Aktueller Inhalt von chuba2

  1. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @defcom: Die 1.01.23w ist nicht neuer, sondern, soweit ich weiß, die Version für diejenigen, die keinen Bitstream-Zugang über die Telekom haben, sondern direkt am Telefonica-Netz hängen. Theoretisch sollte es gehen, ich habe aber noch keine Rückmeldung. Vielleicht müssen wir noch was anpassen...
  2. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @all: Danke für die Rückmeldungen! Es scheint sich auf nichts wirklich festlegen zu lassen, warum es manchmal nicht richtig geht. @squonk11: Deine Box meldet sich mit "[VR9 Boot]" wo "[DANUBE Boot]" stehen sollte. Das tun z.B. Speedport Modems von Arcadyan. Hast Du die Firmware 1.01.23b oder...
  3. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Erstmal Glückwunsch an alle, bei denen es jetzt geklappt hat. Danke für die Rückmeldungen, damit werden sicher einige andere auch was anfangen können. Würde mich übrigens freuen, wenn auch die sich mal kurz zurückmelden würden, bei denen es keine Probleme gab. Es kann doch nicht überall so...
  4. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @Jungo: Hm, ja. Bei mir ist er auch manchmal einfach hängen geblieben, wenn er zu viele einzelne Stücke auslesen musste. Keine Ahnung warum die Box das nicht mag. Daher habe ich schon die Anzahl der zu lesenden Teile auf das wesentliche reduziert. Das meiste ist nur "FF FF FF FF". Was Dir noch...
  5. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @Jungo: Versuch mal die angehängte, etwas geänderte 6431readout. Ich habe da die Blöcke etwas gekürzt. Sag Bescheid, ob die geht.
  6. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @Jungo: Du machst nichts falsch. Leider. Es sieht so aus, dass viele, die einen Adapter mit Prolific-Chipsatz verwenden, die gleichen Probleme haben. Der COM-Port scheint Teile der Daten vom Modem zu verschlucken. Ich glaube er ist für 115.200 baud zu langsam oder es gibt ein Problem mit den...
  7. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @Viper100: Das was Du beschreibst, klingt alles richtig. Du hast das Modem auch dann eingeschaltet, als Dich das Tool dazu aufgefordert hat (und nicht vorher schon)? Mit PuTTy kannst Du testen, ob der serielle Port funktioniert, und Du den Output der Box sehen kannst. Dazu PuTTy im seriellen...
  8. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @youngpirate: Klar, gern. Und denkt alle dran, dass wir mit unseren blöden o2 Boxen dastehen würden, wenn es hph's decrypter nicht geben würde. Das ist um Längen schwieriger, als den seriellen Port auslesen, was mein Tool macht. Er freut sich sicherlich, wenn Ihr Euch erkenntlich zeigt. ;-)
  9. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @Kiekemal: Der Output oben sieht eigentlich ok aus, bis auf die komischen grauen Zeichen ganz am Anfang. Vielleicht liegt's am USB-TTL-Adapter. hph empfiehlt jetzt einen anderen Adapter (siehe erster Post). Vielleicht könntest Du das ausprobieren. Eine andere Box (mit alter Firmware, falls es...
  10. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @Kiekemal: Was für einen Prolific Adapter hast Du denn? Ich nehme an, Du schließt die Kabel richtig an (der Pin mit dem Pfeil auf dem Board der 6431 bleibt leer). Was siehst Du in PuTTy, wenn Du TX direkt an RX anschließt und dann Tasten drückst? Die Tastendrücke sollten dann direkt sichtbar...
  11. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @järnpojke: Das Tool (ab v0.93) sollte jetzt auch auf XP funktionieren. Das kann ich aber selbst nicht testen.
  12. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @cadykane: Bist Du sicher, dass Du einen USB-zu-TTL-Adapter hast? Einfach ein USB-Kabel nehmen geht nicht, und kann ggf. Deine Box kaputt machen.
  13. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @LittleNoMuc: Ich hab noch mal eine neue Version hochgeladen (), die sich jetzt deutlicher beschwert, wenn die serielle Kommunikation nicht richtig funktioniert. Ich befürchte, dass es Dein Problem nicht unbedingt löst, da Dein serieller Port Teile der Kommunikation verschluckt und ich die nicht...
  14. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @Kiekemal: Das ist der neuste Stand. Der Buchstabe am Ende ("b" oder "w", gibt's glaub ich) zeigt an, welchen Typ von Anschluss Du hast und wird erst beim aktivieren der Box angezeigt.
  15. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @yeti25: Das Bild von siw12 zeigt nur einen Teil der Einstellungen. Links oben steht "Session". Da draufklicken. Dann rechts oben auf "Serial" gehen. Sonst klappt das nicht. (Siehe hier: http://www.ict.kth.se/courses/IS1500/2011/swsetup/pixserial/puttybasic.jpg).
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.