Aktueller Inhalt von chronos42

  1. C

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Da ist ein kleiner Denkfehler in der Aussage. Die 7590 ist ein Gerät, welches derzeit immer noch als aktuelle Hardware verkauft wird. Somit muss es zwangsläufig auch auf der Höhe der Zeit bleiben, denn die Konkurrenz schläft nicht. Es ist zwar erfreulich und lobenswert, dass AVM nicht ständig...
  2. C

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Hallo Peter Lehmann, ich weiß wirklich nicht, warum einige User den AVM Murks bei den Betas immer schönreden wollen. Ich verstehe es wirklich nicht. Auch für erfahrene Nutzer ist es indiskutabel, wenn elemetare Funktionen nicht mehr sinnvoll funktionieren, und das schon seit Ewigkeiten. Und...
  3. C

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Nein, das ist ein inakzeptables Gestümber von AVM. Das war bei der 7.25 auch schon so, das hat fast ein jahr gedauert bis die Beta beendet war. Eine beta ist eine fast fertige Software, in welcher im Feldtest noch nach letzten, versteckten Fehlern gesucht wird. Davon ist das Gemurkse, was AVM...
  4. C

    FRITZ!Box 7590 07.21 vom 01.10.2020

    Nur mal eine kleine Anmerkung, die zwar keine Probleme löst, aber zeigt, wie schnell man falsche Schlüsse ziehen kann. Ich habe die 7.21 nun seit vier Tagen. Ich habe in letzter Zeit ständige Resyncs, jedesmal mit unterschiedlichen Datenraten nach der Synchronisation. An manchen Tagen waren es...
  5. C

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Fairerweise muss man aber auch schreiben dass das WLAN nicht überall so schlecht läuft. Bei mir läuft WLAN mit MESH sehr gut mit der 7.20. Alle Geräte werden optimal mit den beiden 1750E Repeatern oder der FB verbunden, mit 5Ghz und mit 2.4GHz. Liegt vielleicht daran dass die beiden 1750E...
  6. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Ich schon, direkt auf dem Arbeitstisch. Und ja, nicht jeder nutzt diese Einstellung, so wie viele andere Einstellungen auch. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, es ist nicht ohne Grund eine Einstellung. Aber diese Einstellung einfach mal so auszubauen ist, nun ja, Schwachsinn, etwas passenderes...
  7. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Ja, das muss man wirklich nicht verstehen. Die nehmen einfach eine Einstellung raus, ohne Sinn und Verstand. Ich wüsste wirklich gerne was die Entwicker dazu bewogen hat so einen Unfug zu machen.
  8. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    **Änderung** Neue Anrufe in Abwesenheit werden nicht mehr über ein Blinken der LED "Info" an der FRITZ!Box angezeigt Ja vielen Dank auch AVM. Was soll denn der Mist, die entfernen vorsätzlich die für viele sinnvollste Funktion der konfigurierbaren LED.
  9. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Jepp, das scheint AVM derzeit nicht wichtig zu sein. Warum das überhaupt entfernt wurde erschließt sich mir auch nicht. Ich habe es AVM nun zum zweiten mal gemeldet, ist bestimmt hilfreich wenn das noch mehr User machen.
  10. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Ist mir bisher ja noch gar nicht aufgefallen. Jetzt verstehe ich auch, warum ich schon mehrmals verpasste Anrufe nicht mitbekommen habe. Diese ehemalige Einstellung ist tatsächlich weg und bei mir wurde statt dessen "Neue Nachricht im Anrufbeantworter" gesetzt. Das ist echt krass.
  11. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Ein defektes Dateisystem ist immer defekt und nicht nur manchmal. Es sorgt auch nicht dafür das beide Datenspeicher an beiden USB Ports der FB gleichzeitig nicht per SMB erreichbar sind. Seit gestern läuft alles wieder wie immer und ich weiß nicht warum.
  12. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Da dieses USB Laufwerk und dieses Kabel schon seit Jahren nicht geändert wurden, wird es wohl kaum am USB Kabel liegen. Ich vermute eher ein SMB Problem bei dem Fehler mit dem Netztwerkzugriff, leider ist das, wie schon mehrfach beschrieben, nicht reproduzierbar. Der Eintrag, dass das Laufwerk...
  13. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Siehe Screenshot. Es ist aber keinesweg sicher dass dies mit dem nicht erreichbaren Netzwerklaufwerk direkt zusammen hängt. Bild geschrumpft gemäß Boardregeln by stoney
  14. C

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Das Problem tritt leider nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Das in zwei Windowsrechnern eingebundene Netzlaufwerk war bei beiden Rechnern nicht mehr erreichbar (rotes Kreuz in der Netzwerkverbindung), nach einiger Zeit war es wieder da. Das selbe ist noch mehrmals passiert gestern...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge