Aktueller Inhalt von cibi

  1. C

    Gemeinschaft auf open SuSE 12 installieren

    Zwar für Debian, aber sollte so ähnlich auch mit Opensuse gehen. http://www.kempgen.net/gemeinschaft/gemeinschaft-installation-trunk.html http://www.asconix.com/howtos/debian/asterisk-gemeinschaft-debian-linux-howto Wie Foschi geschrieben hat, muss man sich die Daten nun selber "raus"...
  2. C

    Sirrix 4S0 Karte Port im NT mod will nicht !!

    Hatte das vorher schon einmal mit einer anderen Asterisk oder Treiberversion funktioniert? Ich benutzte z.Zt. noch 1.4.19.2 und release-080226. Meine Konfig für ein internes ISDN Telefon: sirrix.conf ; global settings [Global] internationalprefix = 00 nationalprefix = 0...
  3. C

    R-Taste für Rückfrage

    Korrektur: Damit funktioniert nur das Verbinden. Rückfrage/Makeln geht glaube ich nicht) (Ich benutzte das S685IP selber nur selten, deswegen --- Bei einem Asterisk funktioniert folgendes http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169728
  4. C

    PAP2 - AdminLogin- 403 FORBIDDEN???

    Kannst du dich als Benutzer (user) einloggen? Falls ja, logge dich erst als user ein, und dann danach auf "admin login" klicken. Ich benutzte den PAP2T mit einem lokalen Asteriskserver ohne Probleme - die Konfig ist aber je nach Telefon/Anforderung etwa aufwendiger. Ich habe mir die nötigen...
  5. C

    funktionstasten nicht konfigurierbar

    Sind die Parameter vielleicht schreibgeschützt: http://wiki.snom.com/Features/Mass_Deployment/Setting_Files/Text bzw. http://wiki.snom.com/Features/Mass_Deployment/Setting_Files/XML/Flags (s. Web-Menü -> Settings) Ansonsten wäre in so einem Fall wie immer hilfreich: FW Nummer, wie werden...
  6. C

    [teilw. gelöst]Autostart von Asterisk auf vServer

    Eine Alternative: Im Asterisk Source Verzeichnis gibt es unter /asterisk-1.4.xy/contrib/init.d das Skript rc.debian.asterisk , probier doch das einmal. (nach "/etc/init.d/" kopieren und in "asterisk" umbenennen) Runlevel verwalten: Linux Kochbuch Debian Anwender Handbuch Egal welche...
  7. C

    Dialplan fuer Linksys Pap2 unter Asterisk

    Für die Nachwelt II: Bei meinem nagelneuen PAP2T geht nur "(xx.)", (x.) nicht. s. auch http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:analog:sipura3000:dp#leere_dialplaene
  8. C

    [gelöst?] R-Taste mit Asterisk nutzen? Siemens S685IP

    Es funktioniert jetzt auf einmal... :wiejetzt: :p Ich habe das gerade zufällig noch einmal probiert und zwar mit folgenden Einstellungen: Gigaset S685IP Telefonie -> Weitere Einstellungen: SIP INFO, Application Type: dtmf-relay , Application Signal: 12 (ansonsten noch: Anruf übergeben...
  9. C

    [Erledigt] iax Server nicht erreichbar (per DNS Name)

    Danke für die Infos, mittlerweile geht es auch bei mir. Firewall: Ja, aufgrund der immer wieder auftauchenden * - Lücken lasse ich nur die von PBX-Network und meinem VServer durch. Die aktuelle IP war aber bereits zugelassen. Wobei das nur neue eingehende Verbindungen betrifft, eine...
  10. C

    [Erledigt] iax Server nicht erreichbar (per DNS Name)

    Vielleicht ist das nur ein lokales Problem bei mir: iax.pbx-network.de zeigt z.Zt. auf einen (vermutlich) neuen Server (IP Adresse *.151). Dort lässt sich mein Asterisk *) aber nicht registrieren oder als Peer benutzen. Wenn ich den Peer Eintrag in der Konfig (also für ausgehende Gespräche)...
  11. C

    chan-sccp-b release für asterisk 1.2 und 1.4

    Kann mir jemand sagen, ob bzw.wie Pickup via Speeddial + Hint mit einem 7960 abläuft? Die Überwachung von Nebenstellen klappt soweit, also via speeddial = 11,Dect11,[email protected] ganz gut. Klingelt die Nebenstelle mit "pickupexten = on" unter [devices] in der Konfig, passiert folgendes...
  12. C

    Telefone versuchen zusätzliche "unbekannte" Dateien vom Server zu laden - Warum?

    Kann ich nicht bestätigen, mit Netzteil lag ein 360 bei 6-8 Watt (Telefonat+Beleuchtung), wobei das damals verwendete Messgerät unter <10 Watt eher zuviel anzeigt hat. Kann es sein, das du eventuell die max. Aufnahme meinst? (z.B. beim Booten)
  13. C

    Sirrix Treiber über FTP

    Entweder mit wget oder curl. (je nach dem was installiert ist). Oder per Konsole Browser z.B. Links Auch wenn es schon eine Weile her ist: Will man die Treiber direkt von der Sirrix Treiberseite laden, kann man es z.B. mit dem Console Browser Links probieren
  14. C

    S675 IP am Asterisk

    Auf der Siemens Gigaset Seite wird ein FW Update gelistet: Das sollte (eventuell) das Problem lösen - ich konnte es aber noch nicht testen, da mein S685IP noch kein Update findet. Update: FW mittlerweile verfügbar, Rückrufproblem scheint (kurzer Test) gelöst zu sein.
  15. C

    S675 IP am Asterisk

    Ein klein wenig Hoffnung hatte ich... ... aber das hört sich nicht gut an, wenn das die Standardantwort seit Monaten ist. Warum so ein fataler Fehler nicht behoben wird ist für mich unverständlich :sad: Schade, denn eigentlich ist das S6x5IP ein gutes Telefon/Basis, wären da nur nicht...