 gespielt und mir gedacht, ich probiere auch mal Twonky 6 aus. Mit der Installation (unter Verwendung der alten libs) hat auch alles geklappt und ich kann auf die Twonky-Oberfläche...
  2. C

    1&1 Bestellhotline und schnellstmöglicher Schalttermin für DSL

    Hallo zusammen, um diesen anfangs von mir doch sehr emotional geführten Thread abzuschließen wollte ich mitteilen, dass 1&1 nach meinem obigen Schreiben die Rückbuchung des Rechnungsbetrags angekündigt und auch vollzogen hat. Außerdem wurde bei uns DSL sogar schon 4 Tage vor dem...
  3. C

    1&1 Bestellhotline und schnellstmöglicher Schalttermin für DSL

    @ SteffenGrün: Danke für den Tipp mit der E-Mail-Adresse. Diese war mir leider nicht bekannt, da auf der Rechnung und in der entsprechenden Mail nur auf das Kontaktformular auf der 1&1-Seite und die Hotline verwiesen wird - und da ich von 1&1 noch keine Zugangsdaten erhalten habe blieb mir nur...
  4. C

    1&1 Bestellhotline und schnellstmöglicher Schalttermin für DSL

    Mag sein, dass ich mit meinem Schreiben etwas über das Ziel hinaus geschossen bin - aber ich wüsste nun nicht, welche rechtlichen Konsequenzen ich zu befürchten haben sollte. Fakt ist doch, dass ich bei der Bestellung auf den bestehenden Vertrag und die daraus resultierende Port-Belegung...
  5. C

    1&1 Bestellhotline und schnellstmöglicher Schalttermin für DSL

    Glaube mir: wenn du heute morgen unnötig viel zeit mit der kostenpflichtigen Hotline vergeudet hättest um dieses, aus meiner Sicht zunächst kleine und schnell behebbare Problem NICHT zu lösen wärst du auch etwas geladen gewesen ;-) Schon etwas frustrierend, wenn man dann nach der x-ten...
  6. C

    1&1 Bestellhotline und schnellstmöglicher Schalttermin für DSL

    Hallo zusammen, wie 1&1 - auch schon ohne dass jegliche Leistung seitens dieses Providers erbracht wurde - Geld der Kunden abbucht lest ihr im Anschluss. Ich glaube, weiter kommentieren muss ich das Ganze nicht (Edit: Nach nun erfolgter Beruhigung und Abflauen der ersten Verärgerung...
  7. C

    1&1 Neukundenbestellung DSL6000 - 7240 oder 7270

    @ Eric: Ja, genau das meinte ich. Aber wenn mir die 7240 angeboten wird dachte ich, dass mir aus eben diesem Grund eine 7270 ohne Aufpreis zugesendet werden würde. Naja, schaun mer mal. Bis dann, Christian
  8. C

    1&1 Neukundenbestellung DSL6000 - 7240 oder 7270

    Hallo Scaleo, danke für deine schnelle Antwort. Du meinst also, es könnte sein dass mir 1&1 trotz meinem Telekom-Analog-Anschluss (den ich ja behalten muss) eine 7240 schickt? Funktioniert das überhaupt, d.h. ist die 7240 doch nicht ausschließlich für den Komplett-Anschluss konzipiert...
  9. C

    1&1 Neukundenbestellung DSL6000 - 7240 oder 7270

    Hallo zusammen, wir planen, Ende November von freenet zu 1&1 zu wechseln (freenet-Vertrag ist bereits gekündigt). Nun hat ja 1&1 seit August seine Modell- und Preispolitik etwas "modifiziert" ;-) Meine Frage: Bei uns ist nur DSL mit Regio-Option / Fernschaltung schaltbar, d.h. den...
  10. C

    1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

    Wie Hans Juergen in #6 schon hingewiesen hat wird mehrmals auf der 1und1 Seite die "Baugleichheit" des Homeservers mit der 7270 angeführt. Wenn das nicht abgeändert wird - schließlich gilt dies ja augenscheinlich nur für die Variante inklusive S0 und 3. Antenne - könnte das, gelinde gesagt, doch...
  11. C

    Firmware 29.04.29 USB-Fernanschluss

    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil <grummel> Die USB-Funktion gibts nur für die Labor-Variante. Hätte ich mal ganz nach unten gescrollt hätte auch ich´s gefunden. Also - nix wie los :-) Bis dann, Christian Hallo zusammen, schon lange habe ich bei meiner FritzBox die bidirektionale...
  12. C

    Leitungsinformationen DSL1000

    Hallo zusammen, @ RealHendrik und Novize: Danke für eure Antworten - ihr habt mich beruhigt. Ich dachte nur, weil die Verkabelung hier mittlerweile knapp 35 Jahre auf dem Buckel hat könnte man da noch ein bisserl was verbessern (sind immerhin ca. 15m olles Kabel). Außerdem hängt auf dem...
  13. C

    Leitungsinformationen DSL1000

    Hallo zusammen, seit nunmehr einer Woche haben wir hier endlich auch DSL – ein echter Umstieg von 56k, da macht Surfen endlich wieder Spaß. :D Neben den schon in anderen Beiträgen diskutierten Problemen mit der FritzBox! 7170 (CLIP-Problem sowie Festnetz-Rauschen wegen USB) ist mir bei der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.