Aktueller Inhalt von churchy

  1. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Was kommt denn als Meldung wenn Du direkt nach dem Login einfach nur php /home/USER/Dokumente/carddav2fb run -c /home/USER/Dokumente/config_fritzbox_7590.php ausführst?
  2. C

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Probier's mal mit vollständigem Pfad zu den Config-Dateien (ohne Gewähr/ungetestet) 0 21 * * * php /home/USER/Dokumente/carddav2fb run -c /home/USER/Dokumente/config_fritzbox_7590.php 0 22 * * * php /home/USER/Dokumente/carddav2fb run -c /home/USER/Dokumente/config_fritzbox_2.php 0 23 * * * php...
  3. C

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Lösung zu dem USP-Controller-Thema siehe z.B. https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7490-fritz-os-7-56-vom-25-07-2023.315796/post-2524955
  4. C

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Ein Neustart ist nicht unbedingt nötig, geht auch schneller ohne, siehe hier.
  5. C

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Das mit dem Neustart der Box ist nicht nötig. Es gibt eine wohl noch nicht so bekannte Seite "Smart Home Overview/Settings" des FritzOS WebUI, erreichbar mit https://fritz.box/?sid=<gültige Session ID>&lp=uleoverview. Dort kann man über die rot markierten Buttons (Tooltip "update") eine relativ...
  6. C

    [Sammlung] Sammelthema für FB ältere FritzBoxen welche noch ein Serviceupdate vertragen könnten

    Danke für die Info. Damit habe ich aber (nachdem ich das mit den Zugangsdaten zumindest über ftp lösen konnte) nix gefunden. Mach ich da noch was falsch oder ist da einfach nix?
  7. C

    [Sammlung] Sammelthema für FB ältere FritzBoxen welche noch ein Serviceupdate vertragen könnten

    Ich habe die Diskussion im ursprünglichen Thread nicht direkt mitbekommen, hier wirkt das jetzt irgendwie lückenhaft. Heißt das, es gibt eine neuere Firmware für die 7412 als die letzte Release (137.06.86-70979)? Und am Ende sogar für die 7390 (letzte mir bekannte ist die 84.06.86-70974)? Der...
  8. C

    [Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

    Was meinst Du damit? Was ich gepostet habe waren nur Ausschnitte aus einer aktuell heruntergeladenen Support-Datei im erweiterten Modus. In der Sektion "DECTDeviceInfo" findet man u. A. eine Liste aller angemeldeten ULE Devices: ##### BEGIN SECTION DECTDeviceInfo [ Informationen der DECT...
  9. C

    [Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

    Ich habe in einer Support-Datei (erweiterter Modus, 7590/7.27) zufällig im Bereich "DECT" in der (Unter-)Sektion "UpdateOutLog" m.E. erste Hinweise auf Unterstützung zumindest für FW-Updates des Telekom-Wandtasters gefunden: ##### BEGIN SECTION UpdateOutLog [ update out log ] Prüfe: lesen vom...
  10. C

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    @Manustif: Mit welcher Box und welcher FOS-Version hast Du die Firmware gefunden? Mich würde interessieren, ob das inzwischen eine offizielle Version für z.B. die FOS-Releases 7.26 bzw. 7.27 ist. Ich hatte sie nämlich manuell vor dem Update meiner 7590 auf 7.27 installiert. Und hat schon jemand...
  11. C

    7390 als Repeater wird trotz bestehender WLAN-Verbindung an 7590 nicht erkannt

    Stimmt, ich hatte nach einem Recovery neulich ein ähnliches Problem und hab die 7390 zunächst mal über "Internet-Zugang über WAN" (oder so ähnlich) mit meinem Haupt-Router verbunden, damit das WLAN-Plugin nachgeladen wurde. Erst danach hat das WLAN funktioniert. Alternativ könnte man versuchen...
  12. C

    [Frage] Nextcloud Kontakte importieren

    Ob's in Freetz direkt was gibt, weiß ich nicht. Aber dieses PHP-Tool macht seinen Job gut: "CardDav to FritzBox (carddav2fb)" im IPFF und auf GitHub
  13. C

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.01 Release vom 20.09.2018

    Mit der 7.03 (siehe hier) tritt das Problem bei meiner 7590 nicht mehr auf.
  14. C

    CardDAV to FritzBox: Unable to find the wrapper "https"

    Bevor man hier auf eine unverschlüsselte Übertragung (http ohne "s") "zurückfällt", würde ich empfehlen, die entsprechenden Optionen in config.php zu setzen. Seit einigen commits kann man nämlich die Überprüfung der Zertifikate "ausschalten". 'verify' => false, // uncomment to...
  15. C

    [Frage] AWS im Amt/Anzeige des Umleitenden/ursprünglich Angerufenen

    Hallo zusammen, Szenario: In meinem Handy habe ich für den Fall "Nicht erreichbar" eine AWS auf meine Festnetznummer (1&1 SIP mit FB7390 (noch, bald was neueres...)) aktiviert. Nun würde ich gerne an den FB-Telefonen (DECT) oder zumindest in irgend einem Rufjournal (FB WebUI oder myFritz App)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.