Aktueller Inhalt von chromax

  1. chromax

    Kollaborativer Text-Editor auf der FritzBox?

    Vom Datenschutz her wäre es sinnvoller als Cloud Dienste oder Server im Netz und im Hinblick auf einen Server im Netzwerk der Fritzbox hätte man einen Stromfresser weniger. Die FB hat meist eh nicht viel zu tun.
  2. chromax

    Kollaborativer Text-Editor auf der FritzBox?

    Hi, hat schon mal jemand probiert oder darüber nachgedacht einen kollaborativen Text-Editor auf der FB zu installieren? Sowas wie Etherpad Light http://etherpad.org oder Firepad www.firepad.io
  3. chromax

    Datenaustausch durch VPN über Telnet?

    Vielleicht sehe ich das zu naiv, aber kann ich nicht das Laufwerk der anderen FritzBox einfach als Laufwerk mounten so das es wie das angesteckte angesprochen werden kann?
  4. chromax

    Datenaustausch durch VPN über Telnet?

    Hallo, kann ich bei 2 verbundenen fritzBoxen über VPN dateien "silent" kopieren über Telnet? Denn das kann bei dem schmalen Upload schon ein wenig dauern. Wenn ich etwas zwischen den angebundenen Laufwerken kopiere und es länger dauert, dann mach ich das über Telnet und lass den kopieren...
  5. chromax

    Fritbox 7390 mediaserver erkennt neue Dateien nicht

    "(ca. 130.000)" Ich würde dir empfehlen zu schauen ob du wirklich alles brauchst, was sehr viele einzelne Dateien hat. Z.B. Programme mit tausenden kleinen Einzeldateien. Manchmal liegt ja noch temporär sowas rum und wird mitgeschleppt, aber gar nicht nötig.
  6. chromax

    [Frage] Kopiervorgang über Telnet wird unterbrochen beim beenden von telnet?

    Hallo, genau so ist es. Wenn ich über Telnet mit cp -r einen Kopiervorgang anschiebe von einem USB Laufwerk auf ein anderes dann läuft es ohne Probleme. Nur sobald ich die Session beende (telnet beende) wird der vorgang gestoppt. Vor einigen Firmwareupdates (FB7320) lief das aber noch weiter...
  7. chromax

    Fritz!Load - Neues Konzept

    ;-) Eines vorweg, ich möchte keine tote Technik (Flash) für die GUI einsetzen. Das ist ein Wireframe und Flash hilft nur es zu animieren und Abläufe besser verständlich zu machen. Ich hätte auch mit Papier und Bleistift arbeiten können und alles textlich festhalten können. Aber gerade...
  8. chromax

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Ich hatte auch schon ein wenig an einem neuen Konzept gefeilt nur hab ich nach einem Umzug und 9-11 Stunden Arbeitstagen in der Agentur keine Zeit mehr gefunden. Das Problem kennt sicher jeder. Ich versuche ein wenig Zeit zu finden. Der Weg ist aber lang wenn man es wirklich professionell...
  9. chromax

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Bei mir funktioniert wupload auch nicht autonom. > 1796 Log: "FAILED: 02:41: Captcha konnte nicht geloest werden."
  10. chromax

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Apropos Hoster... als Free-User ist es doch etwas ausgedünnt. Soweit ich das getestet hatte liefen immer nur Netload, Megaupload und Rapidshare. Jetzt hat man mit Netload oft nur c.a. 10 kb/s und bei Rapid dann höchstens 30 kb/s. Was kann man denn noch nutzen?
  11. chromax

    chkdsk alternative unter Linux

    Alles zu aufwendig. Ich werde ein altes Netbook ein paar Tage arbeiten lassen mit chkdsk. Danke für die Infos.
  12. chromax

    chkdsk alternative unter Linux

    Kann ich die Festplatte mit ext3 über USB dann auch mit Win7 nutzen?
  13. chromax

    chkdsk alternative unter Linux

    Sorry, vertippt. Natürlich eine 1,5 TB Platte. Ich habe einen Samsung Fernseher mit integriertem Media Play. Das holt sich über DLNA durch die FritzBox direkt von der Platte die Daten. Der liest das auch über USB ohne Probleme wenn besagte "Fehler" vorhanden sind, aber die FritzBox gibts...
  14. chromax

    chkdsk alternative unter Linux

    Hallo, ich habe eine FritzBox 7320 mit einer 1,5 TB USB Festplatte und FritzLoad. Hin und wieder gibt es Fehler auf der Festplatte und der Mediaserver will nicht. Ein chkdsk an einem Windows Rechner korrigiert alles und es läuft. Da es recht lange dauert, wäre es sehr praktisch diese...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via