Aktueller Inhalt von christian1297

  1. christian1297

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Gibt quasi keinen Grund einen funktionierenden Repeater zu ersetzen solange einem die Geschwindigkeit ausreicht.
  2. christian1297

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ich dachte bei einem Update oder Neustart wird das trennen der Verbindung vorher kommuniziert oder ist das nur ein Mythos?
  3. christian1297

    [Sammlung] Wireguard VPN von AVM ab FW 7.39

    Eine automatische Anzeige vom NAS im Finder funktioniert nur wenn das MacBook über eine automatische Suche mittels Broadcast (Multicast) das NAS auch entdeckt hat. Über VPN funktioniert sowas aber nicht. Das MacBook weiss dann nicht was sich im Netzwerk deiner FRITZ!Box befindet. Du musst das...
  4. christian1297

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Schwer vorstellbar dass der 3000 jetzt schon aus dem Support fallen soll.
  5. christian1297

    [Info] AVM zeigt neue Router mit WiFi-7, 5G und 10G LAN

    Das wird der Zubehörhandel schon richten. Wobei das Design mit den Kabeln nach hinten raus dann schon sehr unpraktisch für eine Wandmontage ist. Eine 4060 ist da schon praktischer.
  6. christian1297

    [Info] AVM zeigt neue Router mit WiFi-7, 5G und 10G LAN

    Naja selbst altbekanntes USB 3.0 mit 5 Gbps würde für das FRITZ!NAS dicke ausreichen da man ohnehin früher durch das Netzwerk limitiert wird und selbst bei paralleler Nutzung limitiert entweder die Festplatte oder bei einer SSD die SATA Schnittstelle. Es gibt dann zwar noch PCIe SSD aber die...
  7. christian1297

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Ich habe von AVM jetzt die Antwort bekommen dass das Verhalten gewollt ist. AVM sieht einen Zusammenhang zwischen höherer Displayauflösung und vergrößertem Sitzabstand womit das UI ab einer bestimmten Anzahl an verfügbaren Pixel automatisch eine vergrößerte Form annimmt. Ich verstehe nun nur...
  8. christian1297

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Ist der Fehler zur fehlerhaften Skalierung bei breiten Anzeigen bei AVM schon bekannt? Ab einer bestimmten Breite wächst der graue Rand nicht mehr korrekt sondern das UI wächst auf eine unbenutzbare Größe.
  9. christian1297

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Das wird es wohl nicht gegeben weil a) das offiziell impliziert dass die normale AVM Firmware nicht stabil ist und b) Nutzer neue Features verpassen könnten zu denen AVM aber entsprechende Hardware verkaufen möchte.
  10. christian1297

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    Ich denke nicht dass AVM fix auf Crossband setzt. Es ist doch genau das Ding von AVM immer mehr Einstellungen zu vereinfachen oder es vollständig einer Automatik zu überlassen. Das ist hier ähnlich wie mit der manuellen Einstellung der Kanalbreite damals. Die Repeater werden einfach selbst...
  11. christian1297

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    Das passt ja zu AVMs aktueller Politik aus einer guten manuellen Option eine Automatik zu machen.
  12. christian1297

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    Bei mir macht der 2400 weiterhin 160 MHz. Anders kann man ja auch die knapp 800 Mbit/s im Speedtest nicht erklären.
  13. christian1297

    FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

    Bei mir funktioniert der Drucker über WireGuard problemlos in der Standardkonfiguration. Bevor ich mich wiederhole verweise ich aber einfach nochmal auf #633
  14. christian1297

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 1200 AX - 3000 AX - 6000 INHAUS - 7.39/7.41/7.5x - MOVE21

    Die Balken zeigen aber nur die Auslastung der CPU und nicht die des Funkkanal.
  15. christian1297

    FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

    Vielleicht ist der Drucker nicht direkt über die IP-Adresse sondern über einen Hostname oder eine Broadcast Adresse im System verknüpft?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge